Der Stimmungs-Thread

Hoi Nati

Oh, kommt mir bekannt vor... einige Stationen sind bei mir anders (Stall und so), aber von der Art und Weise, dem vor zu organisieren oder mehr improvisieren, kommts mir doch sehr vertraut vor :roll: ...

Auf einen geruhsamen Abend für Dich hoffend :wink:

liebe Grüsse
Karin

 
Hallo zäme

Ich bin zur Zeit auch nicht sehr wohl, bei der arbeit ist es zur zeit sehr stressig und heute musste ich mit lilly meinem Zwergkaninchen wieder zum Tierarzt. Sie hat nun auch im Auge einen Tumorgebilde, aber sie frisst normal und spielt und jagt ihren partner noch in einer frische...Ich hoffe ich merke es genug schnell wenn sie nicht mehr will und kann, dass macht mir sehr grosse sorgen. Normalerweis ist dann immer mein schatz bei mir und muntert mich auf und hilft mir, aber jetzt ist das ganze schon ein bisschen viel.
Naja ich freue mich auf alle fälle auf samstag. wenn schatzi kommt :)


lg shena

 
Hallo Shena

Die arme Lilly, das klingt garnicht gut,
den solche sachen breiten sich unter umständen
schnell aus, hoffe das ihr hilfe beim Tierarzt bekommt !
Ich Wünsche deiner Lilly :besserung :smilieflower

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Shena
:besserung :90 Wünsche Lily eine gute Besserung.
Ab morgen hast Du Deinen Freund ja wieder bei Dir.
Alles gute Euch.
Yuma

Uns geht es eigenntlich gut.
Alles gesund und Munter. Nur mannchmal etwas müde.
Habe diese Woche doch geschafft ein paar Sachen die ich schon lange tun w(s)ollte zu tun :-D
Wie zum Beispiel TA anrufen für Impfen der Katzis..
Oder wegen Kurs nachfragen...und so..
Alles gemacht.
Gestern waren wir dann in Lörrach.Es war supper.
Habe mir enndlich mal ein Pijama gekauft und Schlarppen..beides Rosa ;-) mit Snoopy drauf.
Kaufe ned so schnell Kleider für mich...
So nun bin ich mal mit Yumali draussen.
Tschüsssli

 
Huhu zäme

Vielen Dankl für die Gute besserungswünsche :) .

Ich geniesse gerade mein wochenende mit schatzi in vollen zügen, zur zeit ist es bei mir auf arbeit und auch privat extrem stressig, das wirkt sich auch auf meinen schlaf aus. Ich schlafe zur zeit sehr unruhig und schlecht. Doch heute haben wir einen faulentag gemacht, das hat sehr gut getan.

Yuma toll dass es dir gut geht, das freut mich.


lg shena

 
Hallo Shena

Da ist doch die Welt schon wider in ordnung :D

was die Liebe so alles kann Fantastisch !

Doch heute haben wir einen faulentag gemacht, das hat sehr gut getan
Wass will mann den bei sollch einem ...wetter den sonst tun ???Wir machen ebenso herumplegern !

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Leute

Heute ist nicht mein Tag. Ich habe mich heute Morgen dazu durchringen müssen mein Schoppenlamm Melvin über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. :cry: ...

Er war so ein süsser Kerl, aber es hat nicht sollen sein... und nach 10 Tagen alle drei Stunden bei ihm im Stall sitzen, ihm den Schoppen geben, Physiotherapie machen, naja, da fällt einem so ein Entscheid doppelt und dreifach schwer :cry:

 
Hallo Karin!

ach wie traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: !

aber das gehört eben auch zur echten Tierliebe

dann hast Du ja allen Grund nicht so Dein Tag zu haben.

es gibt dich diese Sprichwort: "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"
eher negativ, wie heisst eigentlich das Gegenteil davon? fände das viel sypathischer so im Sinne von: "auch an einem Regentag kanns noch einen wunderschönen Sonnenuntergang geben"

wünsch Dir Vertrauen richtig entschieden zu haben!

liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Das ist definitiv der schönere Spruch, der von Dir :roll:
... im Kopf oben weiss ich, dass es der richtige Entscheid war. Nun braucht er nicht mehr Schmerzen zu haben und zu "kämpfen".. aber es fällt mir halt doch immer wieder mehr als schwer.

In dieser Beziehung werde ich wohl nie ein "richtiger" Bauer werden... obwohl wir 60 Schafe haben hat jedes einen Namen und jedes liegt mir am Herzen.. Bei Melvin wars natürlich besonders schwer, weil er sich so an mich gewöhnt hatte, so ein kleiner süsser Fratz... das berührt halt auch mein Mutterherz..

Aber so ist das Leben... eine Freundin hat gesagt, dass er es doch gut hatte, durfte wenigstens noch Liebe erfahren, ich habe ihn stundenlang gekrault und gestreichelt :roll:

 
Huhu Karin das tut mir wahnsinnig leid wegen deinem Pflegling, ich kann dich sehr gut verstehn.

Ich bin gerade am wohnung saubermachen...heute nacht um mitternacht kommt noch mein schätzi vom militär juhui
die letzten 2 Tage hatte ich enorme migräne, war deshalb auch nicht online...aber am wochenende werde ich alles nachholen.

lg shena

 
Hallo Zusammen

Karin, ich Bewundere deinen Entscheid. Er war bestimmt der richtige für den Kleinen. Ich weiss was es heisst, einem Tier die Erlösung zu geben. Es ist immer wieder sehr schwer und keines mal das selbe. Versuche doch das Positive daraus zu sehen, vieleicht tut es dann nicht mehr so weh.

Nati, ich kenne diese Tage. Habe jahrelang Hundeschule gegeben und kleine Kinder gehabt. Das war vielfach sehr Stressig. Besonders wenn es den Kindern nicht so gut ging. Denn ich war meistens alleine mit den Kindern, hatte von meinem Ex keine Unterstüzung. Aber wenn ich Heute zurück denke, fehlt es mit etwas, denn die Kinder sind schon so Gross, das sie ihren eigenen Weg gehen und ich mich nur auf die Tiere Konzentrieren muss. Einzig wenn ich in den Spital zu Untersuchungen muss, habe ich etwas Stress, bis alles mit den Tieren Organisiert ist. Aber sonst nicht mehr. Daher geniesse den Stress mit deiner Familie, denn schon bald heisst es; Mami wann gehst du wieder fort?! Und du merkst, die Kinder wollen selbst etwas machen.

Mir geht es Heute sehr gut, denn mein Rücken ist seit ein paar Tagen friedlich und ich habe kaum Schmerzen. Tage nur mit wehnig Schmerzen sind für mich immer gute Tage. Ich kann dann meine Hobbys Ausüben nach lust und laune. Heute heisste s T Shirts bemahlen, denn am 17. September haben wir PON Treffen und da stelle ich die Prototypen vor. Damit die Mitglieder ihre Bestellungen aufgeben können. Morgen hab ich Waschtag, da muss ich immer sehr Vorsichtig sein und mir nichts anderes noch Vornehmen. Denn eine falsche Bewegung und ich kann wieder nichts mehr machen! Dann ist dann halt wieder Fernsehen angesagt oder mit den Hunden laufen gehen. Aber ich nehme es wies kommt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, geniesst das schöne Wetter.

Liebe Grüsse Claudia

 
Huhu Karin
Das ist Dir sicher nicht leicht gefallen auch wenn Du vom Kopf her weisst das es richtig war.
Ich bin nicht sehr gut im Mitteilen bei Todesfällen jeder Art.
Alles Gute liebe Grüsse Liliane

 
Hallo zusammen!

also bei mir ist emotional zur zeit etwas der Wurm drin! Mal bin ich top motiviert, dann kotzt mich alles an, regt mich auf, bin nicht belastbar. Fühle mich sehr zickig und unausgeglichen! :roll:

hoffe ich kann das den "nachgeburtlichen" Hormonen zuschieben, und schliesslich wirds ja auch schon wieder früher dunkel..... :(

liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Nachgeburtliche Hormone ist cool.... aber ich höre diese seltsame Stimmung überall derzeit. Motivationslos, schlapp, müde, leicht depressiv, schnell entnervt irgendwie mags auch an der (Jahres-)Zeit liegen oder so :roll:

Etwas Sonne tut mir persönlich gut (und das Wissen, dass mein Mann eine Woche frei hat :wink: )

 
Hoi Karin!

ja die Jahreszeit ist auch immer ein guter Grund! Für eine Postnataledepression bin ich doch eher etwas spät.....

hab irgendwie die Kurve seit der Zweithundegeschichte noch nicht ganz gekriegt :(

bin aber zuversichtlich, dass ich es noch schaffen werden!

liebe Grüsse und geniess Dein Mann und die Sonne 8)
Nati

 
Hoi Nati

Ja, solche Dinge hängen auch noch zusätzlich an :roll: ...

Wünsche Dir viel Sonnenschein und harmonische Familientage, das tut auch immer gut und lädt die Batterien neu

 
Gugus

Es ist wieder einmal der Zeitpunkt diese Thread mal hervorzukramen.

Ich fühle mich gerade traurig. Ich habe am Sonntag eine Hündin kennengelernt, die ein neues zu Hause sucht. Es hätte alles gepasst, es ist genau der Hund , auf den ich nun schon seit ein paar Jahren warte. Der Charakter stimmte,die Chemie und ich verliebte mich auf Anhieb. Die Besitzerin fand mich scheinbar auch symphatisch und schrieb mir am Abend noch dass ich ihre Favoritin sei und sie erstmal die anderen Interessenten vertröstet hat. Nun, da wir zu zeit nicht gerade im Geld schwimmen, da ja mein Freund noch studiert,spielt der Kostfaktor bei der "Sache" leider eine Rolle. Doch es wurde mir mehrmals gesagt, Platz vor Preis und es sei ihr viel wichtiger dass sie einen guten Platz hat.
Nun was soll ich sagen....es wurden ihr 2000sfr geboten und Geld regiert die Welt. Schade, ich hätte mich sehr gefreut und habe mir schon das Leben mit der Hündin ausgemalt und freute mich riesig. Nun kam der grosse schwarze Stift und übermalt alles.
Soviel zu Platz vor Preis, nun suche ich mir einen Sticker "Zu arm für einen Aussie"

frustrierde traurige Grüsse

shena

 
Oh Shena, ich kann Dir gut nachfühlen, da freust Du Dich so sehr auf den Hund und dann schnappt ihn Dir ein anderer vor der Nase weg :(
Umso frustrierender, wenn alles gestimmt hätte und die Vorbesitzerin Dich als Favoritin bezeichnet hat.
Hat sie Dir denn platt auf den Kopf zugesagt, dass das Geld für ihre Meinungsänderung massgeblich war - oder hat sie sich in Ausreden geflüchtet?
2000 Franken ist ein stattlicher Betrag! :shock: Zu welcher Rasse gehört denn die Hündin?

Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du doch noch den "Hund fürs Leben" findest. Auch wenn das im Moment ein schwacher Trost ist: Oft merkt man erst im Nachhinein, wofür ein "Unglück" schlussendlich gut war. Ich wünsche Dir, dass es auch in Deinem Fall so sein wird :D

Mitfühlende Grüsse
Heidi und die ganze Rasselbande

 
Hoi zusammen
Ja es ist traurig wenn man sich etwas vorstellt und es geht dann nicht in Erfüllung und das aus solch einem Grund,Geldmangel. :cry:
Meine Tochter hatte sich einen Hund gewünscht und ich hätte das auch ganz toll gefunden, aber mein Mann war gegen einen Hund.Er meinte das wäre wie ein drittes Kind und dazu könnte er sich nicht mehr aufraffen.Dann hatte ich die Idee das meine Tochter(13Jahre)ja einen Hund in den Ferien hüten könnte,oder mal mit einem Hund spazieren gehen könnte.Ich nahm Kontakt zum Tierheim auf.Ein Hund von da in Ferien nehmen geht nicht,aber spazieren gehen das machen mehrere Leute mit ihren Hunden.Ich müsste dann aber meine Tochter begleiten.Da viel mir erst mal auf wie wenig ich davon weiss mit einem Hund spazieren zu gehen,ich kenne doch die ganzen Verhaltensregeln nicht.
Dann wollte auch meine Tochter nichts mehr mit Hunden zu tun haben.Aber immer wenn wir Hunden begegnen ist sie ganz traurig. :cry:

Nun zu meiner eigenen Stimmung.Ich bin ganz aufgeregt,mein Mann wird Samstag 50Jahre und wir haben mehrere Überraschungen für ihn.Im Oktober schon habe ich eine Ballonfahrt als Sonnenaufgang hier über Unterentfelden gebucht,seit Wochenanfang ist klar das Wetter spielt mit und wir können genau an seinem Geburtstag fahren.Während dessen mein Mann und ich in der Luft schweben organisieren meine Kinder(15 und 13) eine Überraschungsfeier.Man kann ihnen in dem Alter ja schon viel Verantwortung geben aber ob das alles klappt? :roll:
Liebe Grüsse Mary

 
Hallo Shena!

was soll ich da noch sagen :(

ich finds einfach nur traurig......
Die Geschichte ging mir natürlich auch nicht mehr aus dem Kopf.

Liebe Grüsse
Nati