Diandra, unser Schoggi-Labi, Eindrücke aus dem Alltag

super bilder...vorallem das erste bild von unseren 4 schnüggis finde ich super :love:

Hallo zusammen!

Möcht euch nochmals danken, für die bisher eingetroffenen Rückmeldungen zu meinem Blog (siehe Beitrag 68?) :thumbsup:
Hab ihn heute nochmals ein bisschen aktualisiert und "verbessert", Interessierte dürfen also gerne vorbeischauen :p

Liebe Grüsse,
Lorileu mit Diandra

Diese Woche haben Diandra und ich schon verschiedene Sachen unternommen. Am Dienstag hat sie mich wie gewohnt zur Arbeit begleitet und viele neue ArbeitskollegInnen kennengelernt. Dann waren wir unter anderem auch Bus fahren (damit die Übung nicht verloren geht ;) ), wir waren im Fressnapf und haben neue Hunde getroffen. Dann ist in unserem Dorf momentan der Zirkus zu Besuch, so konnte Diandra gleich noch Alpakas, Ziegen und Esel kennenlernen. Auch auf den, in den letzten Tagen, neu ausprobierten Routen gab es einiges zu entdecken, Kinder auf dem Pausenplatz, eingezäunte Schafe, kläffende Hunde und überall riecht es nach anderen Hunden...

Hier ein paar Bilder dieser Woche:

Diandra mit ihrem neuen Futterbeutel-Frisbee aus dem Wanderpaket

8354452ceq.jpg

Diandra mit ihrem neuen Halsband aus dem Wanderpaket

8354453aum.jpg

In der Schule am schlafen

8354454tli.jpg

Im Bus mit ihrem neuen Fressnapf-Elch-Stofftier

8354455ekq.jpg

Bei den "Zirkusziegen"

8354456hrj.jpg

Bei den "Zirkuseseln"

8354457gyn.jpg

Eine neue Route am entdecken

8354458gzj.jpg

Schafe auf der neuen Route

8354459mep.jpg

Schafe auf der neuen Route

8354460gjx.jpg

Heute ist Diandras gravierter Anhänger gekommen, so sieht man gleich ,dass sie eine Hündin ist :D

8354505ywi.jpg

Und zum Schluss noch: Bin ich nicht einfach schön? ;)

8354461qlb.jpg

[QUOTE='lorileu]Und zum Schluss noch: Bin ich nicht einfach schön
[/QUOTE]Definitiv :love:

Soo, heute gibts mal wieder Foto-Nachschub :D

8448714vak.jpg

8448715nju.jpg

Diandra "erklimmt" einen Zuckerrüben-Berg ;)

8448716jqn.jpg

Gestern waren wir auf Besuch bei meinen Eltern. Charlie, unser Familienhund, bzw. mittlerweile noch der Hund meiner Eltern, war da und auch Lucky, der Hund meines Grossvaters.

Diandra hatte viel Spass mit Charlie und das Spielen mit ihm sehr genossen--auch wenn er doch schon 10.5 Jahre alt ist..

hier ein paar Bilder davon:

Charlie: (ein Labrador-Schäfer-Appenzeller-Mix)

8448718pfk.jpg

Diandra und Charlie:

8448719qdk.jpg

Lucky:

8448721qhg.jpg

Bei dem schönen Herbstwetter heute sind Diandra und ich auf den Goldenberg in Winterthur und haben die Aussicht über die Stadt genossen und uns etwas Feines gegönnt.

Hier ein paar Eindrücke davon (auch wenn Diandra fast gar nicht auf den Fotos vorkommt...) Es ist wunderschön dort oben!

8459388ygu.jpg

8459389nqk.jpg

8459390vrk.jpg

8459392tus.jpg

8459393dpy.jpg

8459394viq.jpg

Frauchen hat es sich gut gehen lassen :)

8459395bul.jpg

Suche Diandra... ;)

8459396igw.jpg

8459397bsj.jpg

Letzten Mittwoch habe ich einen sehr interessanten Tag erlebt!

Zuerst haben Frauchen und ich uns mit Frauchens Kollegin Jenny und ihrer Dalmatiner-Hündin Lea getroffen. Dann sind wir alle zusammen zu Siri gegangen, sie wollte ein Fotoshooting mit uns machen. Dafür sind wir an einen schönen, etwas abgelegenen Ort spaziert. Dort durften Lea und ich dann frei herumrennen, toben und spielen. Siri hat uns dabei fotografiert. Manchmal hat sich Frauchen hinter Siri versteckt und mich gerufen. Ich musste sie dann suchen, aber so schlau wie ich bin, wusste ich natürlich wo sie sich versteckt. Ich bin so schnell wie ich konnte zu ihr gerannt. Gefunden! Nachdem wir eine Weile herumgetobt sind, sind wir zurück zum Auto und an den Sempachersee gefahren. Dort sind wir an ein schönes Plätzchen gelaufen. Am Ufer hatte es Sand, das hat mir gefallen, darin kann man super buddeln. Nach dem buddeln sind Lea und ich noch etwas ins Wasser planschen gegangen, ich liebe Wasser!

Siri hat ganz viele Fotos von uns im Wasser gemacht. Nach einer Weile waren wir alle etwas grogi und sind zurück zum Auto gelaufen und nach Hause gefahren. Es war ein toller Tag. Aber danach war ich gaaaaanz müde und habe den ganzen Abend verschlafen, gute Nacht!

Hier ein paar Eindrücke davon (Siri ich hoffe es ist ok, wenn ich die Fotos hier reinstelle? Sonst bitte unbedingt sagen!)

8517418iry.jpg

8517419vcn.jpg

8517420cay.jpg

8517421xtz.jpg

8517422yiz.jpg

8517423rao.jpg

Einfach schön, wenn man morgens mit Hundi laufen und der Tag einem so empfängt :)

8517424rtr.jpg

8517425cpb.jpg

8517427pda.jpg

Dieser Baum gefällt mir einfach, irgendwie hat der was ;)

8517428xna.jpg

wow meeeega schöne fotos :thumbsup: *auch will*

diandra ist ja schon riiiiiiesig... :love:

:thumbsup: Einen super schönen Hund hast du da! Danke für die tollen Bilder! :zora:

@Muffin: Ja, irgendwie ist sie wirklich schon gross...das letzte Mal beim Messen waren es etwa 49/50cm...mittlerweile dürften es wahrscheinlich 51/52cm sein...wenn ich bedenke, dass sie ausgewachsen etwa 57cm sein sollte und sie erst 22Wochen alt ist...mal schauen wie gross sie noch wird ;)

ja es geht halt wahnsinnig schnell..auch campino spriesst aus allen löchern...er sieht zurzeit schon fast ein wenig aus, als bekäme er zu wenig futter, weil er grad so einen schub hinter sich hatte.. :D

und schon wieder ein Update von uns :p

Diandra, mein Freund und ich waren am Wochenende im Wildtierpark Bruderhaus in Winterthur, wir haben einen einstündigen Spaziergang gemacht und gleichzeitig mit Diandra das "schön an der Leine laufen" geübt. Da alles soo fein roch und soo interessant für sie war (soo viele Kinder, Kinderwagen, andere Hunde und und und) zog sie natürlich an der Leine. Aaber nach einer Weile hat sie dann gemerkt, dass es, wenn sie zieht, nicht vorwärts geht und ist dann ganz anständig gelaufen (schade hält das dann höchstens für einen Spaziergang an ;) )

Gestern durfte mich Diandra wieder, wie immer Dienstags, zur Arbeit begleiten. Die letzten zwei Wochen hatte sie Pause, da Schulferien waren, gestern gings dann auch für sie wieder los. Sie freute sich riesig, zog die Treppen hoch wie ein Esel und hatte uh Freude die Kinder wiederzusehen (umgekehrt natürlich auch ;) ).

Da ich nur unweit von der Brunauer Allmend arbeite, sind wir gestern das erste Mal über den Mittag (und das zweite Mal überhaupt) (wir haben immer 2h Mittag, richtig toll :D ) dorthin gefahren. Diandra konnte sich eine Stunde lang austoben und hatte riesigen Spass mit all den Hunden (obwohl sie klar die Jüngste und Kleinste war!).

Ich bin sooo stolz auf sie, wie sie das mit all den grossen, fremden Hunden gemeistert hat. Und es war für mich ganz ehrlich gesagt auch uh schön zu sehen, dass sie, wenn sie Angst hatte oder unsicher war (z.B. wenn ihr das Spiel zu grob oder zu schnell wurde ), direkt zu mir gerannt kam, im Sinne von: Frauchen beschütz mich! :love: Und es war auch super von ihr, sich ihre Ruhepausen rauszunehmen, manchmal kam sie ein paar Minuten zu mir und legte sich hin, verschnaufte, bevor sie dann wieder losrannte und herumtobte. Was ich ganz interessant fand zu beobachten, war, als einer der zwei anwesenden Malinoi-Schäfer-Mischlinge (aus dem selben "Rudel") einen Stock hatte und ihn fallen liess..Diandra und der zweite Malinois bemerkten das, beide waren etwa gleich weit weg vom Stock und wollten ihn, sie liefen darauf zu und als Diandra merkte, dass der andere Hund den Stock auch wollte, liess sie ihm den Vortritt (obwohl sie wohl eher dort gewesen wäre

Am Abend war sie dann richtig grogi und hat nur noch geschlafen. Mal schauen, ob wir künftig öfters über den Mittag dorthin gehen, Hundekontakte sind ja immer gut und wichtig!

Diese Woche kommt sie ausnahmsweise auch noch morgen und am Freitag mit zur Schule, wir haben in der Klasse zwei "Projekttage" zum Thema Hund, Umgang mit Hunden, Regeln, Hunde streicheln (wie wo), Körperbau, Spielzeug basteln, Hundeguetzli backen etc...) Da passt es natürlich super, wenn sie gleich mitkommen kann... :zora:

Hier noch ein paar Eindrücke von den letzen Tagen:

Diandra, gezeichnet von meinen SchülerInnen :D

8590590odl.jpg

Fliegenpilze im Wildtierpark

8590599mal.jpg

Sie hat schon längst raus, wie sie am besten an das was IM Kong ist, rankommt

8590591qky.jpg

Ohhh..bist du aber gross!

8590592qts.jpg

Fangis spielen ;)

8590593mku.jpg

Gemeinsames Stöckli verbuddeln?

8590594eui.jpg

Planschen

8590595tvx.jpg

Planschen

8590596ifb.jpg

Mist, ich mach wohl zweite... ;)

8590597qbg.jpg

Diandra zu Hause

8590598zgq.jpg

Schöne Bilder, danke fürs zeigen. Sieht nach viel Spass aus.

Sooo, unsere Projekttage in der Klasse zum Thema Hund sind vorbei..es hat uh Spass gemacht und die Schüler waren mit grossem Interesse dabei und hätten am liebsten die Pausen ausgelassen :D

Die Schüler haben viel Neues gelernt, neben den Regeln im Umgang mit Diandra auch grundsätzlich das Verhalten einem fremden Hund gegenüber, dann auch was ein Hund alles braucht und den ganzen Tag durch macht, wie und wo man ihn streicheln darf, wie sein Körper aufgebaut ist etc. Auch die diversen besprochenen Hundeberufe fanden die Schüler sehr spannend.

Zur Auflockerung haben wir zwischendurch eine Hunde-Geschichte gelesen, Hundespielzeug gebastelt, Hungeguetzli gebacken und einen schönen Spaziergang gemacht. Das waren zwei wirklich tolle und interessante Tage, sowohl für die Schüler als auch für mich und Diandra :)

Hier ein paar Eindrücke davon:

Die besprochenen Hundeberufe:

8609190etn.jpg

Der Körperbau des Hundes am Beispiel von einer (etwas komisch) gezeichneten Diandra (noch "un-ausgefüllt") :

8609191syd.jpg

Hunde-Spielzeug und Futter-boxen mit Bildern gestaltet:

8609193cgy.jpg

8609194cct.jpg

Hundeguetzli:

8609195kji.jpg

Die besprochenen Regeln etc.:

8609196jks.jpg

Die besprochenen Regeln etc.:

8609197pcz.jpg

Körperbau des Hundes mal anders 1:

8609198rkp.jpg