Das sind wir - Hallo allerseits

Hallo Baba

Ich heisse Dich und Deine 4Beiner herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass!

Grüsse aus dem Rüebliland

Mausi, Leda & India

Original von trickdogger_girl22

Auch wenn ich dir gleich sagen muss, dass mir ein bestimmter Satz in deinem Eröffnungsthread nicht gefällt-...er macht mich sogar ziemlich wütend...
Hallo Easy

ich will Dir ja nicht auf den Schlips treten, aber wenn Du wütend wirst hat das mehr mit Dir zu tun als mit dem Wort. Bei bestimmten Rassen wurden nun mal bestimmte Eigenschaften herausgezüchtet, darunter Rassen die für die Arena (Pit) und den Kampf missbraucht hat. Wärst Du weniger wüten geworden wenn ich ".... auch mal einen Amstaff oder Pitbull angreift..." ? Oder wie die Amerikaner es machen: von für den Kampf gezüchtete abstammende Rassen?

Ich möchte dich freundlichst darauf hinweisen, dass es keine Kampfhunde gibt!!! Es gibt Hunde, die in falsche Hände fallen und für falsche Zwecke missbraucht werden. Diese Hunde können nichts dafür!!! Meine beiden (Bullmastiff-Amstaff-Mix und American Pit Bull Terrier) haben noch nie einer Fliege was zu Leide getan. Ich bitte dich deshalb darum, dass du einwenig "vorsichtiger" bist, was deine Aussagen betrifft.
Leider habe ich viele beängstigende Erlebnisse mit Hunden dieser Rassen gehabt - ja und der Art mit der deren Besitzer vieles bagatellisieren und ganz selbstverständlich keine Maulkörbe verwenden - auch ohne Wesenstest.

Schreib doch das nächste Mal grosse Hunde und nicht dieses abschätzige Wort, welches sich nur auf ein paar wenige Rassen bezieht.
Ehmm, ich meinte aber nicht grosse Hunde, sondern wriklich diese paar wenigen Rassen, wie auch immer ich diese in Zukunft nennen soll.

Zugegeben es gibt daneben (hier sicherlich mein nächster Fettnapf) noch 2 Rassen mit dennen ich vermehrt schlechte Erfahrungen gemacht habe: Den deutschen Schäfer und den Goldie. Letztere vorallem weil manche deren Halter scheinbar denken sie müssen "Familienhunde" nicht erziehen.

eigentlich gehörte das Ganze in ein eigenes Thema, das kann ich aber (noch) nicht eröffnen.

Vermutlich hat man mit jeder Rasse Hund mit Klischees - die halt machmal auch etwas Wahrheit beinhalten - zu tun. Bei meinen sinds:

- Da ist ja meine Katze grösser

- Kamfameisen oder Kampfratten

- Giftzwerge

- Handtäschlihunde

- ja und noch ein paar nicht Forumstaugliche Ausdrücke.

Ist mir ehrlich gesagt egal, ich weiss was meine Hunde sind und ich möchte auch nicht für den hintersten und letzten Chi in die Bresche springen.

Darum habe ich auch geschrieben, dass ich es sehr begrüsse wann iund zu welcher Zeit ich selber bestimmen kann ob ein Hund zu meinen Kleinen kommt und wann nicht.

Nichts für ungut und schöne Woche

Barbara

;)

Original von Baba

Hallo Easy

ich will Dir ja nicht auf den Schlips treten, aber wenn Du wütend wirst hat das mehr mit Dir zu tun als mit dem Wort. Bei bestimmten Rassen wurden nun mal bestimmte Eigenschaften herausgezüchtet, darunter Rassen die für die Arena (Pit) und den Kampf missbraucht hat. Wärst Du weniger wüten geworden wenn ich ".... auch mal einen Amstaff oder Pitbull angreift..." ? Oder wie die Amerikaner es machen: von für den Kampf gezüchtete abstammende Rassen?
Finde Deine Einstellung ehrlich gesagt etwas schade. Denn wenigstens hier im Forum (wenn schon in der Öffentlichkeit nicht möglich) könnte man die Worte wie eben Kampfhunde vermeiden. Denke es hat mit gegenseitigem Respekt zu tun.

Es würde hier auch niemandem einfallen die Kleinhundehalter mit "ah ihr und eui F***schl***" zu betitteln oder? ;)

Aber na ja jedem seine Meinung.... läbe und läbe lah !

Original von Baba

Hallo Easy

Leider habe ich viele beängstigende Erlebnisse mit Hunden dieser Rassen gehabt - ja und der Art mit der deren Besitzer vieles bagatellisieren und ganz selbstverständlich keine Maulkörbe verwenden - auch ohne Wesenstest.

Ehmm, ich meinte aber nicht grosse Hunde, sondern wriklich diese paar wenigen Rassen, wie auch immer ich diese in Zukunft nennen soll.

Zugegeben es gibt daneben (hier sicherlich mein nächster Fettnapf) noch 2 Rassen mit dennen ich vermehrt schlechte Erfahrungen gemacht habe: Den deutschen Schäfer und den Goldie. Letztere vorallem weil manche deren Halter scheinbar denken sie müssen "Familienhunde" nicht erziehen.

eigentlich gehörte das Ganze in ein eigenes Thema, das kann ich aber (noch) nicht eröffnen.

Vermutlich hat man mit jeder Rasse Hund mit Klischees - die halt machmal auch etwas Wahrheit beinhalten - zu tun. Bei meinen sinds:

- Da ist ja meine Katze grösser

- Kamfameisen oder Kampfratten

- Giftzwerge

- Handtäschlihunde

- ja und noch ein paar nicht Forumstaugliche Ausdrücke.

Ist mir ehrlich gesagt egal, ich weiss was meine Hunde sind und ich möchte auch nicht für den hintersten und letzten Chi in die Bresche springen.

Darum habe ich auch geschrieben, dass ich es sehr begrüsse wann iund zu welcher Zeit ich selber bestimmen kann ob ein Hund zu meinen Kleinen kommt und wann nicht.

Nichts für ungut und schöne Woche

Barbara
Nein, dass ich wütend wurde, hat nichts mit mir zu tun. Es geht lediglich darum, dass man das Wort "Kampfhund" verallgemeinert. Nicht jeder Pit Bull oder Amstaff, bzw. nicht jeder Listenhund hat das Kämpfen im Blut. Rund 3/4 aller Hunde die ich kenne, und das sind ne

Menge Hunde, stehen auf der Liste. Keiner, aber auch wirklich keiner, nicht mal ansatzweise, hat das Bedürfnis seine Beisserchen in einem anderen Hund/Menschen zu vergraben. Viele von ihnen sind die aller besten "Familienhunde" und leben mit Kindern, Katzen, Meerschweinchen, Ratten und was es sonst noch für Haustiere gibt unter einem Dach.

Es tut mir leid wenn du schlechte Erfahrungen mit sogenannten Kamphunden gemacht hast. Aber ich nehme an, dass du mir jetzt nicht sagen willst, dass nur weil ich zwei SOKA's habe, den beiden einen Maulkorb aufsetzen muss. Sorry Baba, aber das ist aus meiner Sicht reine Tierquälerei.

Dass du schlechte Erfahrungen mit DSH und Goldie gemacht hast, wundert mich nicht. Genau aus den Gründen die du erwähnt hast.

Ich hoffe dass du deine Meinung gegenüber der Listenhunde vielleicht irgendwann mal ändern wirst. Bis dahin wünsche ich dir dennoch alles Gute für dich und deine Chi's.

@Aik_Funcky: Danke für deine Unterstützung und dass du das Ganze auch auf den Punkt bringst!!!

Gruss Easy

Habe hier noch ein tolles Bild für dich, mit den friedlichsten und angenehmsten Hunden die ich kenne v.l.n.r.

Bullmastiff, Bullterrier, Bullmastiff-Amstaff-Mix, American Staffordshire Terrier, Mini Staffi's, Bullterrier, Dobermann

Anhang anzeigen spaziergang.jpg

Liebe Baba ich verstehe trickdogger schon, wegen der Aussagen die du wegen den SOKAS gemacht hast. Ist für jemanden mit so einer Rasse sonst schon genug schwer.
Es tut mir schrecklich Leid wenn du mit gewissen Rassen schlechte Erfahrungen gemacht hast und nun vor ihnen Respekt hast. Ist in meinen Augen auch verständlich.

Dennoch sind nicht alle so und hier im Forum sollte man für die SOKA und die Kleinhundehalter genau den gleichen Respekt hervorbringen.

Aber dies hier ist Babas Vorstellungsthread und man sollte diesen doch auch so belassen. :)

Ok, dann hab ich nun etwas gelernt: politisch korrekt scheint SOKAS zu sein.. ich nehme mal an, dass das "sogenannte Kampfhunde heisst. Ich persönlich finde weder diesen noch "Listenhund" besser als das Unwort dass ich verwendet habe (Asche auf mein Haupt); ich wusste nicht, dass dies so ein riesen Wirbel gibt.

Bedenklich finde ich allerdings, dass ich wieder dasselbe erlebe wie schon so oft: Es gibt keine Kampfhunde und dementsprechend auch keine Unfälle mit Ihnen. Und die Listen wurden natürlich aus reiner Willkür erstellt.

Alle Hunde dieser Rassen sind lieb und nett, ich habe das nur noch nicht verstanden.

Und dann wird MIR Verallgemeinerung unterstellt.

@luna

Durch die Entscheidung einen Hund einer bestimmten Rasse zu halten sollten in bestimmten Fällen auch die Folgen in Kauf genommen werden. Ich sehe keinen Sinn darin bei jedem der - wie Aik meinte - meine Hunde als FUSCHL's bezeichnet in Kampfhaltung zu gehen. So what! Das wusste ich vorher und solange Pedro niemanden sexuell belästigt werde ich auch keine Probleme bekommen. ;) ansonsten denke ich mir: er weiss es nicht besser oder hat sonst ein Problem.

@Easy

ich nehm ja auch an, dass Deine Hunde den Wesenstest haben, sollten sie den brauchen.

Vielleicht weist Du nächstes mal einfach freundlich darauf hin, dass das hässlichste aller Worte das ich versehentlich und aus blonder Dummheit (ich hoffe niemand ausser mir von Euch ist blond) benutzt habe politisch nicht korrekt ist. Deine Wut, das "bitte vorsichtiger" sein und die vielen Ausrufe-Zeichen (wie treffend) wären dann auch nicht nötig.

Take it Easy 8)

so jetzt geh ich meine Kampfameisen lüften. Und weil das für meine Hunde genauso gesetzlich vorgeschrieben ist wie für alle anderen nehme ich das robbydögli und sammle die Häuflein ein.

Original von Baba

Zugegeben es gibt daneben (hier sicherlich mein nächster Fettnapf) noch 2 Rassen mit dennen ich vermehrt schlechte Erfahrungen gemacht habe: Den deutschen Schäfer und den Goldie.
Na gut, dann gehe ich davon aus, dass Du zukünftig beim Wort Soka auch den Schäfer und den Goldie miteinbeziehst. ;)

und so nebenbei bemerkt steht oder stand der Schäfer mit Beissunfällen an der Spitze! Nur interessiert es einfach keinen..die Medien sind auf die Sokas geil, bringen ja auch mehr Schlagzeilen!

Ich muss mir einiges anhören wenn ich mit Funcky unterwegs bin (obwohl er (noch) kein Listenhund ist), wurde in den Hundeschulen ausgeschlossen -> ja böööser Kampfhund. Mütter die denken, dass mein Hund ihre Kinder aufgrund eines Blickes fressen möchte..etc.

Resultat: Beziehe nun Einzelstunden und gehe zu Zeiten spazieren wo die meisten nicht unterwegs sind um genau solche Vorwürfe und Dummen Sprüche zu vermeiden. Es tut weder mir gut noch meinen Hunden so ausgeschlossen zu werden! Deshalb, entschuldige bitte, lasse ich mir dass hier in einem Forum nicht bieten.

@Luna: :eek: überreagiert ich weiss....halte mich raus....sag nichts mehr dazu...

Gehe jetzt WM kucken.... :D

@Aik_Funcky

Ich muss mir einiges anhören wenn ich mit Funcky unterwegs bin (obwohl er (noch) kein Listenhund ist), wurde in den Hundeschulen ausgeschlossen
Upppsss was sind das für Hundeschulen 8o

Bei mir trainieren 2 Conti ein Rüde und ein Weibchen und bald auch ein dritter :D

Sooo!

Ich entschuldige mich förmlichst das Wort "Kampfhund" benutzt zu haben!

Ich wundere mich, von Besitzern bestimmter Hunderassen auf einzelne Aussagen festgegagelt geworden zu sein, der Gesamtkontext meiner Beiträge aber dadurch komplett verfälscht wurde.

Hier der neueste Bericht des BVET 2008:

Man beachte die prozentuale Verteilung der Unfälle (vor allem beim Tier) Verhältnis zu den gemeldeten Hunden!

BVET Bericht 2008

schaut mal welche Rassen bei den Menschen über 1 % und bei den Tieren über 2.5 % erreichen.

Danach bissen z. B. 2.5 von 100 Staffordshire Terrier einen Menschen und 3.5 von 100 ein Tier! Das im Jahr 2008.

Ich habe Niemanden und keinen Hund hier persönlich angegriffen, wieso sollte ich auch. Was ich aber wirkllich kritisiere ist das Verhalten von Easy wie auch von Aik: Ich schreibe EIN scheinbar politisch unkorrektes Wort und ich werde angehalten meine "Einstellung" zu überdenken, mich richtig zu Verhalten, ich werde plötzlich zum Buhhhh.

Langsam werd ich auch etwas sauer. Auf die Gefahr hin hier nicht mehr freigeschaltet zu werden sag ich Euch: EUER Verhalten nutzt EUREN Hunden sicherlich nichts.

@Aik

Was hab ich DIR denn geboten? Les doch bitten nochmals meine Beiträge: ich habe stets von meinen Erfahrungen gesprochen. Du findest kein NIE oder Immer oder so.

Ihr habt mir aber vieles unterstellt, meine Versuche den Kontext zu finden ignoriert .

Genau das was ich in der Hundeschulen auch erfahren habe und jede dafür verlassen habe: Die sind doch alle lieb und bla bla bla... meine Hunden sind um die 3 Kilo: MEINE Hunde werden schwerlich schaden machen, werden aber komischerweise als "wenn schon Hund" dann bitte alles von anderen Hunden zu ertragen (oder deren Besitzern) sonst sind ebens keine Hunde!

Vielen Dank

@Baba
Ich glaube die Entschuldigung wegen dem Kampfhund ist sicherlich angenommen. Wolltest ja niemanden einfach angreifen.

Anscheinend bist du tatsächlich schlecht geprägt gegenüber einer gewissen "Rassegruppe". Wenn man schon mehrmals damit schlechte Erfahrungen gemacht hat ist das ja auch verständlich, dennoch sollte man hier nicht sagen: "klar sind ja alle so lieb bla bla bla...". Damit sagst du dass irgendwie alle dieser Rassen böse sind und beissen. Aber überlege mal es kommt kein Lebewesen böse auf die Welt.

Die Hunde die wirklich "böse" werden, die wurden falsch gehalten! Leider werden sehr viele SOKAS falsch gehalten, weil es viele Leute gibt die mit ihnen angeben und protzen wollen! Dies finden glaube ich auch alle SOka Halter hier unter aller Sau. Und leider werden somit alle in einen Topf geworfen.

Und leider ist es auch so, dass die Medien sehr viel manipulieren und es alle dann so glauben. Blick bringt jeden Beissvorfall von Sokas. Von anderen Hunden mit gleichem Ausmass bringt er aber nie was. Komisch ich kenne leider auch andere die genau so schlimm ausgingen.