Der Schwangeren (und Mami/Papi Thread)! ;-D

[QUOTE='Dude]Ich weiss das gewisse keine Kinderfans sind und quatsch sie deshalb auch nicht über meine Schwangerschaft zu...
[/QUOTE]Du bist mir gleich sympatisch, wenn du das schreibst. Es gibt leider Frauen, die seit der Schwangerschaft nur noch ein Thema im Kopf haben und sonst über nichts mehr sprechen können! :curse: Ich quatsch auch niemanden über das Thema Hund voll, wenn ich weiss, dass es ihn nicht interessiert!

[QUOTE='hiaschi]Du bist mir gleich sympatisch, wenn du das schreibst. Es gibt leider Frauen, die seit der Schwangerschaft nur noch ein Thema im Kopf haben und sonst über nichts mehr sprechen können! :curse: Ich quatsch auch niemanden über das Thema Hund voll, wenn ich weiss, dass es ihn nicht interessiert!
[/QUOTE]oh ja.....da gibt es sogar leute mit erwachsenen kindern (kenne so jemand).. und haben kein anderes thema als ihre kinder..

mühsam...

[QUOTE='hiaschi]Du bist mir gleich sympatisch, wenn du das schreibst. Es gibt leider Frauen, die seit der Schwangerschaft nur noch ein Thema im Kopf haben und sonst über nichts mehr sprechen können! :curse: Ich quatsch auch niemanden über das Thema Hund voll, wenn ich weiss, dass es ihn nicht interessiert!
[/QUOTE]hihi, sorry, ich muss schmunzeln... Ich weiss nicht, ich merk sowas wenn es jemanden nicht interessiert, auch merk ich, dass mich gewisse wegen der Schwangerschaft fragen, aber es eigentlich gar nicht wissen wollen... ich hab auch schon Leute zugetextet, aber bei denen weiss ich dass sie nichts dagegen haben... :D Ansonsten könnt ich immernoch meine Mutter anrufen, dann hab ich nähmlich keine Lust mehr über Schwangerschaft zu quasseln... :laughingmyassoff: :escape:

Ich find das Thema völlig oke!!
Es muss ja niemand mit lesen der nicht will!!

Ich hab selbst auch nen kleinen Knopf... hab zwar immer gesagt ich wolle nie Kinder ... aber nun ist er schon bald 5 und ich würde ihn niiiie wieder her geben! :love:
Im Moment hat er gerade die "Windpocken" :ugly: sieht echt witzig aus!!

Ich wünsche allen werdenden Müttern, alles gute!

PS: ich hatte nie übelkeit!! :thumbsup:

Ich find den Thread auch i.O. Wir haben hier ja schliesslich so einige Mütter und solche dies noch werden wollen ;)

Für mich wärs nichts. Hab zwar gerne mal in paar Kiddys um mich rum aber das wars dann schon :D

Die Zeit die ich beim hündala verbringe möchte ich keinesfalls runterschreiben und so ne Hündelermami, die ihre 2 Kleinkinder und ein quängelndes Baby irgendwo auf dem HuPla abstellt um Agi zu machen haben wir schon, da muss ich nicht auch noch mitmachen ;)

Ich finde den Thread ebenfalls ok und habe mich gerade gefreut über die Bäuche und SSW etc. zulesen und es ist auch schön zu lesen wie ihr euch freut. Bei mir ist es schon etwas länger her und meine Kids sind auch schon älter. Was ich ganz sicher auch weiss, dass für mich meine Kinder eine Bereicherung in meinem Leben sind, es ist das Beste wo mir im Leben passiert ist, einfach unglaublich toll, auch heute noch. Ich liebe meine Kinder über alles :love: :love:

Ebenfalls geniesse ich meine Zeit auch mit meinen Tieren, ist ebenfalls eine Bereicherung, auch hier :love:

Ich kann verstehen, dass es für die einen auch ein schmerzhaftes Thema ist, ich würde halt einfach den Thread nicht lesen und mich mit anderem beschäftigen.

Und den werdenden und auch den gewordenen Müttern eine schöne und glückliche Zeit :thumbsup:

Ich wollte nie Kinder, konnte mit Kinder absolut nichts anfangen, sie nervten mich und konnte sie auch nicht so dulden!

Tja und wie das leben so ist, schliech sich mein Töchterchen heimlich in unser leben, als ich erfuhr das ich SS bin (dauerte eine Zeitlang) brach mir ein ganzes Universum zusammen, horror, Panik brach in mir aus, ich heulte und war Kreideweiss! :ugly:
Joa bis beim FA war und im Ultraschall ein winzig kleines leben sah das sein Herzchen wie wild blubberte! :love: Da kamen mir vor Glück die Trännen!
Hätte nie im leben gedacht, das mich sowas innert Bruchteilen von Sekunden meine ganze einstellung zu Kinder und Kinder kriegen so massiv 180 Grad wenden würde! :lalala:
Der schock war nur das ich schon in der 9 SSW war und wir bis heute nicht erklären können, wie es passieren konnte, naja wie eins entsteht wissen wir schon! :escape: Aber eben ich verhütete ja immer Bombenfest!
Heut muss ich sagen, das war mein Bester Unfall meines lebens und wäre es nicht passiert, wäre ich heut noch Kinderlos und hätte im nachhinein was wundervolles verpasst im leben! :love:

Über Kinder reden.... seit ich Kinder habe, davor waren unsere Hunde das Thema Nr. 1. Heut muss ich sagen, mein Umfeld die noch keine Kinder haben, nur Hunde, haben kein anderes Thema als ihre Hunde und oft klingt es in meinen Ohren als wären die Hunde ihre Babys, ihr ein und alles.... und ja, ich war wohl nicht anders gewesen.

Fazit, keiner der beiden Seiten ist besser.... man wird genauso über Hunde Zugetextet wie über Kinder! ;)

@Arive
Meine haben das zum Glück hinter sich. :D
Und mein kleiner Junior liegt gerade neben mir mit 40 Grad Fieber! :ill:

Oje.. .wünsch deinem kleinen gute Besserung!!

Bis jetzt geht meinem noch gut.. hoff das bleibt so!

bin ja auch ein hündelermami ;) und daher finde ich das thema sehr interessant.

kinder habe ich als lehrerin und SHP sehr gerne. jedoch erst ab dem alter, wo die knirpse auch sagen können, was sie wollen. so habe ich immer gesagt, dass meine kinder doch bitte erst mit 3 jahre zur welt kommen sollen (abgesehen wo der schwangerschaft :ugly: ). nun wo ich ein <3 knirps zu hause habe, elea ist nun gut 14 monate, möchte ich sie nieeeee mehr missen. auch wenn ihr geschrei manchmal schon nervt und zu gerne wüssten, was ihr wunsch wäre...

Hallo zusammen!

Ich geselle mich zu euch :thumbsup: Habe 3 Töchter im alter von 6, 4, 2 Jahren :love:

@ariva

Ou, gute Besserung deinem Sohn, wir haben auch gerade die Windpocken hinter uns..... Wobei ich fands nicht mal sooo schlimm, sie waren doch alle ganz fit abgesehen davon das es ab und zu biss.

@die Schwangeren

Geniesst die Kugelzeit!!

Lg sünneli

Hallo!

Ein Interessantes Thema!

Ich habe noch keine Kinder, aber sie sind ganz fest eingeplant. Ich liebe Kinder und arbeite ja auch auf diesem Bereich. Wenn ich die Sachen hier lese (selbst wenn mir meine Hochschwangere Freundin von Rückenschmerzen, Verstopfungen und Übelkeit berichtet) spüre ich eine starke Sehnsucht in mir.

Ich kanns kaum erwarten, aber ein bisschen muss es noch. Ganz abgesehen davon, will ich zuerst heiraten, da bin ich etwas altmodisch.
Da Sany absolut Kinderlieb ist mach ich mir überhaupt keine Sorgen, aber es ist sehr Interessant die Kind/Hund-Themen zu lesen und mit euch mit zu fiebern.

Ich bekomm in den nächsten Tagen der Hund einer Freundin auf Besuch, sobald die Wehen beginnen.
Eine andere Freundin ist gerade im 6. Monat, allerdings hat sie leider rechte Probleme und musste gerade heute notfallmässig zum FA... Hoffe sehr, es ist alles ok.

Die Frau meines Vaters hatte vier Fehlgeburten, als dann endlich mein Bruder auf die Welt kam. (er hätte noch ein Zwilling gehabt) Ich kann mir nicht vorstellen, was für ein Schmerz das sein muss und denke an alle, die so was erleben mussten.

Und allen schwangeren wünsch ich alles gute und geniesst es!

Hab mal noch eine interessante Frage... :D

Welchen Kinderwagen habt ihr oder hatted ihr? Habt ihr speziel darauf geachted, dass der auch Hundekonform ist? Was war euch wichtig?

Hab mir echt lange den Kopf zerbrochen, da ich wirklich gerne und viel draussen bin und auch mal den gemütlichen Weg verlass.

Als ich dann im Fachgeschäft stand hatte ich eigentlich schon mein Wunschmodell im Kopf "Hartan, Topline X" mit Schwenkschieber und Handbremse. Bei dem KiWa sind alle vier Räder arretiert und ziemlich gross... Die Verkäuferin hat mir dann von der Idee mit den vier arretierten Rädern abgeraten und zeigte mir einen Teutonia (oder so was)... Aber der war mir nicht so sympathisch, die Federung war mir persönlich zu hart.

Ich hab mich dann schlussendlich für den Hartan Topline S entschieden und auch gleich bestellt. Hat auch Schwenkschieber, was mir persönlich wichtig war wegen dem Hund, damit ich nicht die Tragtasche drehen muss, was sehr umständlich ist, wenn man unterwegs ist.

Würde mich sehr interessieren, was ihr da für Kriterien habt?

@dude

Das ist wirklich eine interessante Frage :D merke immer wieder wie wichtig es ist ein guter Kiwa zu haben wenn man mit Hund und Kind(er) unterwegs ist!

Wir haben einen TFK Joggster, mit den grossen Rädern und der ist wirklich super Geländegängig! Da ein Bild:http://www.ricardo.ch/kaufen/kind-und-baby/kinderwagen/jogger/tfk-joggster-iii-16/v/an637181388/ Hatten als sie noch klein waren eine Soft-Schale drin.

Meine Kollegin (zwar ohne Hund aber viel mit uns unterwegs) hat auch ein Hartan (weiss aber nicht welchen) und ist auch sehr zufrieden und kommt überall durch!

Bei uns ists jetzt dann langsam vorbei mit Kinderwagen, unsre Kleinste läuft meistens alles. Wobei sie an Strassen, wenn andere Hunde dabei sind oder ich mal richtig `schnell`gehen möchte rein sitzten muss.

ohh lässiger Tread da kann ich ja glatt mitschreiben :thumbsup: im Juni bekommen wir auch 2Beinigen Zuwachs :love: :love: ! Morgen bis Sonntag besuchen mein Mann und ich ein Baby-Weekend :) Freue mich jetzt schon!! :lalala:

Wir haben ein Teutonia Cosmo kinderwagen & ein TFK Joggster3 für jede Angelegenheit ein passenden Wagen :escape:

Auch ich werde dieses Thema mit Interesse verfolgen, habe dieses Thema ja vermutlich mit ins Rollen gebracht mit meinem Thread.

@Yoru: ich kann das total gut nachvollziehen. Auch wir planen für die nähere Zukunft Kinder, aber noch ein wenig muss ich mich gedulden!!

ou cool, da lese/schreibe ich doch auch gerne mit :)

Aus 4 SS reslutierten 3 Kids (eines davon Frühgeburt und eines Sehbehindert, ich habe also einen reichen Erfahrungsschatz ;) ).
Die Kids sind zwar schon grösser (fast 17, fast 15 und 12) und der jüngste war bereits 7 als der erste Hund bei uns Einzug hielt (Bedingung für einen Patenhund). Vielleicht kann ich ja aber doch den einen oder anderen Tip beisteuern :)

Mein Mann und ich haben jedenfalls irgendwann mal festgestellt, dass wir besser erst einen Hund und dann Kinder gehabt hätten .... "Konsequent sein" lernen geht mit Hunden viiiieeeellll einfacher als mit Kindern ... Hunde motzen nie zurück und da gibts auch kein "aber alle anderen dürfen" .... :headbang: :headbang: :headbang:

Allen Schwangeren wünsche ich eine schöne SS, geniesst die Zeit mit dem Kugelbäuchlein :)

[QUOTE='BayrArco]Hallo zusammen

Wie ich heute per Zufall entnommen habe, sind hier im Forum noch so einige auch SS... :D

So dachte ich hier einen Schwangeren Fred zu eröffnen, wo man über die SS oder auch über Hunde, fragen, ängste & Co. quasseln können... oder auch einfach mithibbeln oder freuen können, über die SS berichten usw.

Natürlich sind auch schon Mamis und mitinteressierte Willkommen!

Ich hoffe es gesellen sich noch ein paar dazu!

Zu mir, bei mir läuft nun bald der Cown down und erwarten unsere 3. Wunder mitte April. ;)
[/QUOTE]
was ist SS????

SS= Schwangerschaft (Ist doch schön gibt es für diese Abkürzung nicht nur das Hakenkreuz)

Ich gehöre seit 19 Monaten auch zu den Mamis :)
Wir haben den Baby Jogger City Elite, ein wirklich spaziertauglicher Kinderwagen.
Ich rede auch gerne über meine Tochter, zum einen weil ich es so schön finde mit ihr und zum anderen besteht mein Leben zu 99% aus ihr, also rede ich über sie oder schweige.Manchmal wäre es schon schön mehr andere Themen zu haben aber als Vollzeitmami ist das manchmal ziemlich schwierig, da ich kaum etwas ohne sie erlebe.