Dana ist hier nun fast 11 Wochen alt und bringt mir schon schön ihre Spielsachen.
Ein neues Bett hat sie auch mal wieder gefunden
Die Zeichnung. Dana wird immer dunkler
Nun ist Dana 11 Wochen alt. Wieder haben wir Standbild, Portrait und Profilbild versucht
Und sonst noch einige Bilder, die bei diesem Shooting entstanden sind.
Dana war auch schon an ihrem ersten Military (Hundeclub Eschenbach). Natürlich hat sie nicht selber mitgemacht. Während ich mit Adria mitgemacht hatte, durfte (oder musste) sie die grösste Zeit im Tragsack verbringen. Kurze Stecken durfte sie auch mal laufen und beim Warten (leider gab es sehr lange Wartezeiten an den Posten) durfte sie auch raus.
Zum Schluss durfte sie dann noch etwas im Wasser plantschen (aber weiter als Pfotentiefe geht noch nicht).
Da sie die ganze Zeit nicht wirklich geschlafen hat (es gab ja so viel zu sehen), ist sie nun todmüde.
Dann hatten wir wieder Welpenstunde.
Dana hat beim Abrufen und nachlaufen sehr gut auf mich geachtet, auch wenn sie mit leckerem Fleisch abgelenkt wurde. Als nächstes haben wir Begrüssen geübt. Der Hund musste dabei hinter uns sitzen, wenn wir jemanden begrüssen. Dann gings wieder ans Fusslaufen. Das wird auch immer besser. Danach durften die Hunde noch durch einen Tunnel gehen. Dana musste sich zuerst etwas überwinden. Danach hat es aber gut geklappt.
Dann haben wir noch apportieren geübt, was aber leider nicht ganz so gut geklappt hat. Die Ablenkung war wohl zu gross. (Mittlerweile klappt es ganz gut)
Ganz zum Schluss durften die Welpen wie immer noch etwas miteinander spielen und wurden dann wieder festgehalten und abgerufen.