Danuwa und ich

Auch ein Hallo und Herzlichwilkommen von uns.
Süsses Hundi hast du

Hallo ihr beiden,

herzlich willkommen.
Deine Danuwa ist ja zuckersüss.
Tja, einmal auf den Hund gekommen und man möchte ihn nie mehr missen, gell ?
Wünsche viele spannende Stunden hier.

Liebe Grüsse
Kolibri

Hallo und herzlich willkommen im "Hundi"!

Eine seeehr schöne Hündin hast du da, hab mich grad ein bisschen verliebt! :) Geniess es mit deiner Kleinen, sie sind sooo schnell gross...

ja genau, du sagst es... die wachsen einem ans herz wie kleine effeu-pflänzchen ;-)

Äs härzlichs Willkomm uf Frutige uehe. Besch sicher vil im Gand hine undrwägs? ;) Geili Gegend :)

hoi und herzlichh willkommen

siro mein grosser ist ein RR-mix (RRxtervueren).

viel spass hier beim lesen und schreiben 8)

Herzlich willkommen auch von uns. Ich bin auch ganz neu hier.

Hübsche Hündin hast du. RR gefallen mir sowieso sehr gut, sind aber, wie ich schon gelesen und auch gehört habe, nicht ganz einfach zu halten. Was hast du schon für Erfahrungen gemacht?

Herzlich Willkommen hier im Forum. Süss deine Hündin.
LG Conny

@wiki

eh, lustig... warum um alles in der welt kennst du denn das GAND?!

ja, wirklich super gegend, viel platz zum herumtollen... nur leider ist danuwa bis jetzt noch kein wasserfreak, aber vielleicht kommt das ja noch.

PS: übrigens, das bild von mir und danuwa wurde im Gand geschossen.

@ruhabe

vielen dank für die lieben worte.

naja, ich glaube, die meisten ridgebacks sind schon eher "mühsam" zu erziehen. aber eben, es kommt natürlich immer noch auf den charakter des einzelnen drauf an.
danuwa ist sehr temperamentvoll und freudig, hat aber auch ihr "eigenes köpfchen". wenn man ihr den kleinen finger gibt, will sie die ganze hand, wer schon nicht :)

obwohl sie mein ersthund ist, klappt es wirklich seeeehr gut. ich bin überrascht. trotz ihrer pubertätsphase ist sie sehr folgsam. ich wollte alles richtig machen, habe x- bücher gelesen und alles gegeben, um sie streng und konsequent aber mit viel liebe zu erziehen. tausendmal geübt, viel gelobt und natürlich mit leckerchen gerabeitet. und nun bin ich überglücklich!

was ich bei danuwa gut merke, ist das, dass sie dinge meistens nur tut, wenn sie "profit" darin sieht. wenn ich ihr ein stöcken werfe, bringt sie es vielleicht 3-4 mal zurück, dann findet sie es meistens blöd und lässt es liegen ;-) für mich persönlich nicht schlimm, da ich mit ihr nicht apportieren will. konsequente erziehung und das was ich will, auf sie übertragen, irgendwie ein bisschen austricksen und dann hat man sie :)

so, und jetzt ab in den wald... stöckchen werfen *grins*

freundliche grüsse von fabienne

Original von Flebia

@wiki

eh, lustig... warum um alles in der welt kennst du denn das GAND?!

ja, wirklich super gegend, viel platz zum herumtollen... nur leider ist danuwa bis jetzt noch kein wasserfreak, aber vielleicht kommt das ja noch.

PS: übrigens, das bild von mir und danuwa wurde im Gand geschossen.
Ich war lange Zeit im Berner Oberland in einem Internat und bin heute noch ab und zu in der Region. In Frutigen auch öfters, da ein sehr guter Freund aus dieser Zeit dort wohnt :)

Herzlich Willkommen im Forum!! Hihihi lustig Frutigen ist mein Heimatort 8)

oh cool ein ridgeback 8o :D
viel spass noch im forum,hoffe auf viele fotos :D :D

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, Konsequenz ist sicher bei dieser Rasse sehr wichtig, aber ich denke, eigentlich generell bei der Hundeerziehung. ;) Ich finde, dass du das sehr gut machst, Kompliment! :]

Hoi Flebia

Hmmm - um alle Hunde, die mir gefallen, auch noch zu HABEN, kann meine Lebensspanne gar nicht mehr reichen. Ein Ridgeback ... schwärm.

Willkommen Ihr 2. Hübschen =)

Evi und Leroy