Ich kann mich Luna nur anschliessen. SOKA-Halter werden immer in den gleichen Topf geworfen. Wie Aik_Funcky aus eigener Erfahrung weiss, ist es ziemlich schwer eine gute Hundeschule zu finden welche unsere Hunde akzeptiert. Ich kann da sogar noch ein Stück weitergehen. Meine Hunde werden sogar nicht mal von allen TA's kontrolliert, weil sie ja böse sein könnten. Habe sehr lange gesucht, bis ich einen gefunden hatte, der sie nicht nur kontrolliert, sondern auch immer riesige Freude hat wenn wir vorbeischauen.
@Baba: Unser Verhalten nutzt unseren Hunden nichts? Das sehe ich anders. Dadurch dass es in der Schweiz noch HH's gibt, die diese Rassen korrekt und verantwortungsbewusst halten und sich auch für deren Wohl einsetzen (z.B. Kampfknuddlertreffen Interlaken und Co.), werden sie vermutlich noch lange als Rasse überleben dürfen. Denn wenn sie überall verboten werden...werden sie irgendwann ganz verschwinden. Auch wenn du durch deine Erfahrungen nicht wirklich viel von den SOKA's hälst, so respektiere auch unsere Einstellungen und unsere Meinung. Ich selbst habe dir ja bereits geschrieben, dass ich hoffe, dass du es irgendwann vielleicht genauso siehst, aber trotzdem akzeptiere ich deine persönliche Meinung. Es tut mir Leid wenn da etwas falsch rübergekommen ist, aber vielleicht könntest du es verstehen, wenn deine Hunde von solch einer Medienhetze betroffen wären.
Trotzdem, Entschuldigung angenommen!!! Pfote drauf und gut ist!!!
@luna: Ãœbrigens, falls es dich interessiert, Blick hatte mal einen Beissvorfall von einem DSH veröffentlicht. Das einzige was an dem ganzen Artikel falsch war, waren die Fotos von aggressiv wirkenden Pit Bulls und die Ersetzung des Wortes Deutscher Schäferhund durch das Wort Kampfhund. Ich kannte diesen DSH persönlich, er wurde weder eingeschläfert noch beschlagnahmt. Inzwischen hat er sogar zwei weitere Male zugebissen. Doch es interessiert niemanden, solange es kein SOKA ist. Wäre es ein SOKA gewesen, wäre er kurz nach dem Vorfall eingeschläfert worden.
Ob der DSH jetzt noch lebt, weiss ich nicht, er war damals schon gute zehn Jahre alt. Die Besitzer sind letzten Herbst weggezogen, Kontakt leider abgebrochen.
Auch noch interessant, habe nach dem zweiten Vorfall das B-Vet informiert. Haben den Hund als normal eingestuft und es dabei belassen. Auch beim dritten Vorfall interessierte es das Amt nicht. Der Hund sei vollkommen normal!!!