Der Hockeythread

:thumbdown: Estrella, manchmal möcht ich nebst dem Like-Button auch einen Unlike-Button haben - sorry, aber dass Frauen kein Eishockey und keinen Fussball spielen sollten - also da bin ich, obwohl ich wahrscheinlich einige Jährchen mehr auf meinem Buckel habe, ganz anderer Meinung. Aber vielleicht kommt's grad daher, dass für uns Frauen zu meiner Zeit noch so viel gar nicht selbstveständlich war und wir uns so viel erkämpfen mussten.

Zu meiner Schulzeit hatten die Knaben technisches Zeichnen und die Mädchen Handarbeitsunterricht, und nur wenn ein Mädchen einen Lehrvertrag in einem technischen Beruf in Aussicht hatte, durfte es im technischen Zeichnen mitmachen.

ich bin da halt etwas altmodisch....

ich finde z.b. auch eiskunstlaufend-, balletttanzende-, synchronschwimmende-männer schrecklich. :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

:thumbdown: Estrella, manchmal möcht ich nebst dem Like-Button auch einen Unlike-Button haben - sorry, aber dass Frauen kein Eishockey und keinen Fussball spielen sollten - also da bin ich, obwohl ich wahrscheinlich einige Jährchen mehr auf meinem Buckel habe, ganz anderer Meinung. Aber vielleicht kommt's grad daher, dass für uns Frauen zu meiner Zeit noch so viel gar nicht selbstveständlich war und wir uns so viel erkämpfen mussten.

Zu meiner Schulzeit hatten die Knaben technisches Zeichnen und die Mädchen Handarbeitsunterricht, und nur wenn ein Mädchen einen Lehrvertrag in einem technischen Beruf in Aussicht hatte, durfte es im technischen Zeichnen mitmachen.
Da gebe ich dir voll recht.

Ich hatte es übrigens mit ganz viel Hartnäckigkeit geschafft, einen Teil Handarbeiten zugunsten zusätzlicher Physik aufgeben zu können. Aber wie gesagt, wirklich nur als riesige Ausnahme, weil ich a) in Physik sehr gut war, ich aber B) gleichzeitig auch im Handarbeiten gut genug war, um diese Stunde zu verpassen.

Von dem her finde ich beim Sport alles gut, seien es Rugby spielende Frauen oder eistanzende Männer. Mich stört es auch, dass gerade im Alpinski die Rennen der Männer in den Medien viel wichtiger sind als diejenigen der Frauen, obschon die Frauen schon länger die besseren Resultate zustande bringen.

Ich denke manchmal auch, dass gewisse hart erkämpfte Dinge von der heutigen Jugend freiwillig wieder abgegeben werden.

... Und bezüglich Frauenhockey. Ja, es ist anders. Aber dies ist in der Schweiz so - unsere Mädels sind reine Amateure, was in Kanada, USA und Schweden schon anders läuft, da ist das ganze Frauenhockey profesioneller - umso höher ist der gestrige Expoit zu werten! Und es ist zu hoffen, dass die Ladies mehr Anerkennung und Achtung für ihre Topleistungen unter erschwerten Bedinungen bekommen.
GENAU! und vor lauter Aufregung gestern, dass es doch tatsächlich junge Mädis gibt, die so vorgestrig denken, hab ich ganz vergessen, die Leistung "unserer" Hockeyanerinnen zu würdigen :thumbsup: - sorry! :smilieflower