Das sind wir - Hallo allerseits

ok ... ich bin hier am falschen ort.

Was ihr hier abziehht ist wirklich nicht Rassenverträglich: Jetzt werd ich schon wieder angegriffen!

Hallo?

Ja SoKus werden falsch gehalten... von Leuten die Menschen die sich in einem Forum mit einem falschen Wort vorstellen

zerrissen werden.

Vermutlich sinds nicht die Hunde sonder die Kampfdeppen.

PS: das BVET ist ein Bundesamt keine Zeitung.... für Blick leser

ach danke Easy für das hübsche Foto: leider stehen die Halter nicht mit den Gesichtern dahinter

Ich kann mich Luna nur anschliessen. SOKA-Halter werden immer in den gleichen Topf geworfen. Wie Aik_Funcky aus eigener Erfahrung weiss, ist es ziemlich schwer eine gute Hundeschule zu finden welche unsere Hunde akzeptiert. Ich kann da sogar noch ein Stück weitergehen. Meine Hunde werden sogar nicht mal von allen TA's kontrolliert, weil sie ja böse sein könnten. Habe sehr lange gesucht, bis ich einen gefunden hatte, der sie nicht nur kontrolliert, sondern auch immer riesige Freude hat wenn wir vorbeischauen.

@Baba: Unser Verhalten nutzt unseren Hunden nichts? Das sehe ich anders. Dadurch dass es in der Schweiz noch HH's gibt, die diese Rassen korrekt und verantwortungsbewusst halten und sich auch für deren Wohl einsetzen (z.B. Kampfknuddlertreffen Interlaken und Co.), werden sie vermutlich noch lange als Rasse überleben dürfen. Denn wenn sie überall verboten werden...werden sie irgendwann ganz verschwinden. Auch wenn du durch deine Erfahrungen nicht wirklich viel von den SOKA's hälst, so respektiere auch unsere Einstellungen und unsere Meinung. Ich selbst habe dir ja bereits geschrieben, dass ich hoffe, dass du es irgendwann vielleicht genauso siehst, aber trotzdem akzeptiere ich deine persönliche Meinung. Es tut mir Leid wenn da etwas falsch rübergekommen ist, aber vielleicht könntest du es verstehen, wenn deine Hunde von solch einer Medienhetze betroffen wären.
Trotzdem, Entschuldigung angenommen!!! Pfote drauf und gut ist!!!

@luna: Ãœbrigens, falls es dich interessiert, Blick hatte mal einen Beissvorfall von einem DSH veröffentlicht. Das einzige was an dem ganzen Artikel falsch war, waren die Fotos von aggressiv wirkenden Pit Bulls und die Ersetzung des Wortes Deutscher Schäferhund durch das Wort Kampfhund. Ich kannte diesen DSH persönlich, er wurde weder eingeschläfert noch beschlagnahmt. Inzwischen hat er sogar zwei weitere Male zugebissen. Doch es interessiert niemanden, solange es kein SOKA ist. Wäre es ein SOKA gewesen, wäre er kurz nach dem Vorfall eingeschläfert worden.
Ob der DSH jetzt noch lebt, weiss ich nicht, er war damals schon gute zehn Jahre alt. Die Besitzer sind letzten Herbst weggezogen, Kontakt leider abgebrochen.
Auch noch interessant, habe nach dem zweiten Vorfall das B-Vet informiert. Haben den Hund als normal eingestuft und es dabei belassen. Auch beim dritten Vorfall interessierte es das Amt nicht. Der Hund sei vollkommen normal!!!

Baba du wurdest nicht angegriffen! Von mir auf keinen Fall. Habe sogar geschrieben, dass ich es verstehen kann wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat mit einer gewissen Rasse! Du wurdest ganz anständig darauf hingewiesen ob du nicht Soka sagen könntest. Und da ging die Disskusion los... ?( Ich habe sogar gesagt man solle den Thread als Vorstellungsthread lassen, aber auch du machst ja weiter.

Ich rede nicht davon,dass Blick diese Liste erstellt hat, sondern davon, dass er viele Leute auch manipuliert. Sonst wären z.B. die DSH auch auf der Liste oder?

Original von luna

Baba du wurdest nicht angegriffen!
Das sehe ich etwas anders. Findet Ihr nicht, Ihr übertreibt etwas?

Selbstverständlich ist es schlimm, was in der heutigen Zeit mit den sogenannten "Kampfhunden" alles aufgebauscht wird! Es ist aber auch schlimm, was Babas Hunden passiert ist....

Und sie nur an diesem einem Wort aufhängen, also bitte... Sie hat's ja gar nicht böse gemeint.

Habe ja vorher schon gesagt ich denke nicht das man sich jetzt über das eine Wort noch aufregen muss. Es wurde ihr anständig gesagt und fertig. Auch dass es mir Leid tut was passiert ist, und ich ihre Ansicht auch verstehe, aber das scheint ja niemand zu lesen.

Ich habe und will auch keinen Soka, aber kann es nicht haben wenn die immer nur die bösen sind und alle.