Das sind wir - Hallo allerseits

Baba

Neuer Benutzer
12. Juni 2010
10
0
0
Es ist Sonntag und es regnet, was könnt ich besseres tun als uns hier vorzustellen.

Wir sind eine richtige 5-Bande - 2 grosse Kater, 2 grossartige Chihuahuas und ich. Manchmal wenn wir spät abends noch Gassi-Gehen läuft die ganze Bande mit! Katzen habe ich schon seit 24 Jahren, die hälfte davon wohnt Baccio der Älteste Mitbewohner schon mit mir. 2002 kam dann Kojak hier zur Welt. Im Jahr 2003 erfüllte ich mir dann den Wunsch einen eigenen Hund zu haben. Es musste ein richtiger Charakter sein mit Jahrhunderte alter Geschichte .... nö Quatsch das hab ich natürlich erst später erfunden :D

Genau genommen wusste ich einfach, dass ich einen Chihuahua wollte, obwohl ich noch nie einen gesehen hatte, jedenfalls nicht bewusst. Das war noch grad so kurz vor dem Chihuahua Hipe. Am 4. Mai 2003 war es dann soweit: Ich lernte Oli von Heembach kennen und der kleine 12 Wochen alte Kerl freute sich so mich zu sehen dass er fast ein Loch in den Teppich rannte, es war Liebe auf den ersten Blick! Nur Oli als Name ging halt gar nicht für diesen vorwitzigen kleinen Kerl. Er selbst dachte lange Zeit er hiesse "Jööö!" aber ich nannte ihn Pedro, schliesslich ist er ja irgendwie noch Mexikaner. Er wuchs von dann mit einem Wurf Katzenbabies auf und ist dementsprechend ein richtiger "Katzenversteher".

Zu Pedro kam dann 18 Monate später die wundervolle ZsaZsa mit der er einen Sohn "Milo" hatte. Leider sind beide tragisch ums Leben gekommen. Milo wurde mit 5 Monaten von 2 grossen Hunden totgebissen - er war an der Leine! ZsaZsa wurde in der Fussgängezone von einem Velo überfahren - sie sass 20 centimeter neben mir.

Wir entschlossen uns zu Pedro wieder ein Kurzhaar-Mädchen zu uns zu nehmen und fanden Ivana of Beminita - die wilde kleine Springmaus brachte sofort wieder Sonnenschein in unsere trauernde Gemeinschaft. Fortan nannten wir sie auch nur noch Muus.

Zu dem Forum sind wir gekommen, weil wir hoffen vielleicht ein paar Gspändli zu finden um ab und zu Gassi zu gehen oder an ein Mini Treffen gehen zu können. Muus und ich haben nämlich gehörig Respekt vor grösseren Hunden die wir nicht kennen (im Gegensatz zu Pedro der auch mal einen Kampfhund angreift wenn der ihn sauer macht)

so mal sehen ob ich noch die Bilder hier rein bekommen (der Yorki auf dem einen Bild war ein Gast)

Wir freuen uns Euch kennen zu lernen

WUFF und Gruss
Barbara, Muus und Pedro

chivis.jpg

Muus-pedro-billi-klein.jpg

Herzlich willkommen im Forum :] Bei uns scheint die Sonne ha ha.
Gruss evi

Welcome Baba and gang!

Die Bilder sind drin, Eure Infos auch - prima.

Haarsträubend hingegen die Tatsache, dass Chis auf Schritt und Tritt akutester Lebensgefahr ausgesetzt sind. Das habe ich mir als Besitzerin eines grossen Labi-Rüden so noch nie überlegt. Tragisch, wie du zwei deiner Liebsten schon verloren hast. Möchtest du vielleicht nicht auf eine etwas resistentere Rasse umsteigen bei Gelegenheit ...?

Kann leider keine Handreiche anbieten zum Gassi gehen - in der Tat vertreiben wir uns hier mit deutschen Schäfern und kaukasischen Owkartschas die Freizeit :]

Also viel Glück für eure Abenteuer ausser Haus, und pass auf deine Minis auf.

Hallo Baba

Herzlich Wilkommen hier :D

Ich komme auch aus Dübi, bin abwechselnd am Chriesbach, an der Glatt oder auf den Felder beim Raubbühl anzutreffen. Wenn du willst können wir uns ja mal zum Spazieren gehen treffen :)

Herzlich Willkommen

Das tut mir wahnsinnig Leid, dass du schon zwei Hundis auf so brutale Weise verloren hast. Hab mir das so noch nie überlegt, aber Chi's sind ja wirklich wahnsinnig klein.

Hab gut Acht auf deine Rasselbande

Hallo Zusammen

uiii das ging aber schnell mit den Antworten - lieben Dank fürs herzliche Willkommen und die Anteilnahmen.

Tatsächlich hat sich seit den Unfällen einiges geändert, mit Pedro hatte ich anfangs nie Angst. Mit den grossen Hunden können wir es mittlerweile auch wieder gut, solange wir respektiert werden und uns Zeit gelassen wird beim kennenlernen. Nur das mit den Velos ist so ein Ding - die rasen manchmal mit der Phonak Ausrüstung wie die Irren um die Ecke. Egal ob Fussgängerzone oder Feldweg, plötzlich braust wieder einer ohne zu Bremsen an uns vorbei. Leider ist es ja mittlerweile normal, dass Velo einfach überall fahren dürfen.

Pluto: Ich liebe nun mal die Chi's und man hat auch viele Vorteile mit den Kleinen, wie zum Beispiel dass eigentlich seeeehr selten wer Angst vor Ihnen hat.

Cindy: klar doch würde mich freuen. Ich bin im Gfenn zuhause und ich geh gerne mal hier über die Felder oder im Chreis eis go ziäh 8) ich post Dir mal meine Telefonnummer im Privat ok ?

ich hab noch ein paar Bildchen gefunden :

- Pedro lässts sichs wohl sein
- Baby-Muus mit Kojak am schmuse
- Muus die Kafitante

sauwohl.jpg

cocomuusschmuus-kl.jpg

kafitante-kl.jpg

Original von cindyzh

Hallo Baba

Herzlich Wilkommen hier :D

Ich komme auch aus Dübi, bin abwechselnd am Chriesbach, an der Glatt oder auf den Felder beim Raubbühl anzutreffen. Wenn du willst können wir uns ja mal zum Spazieren gehen treffen :)
äh was Cindy, ich komme aus Wangen :D wusste gar nicht das wir hier einen ganzen Haufen haben :)

Ich komme auch mal gerne mit auf Spaziergänge....

Und herzlich willkommen Baba!

Ein warnes Hallo auch von uns!

Kennst du Priscilla ? Sie macht regelmässig Kleinhundetreffen in der Region, glaub in Niederglatt oder ähnlich. www.chihuahua-in-not.ch =)

Baba habe dir eine PN retour geschickt :D

@Idesiree

Jetzt bin ich doch schon eine Weile hier und erfahre erst jetzt das du ganz in der Nähe wohnst :D Na klar können wir mal zusammen laufen gehen.

Hallo Baba!

Schön dass du dich auch im Forum registriert hast. Sind wirklich süsse Chi's.
Auch wenn ich dir gleich sagen muss, dass mir ein bestimmter Satz in deinem Eröffnungsthread nicht gefällt-...er macht mich sogar ziemlich wütend...-so möchte ich dir und deiner Fellnasenbande alles Gute wünschen.

Ich zitiere:

(im Gegensatz zu Pedro der auch mal einen Kampfhund angreift wenn der ihn sauer macht)

Ich möchte dich freundlichst darauf hinweisen, dass es keine Kampfhunde gibt!!! Es gibt Hunde, die in falsche Hände fallen und für falsche Zwecke missbraucht werden. Diese Hunde können nichts dafür!!! Meine beiden (Bullmastiff-Amstaff-Mix und American Pit Bull Terrier) haben noch nie einer Fliege was zu Leide getan. Ich bitte dich deshalb darum, dass du einwenig "vorsichtiger" bist, was deine Aussagen betrifft.
Schreib doch das nächste Mal grosse Hunde und nicht dieses abschätzige Wort, welches sich nur auf ein paar wenige Rassen bezieht.

Lieber Gruss

Easy mit Rambo und Jerry Lee

Hallo Baba und herzlich Willkommen hier im Forum!

Schrecklich welche Verluste du schon erleben musstest 8o und auf welch tragische Weise.

Bin zwar weit weg von Dübi, aber zumindest 2 meiner Hunde lieben Kleinhunde. Mein Boxer will sie adoptieren und mein GP ist mit Toys aufgewachsen. Also falls es mich mal in Zürcher- Gebiet verschlägt, kann ich die 2 brave Grosse anbieten zum Spazieren gehen.

Auch von uns ein ganz herzliches Willkommen!!!

Glg Nadja und Fly

hallo baba

herzlich willkommen im forum ich habe auch eine kleine maus mit dem nahmen shorty wenn du lust hast kommen mal ans kleinhunde treffen von priscilla dort hat es jede menge chis, aber vieleicht kennst fu es schon.

lg.shorty und nelly