Diandra, unser Schoggi-Labi, Eindrücke aus dem Alltag

On nee sorry, habe gemeint du meinst das Bild mit dem Socken, wer lesen kann ist klar im Vorteil :escape:

und jetzt habe ich auch gesehen dass sie die Socke wirklich anhat und nicht nur zum Spielen vor sich liegen hat, auf dem einen BIld sieht es aus, als wäre sie neben dem Bein und sie wolle damit sicher spielen, joa, kommt halt ne Brille in Frage :solace:

[QUOTE='Idesiree]On nee sorry, habe gemeint du meinst das Bild mit dem Socken, wer lesen kann ist klar im Vorteil :escape:
[/QUOTE]hihi... ging mir auch schon so, kann mal passieren iris :D aber ich glaub der socken ist auch nicht nur show:ill:

du bist ja schneller als ich :D ich hätte dir noch eine hab immer 3 und 2 brauch ich selber :laughingmyassoff:

@Levy: Meine Kleine ist aus Rohrbach BE aus der Zucht "(of)Greenparadise" :)

@purple und Idesiree: Ja, leider ist die Socke nicht zum Spielen da, sondern als Schutz für ihren Verband am Pfötchen. Es geht ihr aber schon viel besser und sie tobt wie wild herum, glaube sie spürt die Verletzung kaum mehr und der Verband darf sowieso bald weg :) danach braucht sie halt zum Gassi gehen noch ein paar Tage lang einen Hundeschuh.

soo..heute wird unsere Kleine schon 15Wochen alt.. :thumbsup:

und ich muss sagen, sie macht sich prächtig! Wir haben sooo Freude an ihr, einfach nur genial die Kleine :love: :D :love:

hier sind die neusten Fotos von ihr..wir waren gestern mit ihr an der DiscDog-Europameisterschaft und dort hat sie auch gleich ihren ersten Frisbee bekommen...(den man auf den Fotos vereinzelt sieht..sie hat grosse Freude daran :thumbsup: )

8065720ito.jpg

8065723xty.jpg

8065725pcl.jpg

8065728mtg.jpg

8065730qao.jpg

8065732cce.jpg

8065735lct.jpg

8065736hbb.jpg

Heute ist Diandra das erste Mal Bus gefahren..ja gut, fast das erste Mal..beim letzten Mal sind wir nur eine Haltestelle gefahren, einfach um mal das Ein- und Aussteigen und das Geräusch eines Buses kennen zu lernen. Heute sind wir aber ganze 10-15min. gefahren...und ich muss ganz ehrlich sagen, Diandra hat das so gut gemeistert, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätte. Die ganze Fahrt hindurch kaute sie liegend an ihrem Kauknochen und liess sich von keiner Kurve, keinem Bremsmanöver oder Gerüttel beeindrucken. WOW :D Sogar das von mir befürchtete Anfangs-Angst-Bisi blieb aus, bin echt stolz auf sie!

Danach sind wir, beim Bahnhof Winterthur angekommen, noch ein wenig durch die Stadt zum Park spaziert und haben unsere Runde gedreht. Auch da, absolut kein Problem. Sie ist schwänzelnd durch die Strassen spaziert, hat alles neugierig beschnuppert, sich erstaunlich gut nach einem leichten Leinenziehen und "nein" von fremden Personen ferngehalten und auch Lastwagen, Fahrräder, Kinderwägen etc. unbeeidruckt an sich vorbei fahren lassen :D

Nach einer Essenspause in einem Restaurant, wo sie sich unter dem Tisch neben ihrem Wassernapf erholen konnte, ging es dann wieder zurück nach Hause. Wieder 10-15min. Busfahrt standen an, und auch diese hat sie, diesmal fast ausschliesslich schlafend und "grogi" von all den Eindrücken, bravurös gemeistert! Ich bin echt sooo stolz auf sie, ich wusste ja schon immer, dass sie super ist, aber ich hätte nie und nimmer gedacht, dass sie das alles sooo super meistert und absolut keine Angst oder Scheu zeigt :thumbsup:

Ich könnte sie echt abknutschen...bzw..das hab ich ja schon getan ;) ;)

hier zwei, drei Fotos von der Busfahrt..leider sind sie etwas unscharf..

8076619lqu.jpg

8076620gfx.jpg

8076622mpi.jpg

Ein süsses Unikat :D Sie ist eine ganz hübsche Dame und hat einen schönen Namen :love:

Wirklich ein aussergewöhnlich schöner Labi, die kleine Diandra. :thumbsup:

lorileu Samson ist jetzt 13 Wochen alt und wir haben ihn von einer Labi Goldzüchterin aus Solothurn. Wohnen tut er jetzt aber in Herisau im schönen AR :peace:

Gestern und heute konnte Diandra zum ersten Mal je einen halben Tag mit mir zur Arbeit kommen. Das heisst sie musste nicht nur, wie bereits geübt, Bus fahren, sondern auch Zug und Tram und mitten durch den HB Zürich laufen...hatte ein wenig Schiss, dass sie überfordert ist und ein Angst-Bisi o.ä. macht, aber sie ist "schwänzelnd" durch den HB gelaufen, ohne irgendwelche Scheu und auch das Zug und Tram fahren meisterte sie super..lediglich vor dem Ein-und Aussteigen hatte sie ziemlichen Respekt (obwohl ich sie natürlich getragen habe)..Ja, so ein Welpe, schon bald Junghund (am Sonntag wird sie 16 Wochen alt :) ) kann mit der Zeit ganz schön schwer werden..vor allem wenn man ihn durch die Bahnhofsunterführung tragen muss, auf der Rolltreppe trägt, in den Zug "hievt" etc...manno, da merkt man ihre bald 13Kg ziemlich schnell...eine Massage wäre jetzt nicht schlecht ;P

So, wieder zurück zum Thema..sie begleitete mich ja zur Arbeit, und da ich in einer Schule mit (behinderten) Kindern arbeite, waren natürlich auch immer Kinder um sie herum (obwohl ich sagen muss, dass ich natürlich nur meine Klasse an sie heran gelassen habe, einzeln versteht sich). Sie war ganz neugierig und hat die Guddis der Schüler brav angenommen und Pfötchen gegeben. Ich glaube, jetzt ist sie der Liebling der ganzen Klasse :D Da sie aber von der Anfahrt zielmich grogi war, hat sie sich zurecht auch die Freiheit rausgenommen während dem Unterricht zu schlafen. (was den Schülern beim Abzeichnen des Hundes nützlicherweise entgegen kam). Ich muss sagen, ich habe echt einen super "Fang" gemacht mit der Kleinen, würde sie niiiiie wieder hergeben! (Auch wenn sie gestern beim privaten Welpentreffen ein etwas gar grosser "Ruech" war, sorry an Muffin und Xandara, wenn sie etwas grob wurde...kenne sie gar nicht so, vielleicht war sie einfach übermüdet vom Tag...)

Hier seht ihr noch ein paar Fotos von der Bus-und Zugfahrt etc...

Schlafend im Zug

8107001oti.jpg

Im Bus...

8107002aaz.jpg

Mit einem Kopfkissen ;)

8107004aix.jpg

In der Schule...

8107006deu.jpg

Beim privaten Welpentreffen (@muffin u.xandara: hoffe ist ok, wenn ich das Bild reinstelle, sonst melden, dann lösch ich es..)

8107007iox.jpg

Auch unsere Katze, Smokey, hat Freude an Diandras Plätzchen

8107008eub.jpg

ach ja, für die, die es vielleicht interessiert, wie Diandra als ganz junger Welpe ausgesehen hat, hier seht ihr ein paar Bilder von ihr :love: :D :love:

8109815hlt.jpg

8109816toz.jpg

8109817pgu.jpg

8109818dlw.jpg

8109819rol.jpg

8109820ljk.jpg

Fotos vom heutigen Spaziergang und Training: Sie kann schon unterscheiden zwischen "Pfötli" mit rechts und "High 5" mit links! :D Sie ist so ein kluges Mädchen :zora:

8128019rew.jpg

Immer schön aufmerksam!

8128020qre.jpg

"High 5"

8128021lxr.jpg

"Pfötli" (der Blick schon aufs Guddi gerichtet ;)

8128022ira.jpg

Und nochmals "High 5"

8128023juo.jpg

Ach ja, und das war unsere Kleine heute früh, an einem ihrer Lieblings-Schlafplätze für über Nacht..

Irgendwie erinnnert sie mich an Meister Yoda und Gremlins... ;)

8128018nfk.jpg

[QUOTE='lorileu]@Levy: Meine Kleine ist aus Rohrbach BE aus der Zucht "(of)Greenparadise" :)
[/QUOTE]Das ist ja super - ich liebe braune Labis ;) und dann noch eine Halbschwester von unserer Aika :zora:
normal_IMG_0246.jpg

Wir waren diesen Sommer mit Vroni in Hundwil, als Prisco den Championtitel geholt hat - ein supertoller Rüde!