Das Geschäft mit den Hunden

Mir fehlen die Worte :( das Thema ging bei mir irgendwie total unter da hier so viel los ist :grumpy:

Tut mir mega leid für die kleinen. Hoffentlich kommen alle durch und können als gesunde Hunde an einem guten Platz ihr Leben verbringen wo sie alles bestmöglich verarbeiten können. Der kleinen mit dem Nabelbruch wünsche ich besonders alles Gute.

Ich hab nun den Link im FB drin und hab den Text an meine Ausbildnerin weitergeleitet, die die Story hoffentlich fleissig weiterleitet denn sie hat ein riesiges Netzwerk an Hündelern

 
@Loony
Wir werden die Kleine operieren sobald das Narkoserisiko nicht mehr sooo hoch ist. Im Moment sind sie einfach noch zu schwach. Aber die kleinen Fressmaschinen nehmen munter zu und entwickeln sich supi. Wir haben zwei kleine "Sorgenkinder", zum einen Bao, der extrem ängstlich ist zum anderen Sanuk der sich selbst etwas zu wichtig nimmt und lernen muss dass er nicht die Welt regiert.Die Weibers sind saufrech und bekommen von Tag zu Tag mehr Energie :thumbsup:


Ich werde immer wieder gefragt was die kleinen brauchen können. Das ist super lieb!!

Die kleinen Stinker vom Berber Tierschutz sind eigentlich rundum eingedeckt. Das Tierheim bekommt oftmals so viele Sachspenden, dass sich die Lager schon überfüllen. Unsere Stinkers bekommen Bettchen und Halsbänder vom Qualipet gespronsert :love: ich frage die eine Pflegestelle noch was sie füttert und ob man noch Futter gebrauchen könnte. 2 werden gebarft, da ist es etwas schwierig was zu kaufen.

Grundsätzlich gilt aber, dass die Hunde noch nicht freigegeben sind. Das heisst das VetAmt zahlt für die Unterbringung und TA betreuung der Hunde. Wir würden für alle eine Kostenaufstellung machen, aber eben erst wenn wir welche haben und ich bitte auch alle uns nichts für die Welpen zu überweisen, solange wir keine Kosten haben.

 
Falls es mit dem Kassensturz nicht klappt, die Zeitschrift "Beobachter" ist auch sehr gut.

 
[QUOTE='Bebbina]Falls es mit dem Kassensturz nicht klappt, die Zeitschrift "Beobachter" ist auch sehr gut.
[/QUOTE]Beobachter habe ich "abbestellt" als er damals diesen jungen Typen der einen Amstaff mit dem "Sackmesser" niedergestochen hat als "Helden der Woche" (oder wie das auch immer hiess..) getitelt hat, sofort abbestellt, den Artikel habe ich jetzt nicht gefunden aber das da:
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde/artikel/gefaehrliche-hunde_veterinaeramt-will-candy-toeten/

Zum Rest, schlimme Geschichte. Ich hoffe die Welpen erholen sich gut und finden passende Plätze!

 
@prisca
Super super super den Einsatz von Euch!!!!
Die "ich-möchte-die-Welt-erobern* Hunde sind mir meist die liebsten! :love: Auch wenn sie am meisten Arbeit machen...

@mixfan
schreib solche Sachen nicht! Das schwört nur das Böse rauf! :solace:

 
@ahkuna Nein, sind sie leider nicht. Die sitzen noch da bei ihrem Vermehrer.... ;(

 
[QUOTE='prisca]2 werden gebarft, da ist es etwas schwierig was zu kaufen.
[/QUOTE]@Prisca: Gibst Du mir bitte per PN oder Mail die Kontaktdaten der Pflegestelle durch. Ich würde die beiden Kleinen gerne mit Fleisch & Co. eindecken - natüterlich kostenlos!
 
:love: ich habe heute bao "den ängstlichen" geknuddelt.
zucker der kleine kerl. die wurmkur hat angeschlagen und das bäuchlein ist nicht mehr gebläht. aber...
wirklich erschreckend dürr und jetzt werden die kleinen ja zum glück gepäppelt. grandiose leistung die euer verein da leistet.
:D vreni war heute wohl beim frechsten der gruppe..
 
@ahkuna
Leider Nein.. ;( Mal sehen ob nun mit dem öffentlichen Druck was geht.
Freikaufen bringt leider auch nix, da bekommt der Typ zu seiner Kohle und man unterstützt das Ganze noch. Zudem sitzen da ja auch noch die beiden Mütter..

@blättermagen
Oh wie lieb, mach ich gleich :love:

@andi+rudel
Hihi, ja Vreni war beim frechsten *g*

 
Am Montag waren immer noch 2 Welpen in der Wohnung.. Man wollte die Welpen mit Gutscheinen freikaufen, ging nicht, schlussendlich habe er ja gar nicht vor die Hündinnen zu kastrieren, für was auch. Und wieder geschah nichts vom Amt aus.

Stattdessen wurde ein Tierarzt gezwungen 3 Welpen zu chipen obwohl der Vermehrer kein Geld dafür haben. Die Rechnung muss der TA nun dem Veterinäramt schicken. Also liebe Berner Steuerzahler, ihr unterstützt das Geschäft noch aktiv.

Der 18 Jährige der einen der bereits beschlagnahmten Hunde bereits gekauft habe soll seinen Hund nun bekommen. 18 Jahre alt, von Hunden kein Plan, die Lehre geschmissen und er braucht nur eine Anmeldung für einen SKN Theoriekurs, das reiche.

Ich kann gar nicht so viel fressen....

 
Ich hinterlass hier einfach mal eine Seelische-Unterstüzungs-Umarmung (unbekannterweise ;) )
Und Hut ab vor euer Arbeit

 
So unendlich traurig für die Hunde! :(

Und wütend bin ich! Wütend auf meinen Kt. Bern, weil ich in einem anderen Bereich (Landwirtschaft + Umweltschutz) ähnliche Erfahrungen machen musste. Da werden noch so gerne die Augen und Ohren verschlossen, so nach dem Motto: "So schlimm ist das nun nicht! Regen Sie sich nicht auf!"

 
Einfach zum kotzen, drehe noch durch und hab sooo ne Wut im Bauch... - können wir euch irgendwie helfen?

 
Boooooah! Da könnt ich platzen!!!

Aber wenn dann in x Jahren was geschieht, weil die Halter NULL Ahnung haben, wie man Hunde erzieht, weil die Hunde vernachlässigt wurden und als Prestige-Objekt herhalten mussten, dann, ja DANN ist das Geschrei wieder gross! Ver... sch...!!! :nixsag

 
Ich bin nach wie vor für ein Hundegesetz im Kanton Bern...

1. Mindestalter für SoKa Halter = 24jahre
2. Auszug aus dem Strafregister und je nach Eintrag erhält man eine Bewilligung oder nicht.
3. Registrierung aller SoKa Halter und der Hunde mit Besitzverhältnissen (Wem der Hund wirklich gehört)
(So kann man weniger gut einen Hund für jemand anders kaufen, weil man selber in die Verantworung gezogen wird, wenn der Hund was anstellt.)

Naja es wir eh anders kommen.

Sorry fürs OT aber der Beitrag wegen dem 18jährigen Prestige-Hundekäufer bringt mich auf die Palme.

 
Hut ab vor eurem selbstlosen Einsatz, Prisca! Ich kann deine Wut so gut verstehen und nachvollziehen. Ich hatte mit Frau S. und dem Kantonstierarzt vom Vetamt Bern auch schon das "Vergnügen" und kann nicht so viel essen, wie ich gern....... Im Weggucken ist das Vetamt BE echt stark. Sie praktizieren das in ganz vielen Fällen. Selbst in solchen, in denen die Tierhalter schon mehrfach angezeigt wurden. Oder von Hundehaltern, deren Hunde mind. 4x zugebissen und 2x davon sehr schwer verletzt haben und es passiert immer noch nichts. (Ausser dass sie versuchen, Helfer mundtot zu machen.... ).

Wenn ich irgendwie helfen kann, gib bitte Bescheid. Hoffentlich kriegt ihr die armen Würmchen aufgepäppelt, auf dass sie doch noch Menschen kennenlernen dürfen, die sie lieben.

 
2 der kleinen Muckis habe ich jetzt selber kennen gelernt. Sie sind erstmal mega schön und total jööööö:56-001:

Was ich einfach unverantwortlich finde, dass die Mutterhündinnen und einzelne Welpen da gelassen werden. Ich meine was soll das, dass ist kein Tierschutz. Ich habe dem Kt. Bern auch eine Mail geschrieben, die Antwort war einfach nur unzureichend...Mir tun die kleinen Knuffels einfach nur leid....

 
Boah, ich hab echt eine ganz riesige Wut im Bauch, das darf doch nicht wahr sein :kotz smiley:

Der hat noch unkastrierte Hündinnen und Welpen in dem Dreckloch (lässt sich anhand der Fotos erahnen....), hat keine Kohle aber kann grossartig zum TA und die Rechnungen werden bezahlt vom Vetamt und verschachert die restlichen Welpen für den Kaufpreis von 1'000 (siehe Inserat....) an hirnlose Proleten und das Vetamt guckt allen Ernstes einfach zu????????

Es darf nicht wahr sein..... ich würde diese Leute am liebsten anstelle der Hunde im Dreckloch des Vermehrers einsperren, sollen sie in der Hinterlassenschaft der Hunde schlafen - so wie es die armen Tiere jetzt müssen!

Man denkt, die Leute hätten aus Oberglatt gelernt - aber es wiederholt sich alles und das unter den Augen von Amtspersonen!

 
in manchen situationen nützt es auch etwas mehr, wenn man den eigenen tierarzt als unterstützung einbringen kann.