Der Schwangeren (und Mami/Papi Thread)! ;-D

BayrArco

Erfahrener Benutzer
03. Nov. 2010
338
0
0
Hallo zusammen

Wie ich heute per Zufall entnommen habe, sind hier im Forum noch so einige auch SS... :D
So dachte ich hier einen Schwangeren Fred zu eröffnen, wo man über die SS oder auch über Hunde, fragen, ängste & Co. quasseln können... oder auch einfach mithibbeln oder freuen können, über die SS berichten usw.
Natürlich sind auch schon Mamis und mitinteressierte Willkommen!

Ich hoffe es gesellen sich noch ein paar dazu!

Zu mir, bei mir läuft nun bald der Cown down und erwarten unsere 3. Wunder mitte April. ;)

hihi, super Idee... :thumbsup:

Ab wann hat man bei dir die SS "gesehen"? :love:

Liebe Grüsse

Edit: zu mir... :) Meine 1. SS, ET ist am 18.08.11 ob Mädchen oder Junge weiss ich noch nicht...

@Dude
1. SS, sah man mir so gegen 26/27 SSW den Bauch.
2. SS, aber der 15 SSW.
3. SS ab der 23 SSW.

@phoebe
Mein Tôchterchen kam am 15.4.07 (ET war der 14.4.) zur Welt.
Mein Sohnemann am 12.12.08.
Und unser 3. hat den ET 15.4.11 *uiuiui*

Jup ich will es unbedingt wissen... Bin so oder so eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Gwundernase... :D

Ich glaub es wird ein Mädel, Mutti meint auch ein Mädel (ok sie wünscht es--> rosa rüschli röckli :ugly: :laughingmyassoff: ) Beim letzten US hat Wuurmi die Beine zusammengekniffen und wahrscheinlich wird es beim nächsten US wieder Verstecken spielen... Wuurmi ist super aktiv (merk noch nicht wirklich was davon) aber mein FA hatte mühe ein Bild zu knipsen, hat sich ständig hin und her gewälzt... :escape: Wird wie ich: KAMERASCHEU :ugly:

Bauchi sieht man irgendwie schon, also ich seh es, wenn ich ganz enge Oberteile trag, dann ist da schon was zu sehen, obwohls im Moment nach angefuttertem Speck aussieht... (jamm jamm essen... :D )

Mein Töchterchen lies sich bus 34 SSW nicht zeigen und da dann auch nur ein bruchteil von Sekunden! ;)
Aber mein Gefühl sagte von Anfang an Mädchen und beim 2. hatte ich auch richtig getippt, gespürt! :D

Gehörst du zu den glücklichen die keinen Übelkeit haben?
Mir war bei allen 3 lange Dauerübel... dafür wenig zunahmen!
Bisher habe ich 10kg zugenommen.

Geniesse die noch unbeschwerten 1. und 2. Trimester ;) Ich bin nun froh, wenn es bald mal April ist, die Symphysen und ISG mutieren mich zur Oma! *hrhr*

Ich weiss auch nicht, aber ich finde für so ein Thema gibt es das Swissmomforum. Ich freue mich für jede die ein Baby bekommt, aber es gibt sicher auch Leute, welche keine Kinder bekommen können. Oder solche, die gerade eine FG hatten. Für solche Leute ist es sehr schmerzhaft, in einem Hundeforum auch noch mit diesem Thema konfrontiert werden zu müssen ;(

Falls ich da die einzihe mit dieser Meinung bin dürft ihr mich jetzt steinigen.

Allen werdenden Mamis wünsche ich von Herzen alles erdenklich Gute! Seid Euch bewusst, dass ihr ein Wunder in euch trägt...

Es gibt viele werdende Mamis mit Hunden (auch hier im Forum) wie wir hier, die fragen und ängste ec. haben,- in den letzten Tagen wurden 2 solche Threads eröffned!
Für viele angehende Familien mit Hunden, beginnt ein neues Kapitel und zwar mit Hund und Nachwuchs!
Da ist so ein Thread hier gerade ideal!
Es zwingt niemanden hier mitzulesen, die nicht wollen.
Und wer nichts mit werdenden Mamis zu tun haben will, muss hier auch nicht reinschauen oder gar mitschreiben!
Der Titel des Threads sagt schon wer hier alles herumtumeln und da kann man wohl selbst entscheiden wer da reinlesen will oder nicht.
Abgesehen ist es hier im Off-Topic Bereich,- steht geschrieben, für X beliebigen Themen, auch Nichthündisches!
Es gibt ja auch ein Gewichtsthread, auch da gibt es genügend diätforen im Netz.

Ich finde den Thread in Ordnung!

Levys Beitrag ist zwar absolut berechtigt und gut, aber wenn das Bedürfnis besteht, hier im Off-Topic Bereich über die Schwangerschaft usw. zu diskutieren, dann soll man das dürfen.
Dass es für andere User evt. schmerzhaft ist, kann ich mir vorstellen und nachvollziehen. Das tut mir auch wirklich sehr Leid und das darf auch gerne gemeldet werden, darüber diskutiert wenn man möchte, aber deswegen mache ich dieses Thema nicht zu.

Glückwunsch an unsere Schwangeren hier, ich wünsche euch viel Glück!

Hab den Titel etwas abgeändert.

Auch mir tut es unendlich leid, wenn gewisse Frauen eine Fg oder noch schlimmeres erlebt haben. Jede Werdende Mami und auch schon Mami, kennen die Ängste und Gefahren einer SS und es gibt auch sicher ein paar unter uns das auch schon solchen verlust erlebt haben. Auch wenn jemand das bedürfnis hat darüber zu schreiben, stösst hier bestimmt nicht auf taube Ohren.

@Levy
Ich kenne das swissmom seit Jahren sehr gut.
Es sind viele, sehr viele Frauen dort mit sehr traurigen Schicksalschlägen, Fg's und unerfüllten KiWu. Trotzdem sind sie dort im Forum, wo zich SS sind, in den Monatsforen usw. weil viele nicht aufgeben oder einfach das Bedürfnis haben über ihren Weg zu schreiben usw.
Aber hier in diesem Forum freue ich mich andere Mitschwangere kennenzulernen die selbst Hündelen und wir uns auch darüber ausstauschen können, wie wir den Alltag mit Hund und Kind bewältigen usw. Darüber kann man im swissmom nicht wirklich schreiben.

Der Thread passt perfekt in dieses Forum rein. Ich muss ja auch nicht zu jedem Thema, das mich nicht "interessiert" mein Senf reinschreiben. Aber ich tus hier doch mal.

Ich kann keine Kinder kriegen, so ist es mal. Bin aber weder übermässig traurig oder deprimiert. Freue mich für andere Frauen, wenn sie schwanger sind und kann ihnen gut nachfühlen wie es ist, wenn der Bauch zu stören beginnt und sie sich nur noch auf die Geburt freuen.

Ich drücke allen Schwangeren die Daumen und geniesst Eure Schwangerschaft, soweit es geht.

PS. meine Schwester hat 2 Kids und bekommt nun im August das Dritte - Freu, freu, freu :love:

@Levy
Wir wollen hier niemanden auf die Füsse treten. ;( Jedoch ist es glaub ich in jedem Forum so, dass es Themen gibt welche nicht jeden glücklich stimmen. Es tut mir sehr Leid für Frauen welche keine Kinder bekommen können bzw. gerade eine FG hatten. Das ist traurig und sehr schmerzhaft, aber wir müssen uns wegen dem nicht verstecken und dürfen uns doch hoffentlich trotzdem freuen...? Ich habe im Moment sehr viele Ängste und Fragen was Hund und Baby betrifft (siehe Fred) und möchte die mir durch Erfahrungen und Tipps nehmen lassen... Aber wir wollen wirklich keinem "z'Leidwärche" :thumbdown:

Liebe Grüsse

@ BayrArco

von der Übelkeit an sich wurde ich nicht verschont, jedoch musste ich bis heute nicht brechen. *glück gehabt* Hab dafür extreme Müdigkeitsanfälle bekommen und Sodbrennen... Eigentlich müsste ich jetzt arbeiten, aber meine Beine haben mich heute morgen nicht wirklich gehalten ---> Kreislauf... :(

ich gehöre zu denen, die nicht schwanger werden dürfen/sollen/können...what ever. aber ich hatte nie einen kinderwunsch, denn ich kann mit kindern nicht wirklich. von dem her stört mich der thread nicht die bohne. da stören mich die mütter meist viel mehr... ich hoffe, ihr gehör alle nicht zu dieser sorte... ;) mütter die mir im zug sagen "gehen Sie mal weg, hier muss mein kiwa hin"... mütter die zu zweit mit zwei kiwas mitten auf dem weg laufen, ihre andern kiddies tun irgendwas und wenn ich von hinten frage ob ich vorbeikann (mit meinen drei hunden), werd ich angemotzt... mütter die ihre kinder im spermarkt schreien und toben lassen oder im restaurant und kurzum mütter, die glauben, sie seien was besseres und wichtigeres als die andern ohne kinder.

sage ich in einer runde von jungen frauen, dass wir keine kinder wollen (ich sage nie, dass ich keine haben sollte) werden wir oft als egoisten abgestempelt, denen ihre freiheit wichtiger ist. ja, dazu steh ich, ist so... ;)

ich habe 4 jahre auf de gyni gearbeitet und erlebte mit schwangeren so manches, FG, IUFT, HELP-syndrom... aber auch ganz coole mütter, die alles bestens imm griff zu haben schienen und ihren frust über den veränderten körper nicht an uns jungen, schlanken pflegefachfrauen ausliessen... ;)

ich wünsche allen eine super SS und dass es gut mit den hunden klappt. bin auch mit dogies aufgewachsen und finde es für ein kind einfach genial, wenn man ihm ermöglicht, mit tieren aufzuwachsen und ich ziehe den hut vor denen, die beides unter einen hut bringen, denn ich weiss; ich würd es bestimmt nicht schaffen... :)

Ich finde so ein Thema ganz gut, denn häufig wird der Hund abgeschoben sobald ein Baby in Anmarsch, oder kurz nachdem es auf die Welt gekommen ist.
Oft aus Unwissenheit, Angst oder Überforderung...

Wenn man mit so einem Thema die ein oder anderen Probleme besprechen/lösen kann, dann umso besser für Hund und auch die Familie.

Es gibt sicher Mütter die mir auch etwas auf den Geist gehen (siehe Connys Beitrag), aber das Selbe gilt für Hundehalter- von daher ;)

Ich selber kann nicht soooo gut mit Kindern... ich weiss nicht ob sich das je ändern wird, aber ich werde dieses Jahr 29 und wenn bis spätestens 35 kein Sinneswandel statt findet, und plötzlich meine biologische Uhr anfängt zu ticken, werde ich wohl auch zu denen Egoisten gehören die lieber kinderlos bleiben. :escape:

@sightound

genau so Mütter mag ich auch nicht wirklich... :laughingmyassoff: Aber da mach ich mir keine Sorgen, wir werden das schon schauckeln... :D

Ich find überhaupt niemanden egoistisch wenn jemand keine Kinder will, warum auch? Jeder soll das selbst entscheiden, als sich von der Gesellschaft sagen lassen was man tun und lassen soll... Was mich persönlich an gewissen "wir wollen keine Kinder"-Leute nervt, ist dass sie ständig ihre Meinung zu Kinder äussern müssen wie doof und ach ja, ich könnt mir ds ja gar nicht vorstellen :D ... Ich weiss das gewisse keine Kinderfans sind und quatsch sie deshalb auch nicht über meine Schwangerschaft zu... Ich akzeptier absolut wenn jemand keine Kinder will/mag, aber ich muss es nicht jedesmal hören, glücklicherweise sind nicht alle so... :D

@BayrArco

Gewichtsmässig hat sich bei mir doch einiges getan... *lool* Man sieht noch kein Bauch aber hab ansonsten doch an die 8 kg zugenommen... :lalala: Ich war zu Beginn der Schwangerschaft wirklich seeeeehr dünn und war eigentlich immer schon schlank, deshalb ist es mir ziemlich egal wie viel ich zunehme, also klar stopf ich nicht alles rein, aber wenn ich Lust auf was hab, dann wirds gegessen... :laughingmyassoff:

[QUOTE='Silvie]Ich finde so ein Thema ganz gut, denn häufig wird der Hund abgeschoben sobald ein Baby in Anmarsch, oder kurz nachdem es auf die Welt gekommen ist.

Oft aus Unwissenheit, Angst oder Überforderung...

Wenn man mit so einem Thema die ein oder anderen Probleme besprechen/lösen kann, dann umso besser für Hund und auch die Familie.
[/QUOTE]Kann ich nur befürworten. Und es passt genau hier rein. Wenn jemand nicht mitlesen/mitschreiben will, ist das io. Wie bei anderen Threads auch.
Ich hab's hinter mir, das volle Programm :) und gebe gerne ab und zu meinen Senf hier mit dazu.

Allen werdenden Mamis wünsche ich alles Gute.

ich lese hier auch nebenher mit. trotz 2 fg und somit gesamt 4 ss..
ich wünsche allen schwangeren eine tolle zeit und ich finde den thread sehr gut.
wir gehen am samstag mit freunden essen und sie nehmen ihr neugebroenes (geburri letzte woche) mit.
:D wir werden sehen ob es ein "ruhiges" essen wird..