Diandra, unser Schoggi-Labi, Eindrücke aus dem Alltag

eine wunderschöne hündin hast du da. :zora:

super dass sie dir so gehorcht. wenn alle hunde so wären.

da meine tochter schwerhörig ist, finde ichs ganz toll, dass du mit schwerhörigen arbeitest! respekt.

kommt deine hündin jeden tag mit zu deiner arbeit?

weiterhin viel spass mit ihr. :zora:

@purple und Nadja & Patenhunde: Habs auch mit google maps gefunden, und mit meinem Billig-Navi-App fürs Iphone...vielleicht findet das Navi das Restaurant, das gleich dort ist, es heisst glaub ich Casa Bonita, vielleicht gibts auch eine Anfahrts-Beschreibung auf der Homepage von denen (casabonita.li oder so) :)

@Wuscheli: Danke für das Kompliment! :) Ich arbeite sehr gerne mit schwerhörigen und gehörlosen Kindern und Jugendlichen! Meinen Hund nehme ich momentan einfach Dienstags mit zur Arbeit und die Schüler haben uuuuh Freude an ihr :D

Heute Nachmittag waren Diandra und ich zusammen im Wildtierpark Bruderhaus in Winterthur. Tiere kennenlernen und beobachten stand auf dem Lernplan ;)

Hier sind die Fotos davon: ( ich konnte mich, wie immer, wieder mal nicht entscheiden, welche Fotos ich wählen soll, daher sinds halt mehrere..)

Wer bist denn du?

8215788thj.jpg

8215789vbd.jpg

Wow, schon zwei von euch...

8215790faj.jpg

8215791rhc.jpg

Irgendwie seit ihr mir zu weit weg...

8215792osu.jpg

Frauchen braucht ne Pause, also leg ich mich mal hin...aber bequem siehts irgendwie nicht aus, oder? Blöder Schirmständer..

8215793qhv.jpg

Frauchen lässts sichs indess gut gehen.. hihi

8215794rlm.jpg

Schade, waren die sooo weit weg...

8215795ypr.jpg

Soo viele aufs Mal...

8215796wjd.jpg

Zwar nicht im Wildtierpark, aber trotzdem herzig:

Ein Bild von Diandra, gezeichnet von einem meiner Schüler :D

8215797ogk.jpg

Hier wären mal wieder ein paar Fotos von Diandra. Heute waren wir das erste Mal im Junghundekurs, morgen wird sie ja schon 18 Wochen alt. Es wurde auch Zeit, dass sie endlich zu den Älteren durfte, für die Welpen in der Welpenspielstunde war sie langsam zu gross und stark, jetzt ist sie die Jüngste und mal nicht die Stärkste...hat ihr glaub ich richtig gefallen und sie hat sich suuuper geschlagen und alles gut mitgemacht! Aber grogi ist sie auch jetzt noch davon, obwohls schon bald 12h her ist ;)

manchmal sieht sie schon richtig "erwachsen" aus!

8242668wuo.jpg

Hmmm, bei Frauchen gibts Guddi :)

8242669yjt.jpg

Warten, wie langweilig...mal schauen was die anderen so treiben...

8242670psg.jpg

Was Frauchen wohl wieder macht? Den Futterbeutel richten, falls ich schon wieder etwas "schnabulieren" will ? Dabei lieg ich doch so schön entspannt in der Wiese... :D

8242671jtw.jpg

Meine erste "Eroberung", ich bin richtig stolz darauf!

8242672hhk.jpg

Ich wills am liebsten gar nicht mehr hergeben!

8242673gut.jpg

Hallo zusammen!

Ich bräucht mal eure Hilfe ;)
Ich bin gerade daran, einen Blog über Diandra zu gestalten und hätte gerne von 3,4 Leuten hier eine Rückmeldung dazu (Gestaltung, Inhalt o.ä.). Der Blog ist momentan für die "Öffentlichkeit" gesperrt, d.h. nur Leute, die ich durch deren Mailadresse dazu einlade, können den Blog sehen und lesen. Dies ist deshalb, da der Blog über meinen Hund bei der Arbeit sein soll/wird, ich für die genaueren Infos etc.auf dem Blog aber quasi zuerst die Bewilligung meiner Chefin brauche (bzw. das noch mit ihr anschauen muss..wird wohl kein Problem sein, aber trotzdem sperr ichs mal, bis ich ein Ok habe..) der Blog ist noch nicht ganz fertig und gestalterisch stimmt irgendwie noch nicht ganz alles,v.a. bezüglich Abstände etc..
Falls jemand von euch sich den Blog gerne anschauen würde und mir evtl. eine kurze Rückmeldung dazu geben könnte, könnt ihr mir hier oder per PN eure Mailadresse schicken und ich kann euch zum Blog einladen...wäre super, wenn jemand dabei wäre! :thumbsup:

Vielen Dank dafür! :D

Das ist ja eine süße Schoggibohne. Die Bilder echt toll. Richtig zum :love:

Die Zeichnung obergenial. So sieht man Diandra in anderen Situationen :escape:

Haha, ja, wie der Schüler auf die Idee gekommen ist, sie in dieser "Situation" zu zeichnen, weiss ich auch nicht..gesehen hat er sie nie dabei...hmmm... :huh: aber süss ist es allemal :D vor allem wie er sogar an die orange Leine und ans Geschirr gedacht hat :thumbsup:

wer möchte uns helfen? :lalala: (siehe weiter oben, um was es sich handelt ;) )

würde dir sehr gerne helfen, hab aber keine ahnung von blogs und denke, dass es hier einige hat, die das besser könnten...

finde es aber super, dass du einen diandra-blog erstellst...wäre auch was cooles für campino aber weiss nicht ob ich dies wirklich schaffen würde.. :D

das ist gar nicht so schwer wie du denkst und wie ich zuerst gedacht habe! Habe es mit Hilfe von blogger.com gemacht, geht ganz einfach und du kannst eigentlich nur deinen Text hineinschreiben, Hintergrundbilder und Farben auswählen etc...wirklich einfacher als gedacht...vielleicht probierst du es ja auch mal ;) Sehenswert wäre ein Blog von Campino sicher, er ist ja so ein Hübscher :D
Übrigens, ich denke, die Leute, die später den Blog verfolgen würden (wohl hauptsächlich Eltern meiner Schüler o.ä.) haben auch keine oder wenig Erfahrung mit Blogs (genau wie ich eigentlich auch), von daher wärs evtl. gar nicht schlecht, den Blog von einem "Blog-Neuling" anschauen zu lassen :p Falls du also doch Lust hast, darst du gerne :thumbsup:

dann schick mir mal deine angaben...werds aber erst morgen oder am dienstag anschauen...ist das oke?

ja ich überlegs mir mal..sonst brauch ich halt eventuell deine hilfe ;)

juuupiiee :D danke! Klar ist das ok, wenn du nicht gleich dazu kommst, nur kein Stress! :lalala:
Am besten wäre es, wenn du mir deine Mailadresse (hier oder per PN) schicken könntest, damit ich dich als "Leserin" beim Blog hinzufügen kann, dann schickt es dir automatisch eine Einladung zum Blog inklusive Link dazu... :D

Klar, würde dir sicher helfen bei einem Blog, und wenn ich nicht weiter weiss, frage ich meinen Freund, er ist Informatiker :D

[QUOTE='lorileu]wer möchte uns helfen? :lalala: (siehe weiter oben, um was es sich handelt ;) )
[/QUOTE]= Beitrag 68
:mail:

Danke bereits jetzt an Nadja & Patehunde, Muffin und labinchen :thanks:

Weitere Leser sind aber natürlich noch willkommen! (siehe Beitrag 68)

wusst gar nicht, das Labradore Stehohren haben ;)

8261481mov.jpg

Ach süss, hab die Fotos erst jetzt gesehen.. Hübsche Diandra!! :)

Vielleicht trifft man sich per Zufall mal irgendwo, wir sind im Nachbardorf zuhause.. Kleiner Tipp: Der Bahnhof gehört UNS, auch wenn euer Kaff auch draufsteht :D

Heute waren wir zusammen mit Muffin und Campino spielen und toben. Leider ist Diandra kleineren/jüngeren Hunden gegenüber manchmal ein "Ruech" , sorry dafür Muffin und Campino :lalala:

Hier sind ein paar Fotos von heute Nachmittag:

(Weiter unten noch zwei drei Fotos aus dem Schulalltag mit Hundi ;) )

8314949tjt.jpg

8314950igj.jpg

8314952vqi.jpg

8314954vxg.jpg

8314957kgd.jpg

Diandra in der Schule:

8314959rag.jpg

8314961sjy.jpg

8314963bkk.jpg