Diandra, unser Schoggi-Labi, Eindrücke aus dem Alltag

Soo, hier noch ein paar weitere Fotos vom Foto-Shooting von Siri mit Diandra :) (einen Vorgeschmack habt ihr ja bereits auf Seite 5 erhalten :) )

(ein paar weitere Fotos findet ihr hier)

(Haben eure Hunde auch so einen "Spitz" auf der Stirn (auf dem zweitletzten Foto gut zu sehen)? Oder ist das eher eine "Eigeneheit" von Diandra, so wie ihr "Kamm" zwischen den Augen? Verwächst der sich mit der Zeit oder bleibt der?)

8658433nuo.jpg

8658434myx.jpg

8658436iqq.jpg

Lea, der Dalmatiner meiner Kollegin

8658435qhj.jpg

8658437bom.jpg

8658438jgy.jpg

8658439vga.jpg

8658440xim.jpg

8658441jqo.jpg

8658442ldj.jpg

8658443dxa.jpg

8658444ihj.jpg

8658445sox.jpg

8658446btk.jpg

8658447zns.jpg

8658448ema.jpg

Wunderschöne Fotos, gefallen mir sehr :) Diandra ist ein toller Labi, gefällt mir sehr gut :)

jöh das "ridge" :p zwischen den Augen ist ja süss! Und es sind echt tolle Fotos...

Danke für eure lieben Kommentare :)

Hier sind noch ein paar aktuelle Fotos von unserem "Ausflug" nach Thalheim a.d.Thur am letzten Wochenende. Wir waren rund um den Asperhof spazieren, es ist echt schön dort, schade gilt dort Leinenpflicht.

(Sry, die Foto-"Ausschnitte" sind nicht wirklich immer ideal, aber mir haben die Farben so gefallen.. :) )

8692596wlg.jpg

8692597ckc.jpg

8692598djk.jpg

8692599sfk.jpg

8692600cld.jpg

8692609usb.jpg

8692612wmf.jpg

8692622uwj.jpg

8692625tvn.jpg

8692632oif.jpg

8692635bjg.jpg

8692637yfm.jpg

Damit ihr auch Diandra noch etwas seht, hier noch andere Fotos

(auch wenn sie schon in einem anderen Thread sind :blush: )

8692758fms.jpg

8692760cdq.jpg

8692759ncn.jpg

Ich "spam" euch hier richtig zu mit Fotos von Diandra :blush:

Aber Diandra hat zwei neue Leinen und Halsbänder, die mir eine Schulkollegin aus dem von mir gekauften Material genäht hat, und die Fotos muss ich euch doch einfach zeigen ;) auch wenn die Qualität noch so mies ist *haha*

(Und noch eine Frage (auf die letzten Fotos bezogen..), wie findet ihr Diandras Figur, ist sie soweit ok, was denkt ihr?)

Danke für eure Antwort :)

8723831jmo.jpg

8723832znd.jpg

8723833oyc.jpg

8723835cea.jpg

8723836brz.jpg

8723837hwj.jpg

8723838uan.jpg

[QUOTE='lorileu](Und noch eine Frage (auf die letzten Fotos bezogen..), wie findet ihr Diandras Figur, ist sie soweit ok, was denkt ihr?)
[/QUOTE]Aaaalso, die Kulleraugen sind definitiv zu "kullerig" und die Hinterbeine zu lang. Bist Du wirklich sicher, dass das ein Labbi ist?

Nee, Spass beiseite, Deine Diandra ist wunderhübsch und ihre Figur ist top :thumbsup: (und die Baby-Kulleraugen sind der Hammer!). Wirklich ein ganz süsses Mädel hast Du da... :love:

Auch wenn ich euch bisher schon "zubombardiert" habe mit Fotos etc., ich mache weiter :p Das ist auch für mich selbst wie ein Tagebuch über mein Hundi...und ich denke, irgendwann werd ich mir mal all die Seiten ausdrucken :D

Gestern waren Diandra und ich wieder in der Brunauer Allmend..ich glaube fast etwas zu lange...bisher waren wir immr etwa eine gute Stunde dort und Diandra hat danach am Nachmittag in der Schule geschlafen (was jeweils so geplant ist, da wir dann u.a. etwa 3h Sitzungen haben...) am Abend war sie aber jeweils wieder fit. Gestern haben wir bei unserem Spaziergang zwei kleine Zusatzschlaufen angehängt, damit Hundi noch ins Wasser konnte....hab das aber wohl irgendwie unterschätzt..schlussendlich waren wir 1h20min. unterwegs und Diandra hat danach den ganzen Nachmittag und Abend durchgeschlafen...war wohl etwas zu viel und werden wir wohl nächstes Mal nicht wieder so machen..

Was aber ganz süss war, waren die Hundebegegnungen. Da ich letztes Mal nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte (ein unabrufbarerr Husky der sich ständig auf Diandra "stürzte", mal im Spiel mal eher ernst gemeint..und mir hat er auch noch das Sanwich vom Tisch beim Kiosk geklaut, zum Glück hat er nur die Folie erwischt...die Halter habens gesehen, gegrinst, Hund gerufen (der natürlich nicht gefolgt hat) und sich mit keinem Wort irgendwie entschuldigt, dass der mir das Sanwich klauen wollte,bzw. hat..*grrr") Aber wieder zurück zum Thema...es war soo süss, da war ein Männli, der hatte uh Freude an Diandra und Diandra auch an ihm, sie haben so süss miteinander gespielt und einander gezeukelt, und wenn einer der beiden etwas weiter weg ging, hat der andere jeweils gewinselt und gewartet, bis der andere wieder kommt. Das Areal rund um den Kiosk haben sie auch zusammen erkundigt :love: Ein anderer Hund dort, der wohl auch Gefallen an meiner Kleinen gefunden hatte, bellte ständig den anderen Rüden an und wollte zu Diandra (sie buhlten quasi um Diandra).

Hier ein paar Eindrücke von gestern (u.a. Diandra mit ihrem neuen Freund :love: )

Diandra und ihr "Freund" erkunden das Areal

8772381mgj.jpg

Schnappschuss

8772382iiz.jpg

Manchmal sieht sie mit ihren langen Beinen aus wie ein unbeholfenes Reh ;)

8772383alv.jpg

"Ich kämpf mich mal durch die Fluten.."

8772384deu.jpg

"Ich mag dich"

8772385tuj.jpg

"Mami hat gerufen? - Achtung ich komme..."

8772387nin.jpg

"Wie, da darf ich nicht runter?"

8772388xzb.jpg

Ein paar Fotos von heute:

"Ich halte schön still"

8772389ith.jpg

"Ich halt nicht nur still, ich schau sogar in die Kamera, mach ich das nicht gut?"

8772390roo.jpg

"Aber, dort drüben ist s doch viiiel interessanter.."

8772391ukg.jpg

"Jetzt komm ich aber mal zu dir schauen..."

8772392vro.jpg

Wow, Diandra ist eine wunderschöne Schoggi-Labi-Hündin :love: !!! Du und Diandra - Ihr passt super zusammen; auf einem Foto seht Ihr Beide echt aus wie das "Dream-Team" des Jahres
n010.gif
. Jetzt habe ich noch eine schüüche Frage: wo hast Du das tolle Banner gestaltet, welches Du in Deiner Signatur hast?

Danke Shea :D
Das Banner hab ich selbst gemacht, im Word. Habe einfach ein Textfeld mit dem entsprechenden Text über das Foto gezogen (gut, beim Foto-Hintergrund hab ich ein bisschen gemogelt und einen Teil davon kopiert und links vom Bild angehängt (man sieht den Übergang leider auch etwa gut..)) Dann hab ich einen Printscreen davon gemacht (mit dem Snipping Tool am einfachsten) und den dann im Paint eingefügt und abgespeichert als Bild...ich hoffe das ist einigermassen verständlich? Sonst einfach nachfragen :)

Schöne Fotos von deiner süssen Maus :love:

Kannst du das Geschirr noch verstellen...es sitzt etwas "falsch" :D

@lorileu, merci für Deine ausführliche Erklärung :thumbsup: ! Sobald ich mein Hundi habe, werde ich mich dann auch mal an eine solche Signatur wagen ...

@dsire: Ja, das Geschirr kann ich noch verstellen, vorne am Brustgurt und auch um den Bauch rum..Ich habe auch das Gefühl, dass es wohl nicht ganz optimal sitzt, ich denke der Brustgurt ist zu weit oben, richtig? Das Problem ist, wenn ich den Bauchgurt vergrössere, "rutscht" der Brustgurt nicht automatisch mit runter, da der Brustgurt am "braunen Teil" befestigt ist und nicht am Bauchgurt...weisst du wie ich meine?
Was könnt ich da machen?

Heute hatten wir Besuchstag in der Schule, d.h. die Eltern meiner SchülerInnen sind zu Besuch gekommen. Diandra war mit dabei, damit die Eltern sie auch mal sehen und kennenlernen konnten und wissen, von wem ihre Kinder zu Hause erzählen. Natürlich hatten alle Freude an ihr und auch SchülerInnen aus anderen Klassen sind mit ihren Eltern extra rasch bei unserem Schulzimmer vorbeigekommen, um ihnen Diandra zu zeigen. Freue mich so, dass alle den Narren an ihr gefressen haben :zora:

Wir haben extra eine Lektion zum Thema Hund gemacht und die Regeln im Umgang mit Hunden repetiert etc., damit die Eltern sehen konnten, was ihre Kinder alles schon gelernt haben und was sie beachten müssen, wenn Hundi mit in der Schule ist. Zudem habe ich noch zwei Stellwände mit Regeln im Umgang mit Hunden und mit Infos über Diandra gestaltet, hier seht ihr sie:

8796811fnm.jpg

8796812zcf.jpg

8796813zpv.jpg

Finde einen Hund in der Klasse eine super Sache. Meiner Meinung nach sollte es in jeder Schule zumindest einen Hundebesuchtsag geben inkl. Aufklärung vorher wie sich Kinder gegenüber Hunden verhalten sollen.
Toll, wie du mit deinem Liebling arbeitest!

finde es auch super, wie du diandra mitnehmen kannst und den kindern einen guten umgang beibringst...da haben die kinder riesen spass und diandra auch :D

Ja genau! Ich würde den Brustgurt etwas länger machen das du zwischen Vorderläufen und Gstältli knapp ne Handbreite Abstand hast. Dann sitzt es gleich besser. Hab da ein besonderes Auge darauf, musste ich so lernen :p

Sag mal hast du die Plakate von den Regel im Umgang mit Hunden elektronisch und falls ja, würdest du sie mir ev. geben? Ich habe ja auch einen Schulhund. Sinclair kommt 1x pro Woche zur Schule, später wird er dann 2 Tage kommen. Meine SuS sind zwar älter (Sek) aber für das Projekt und gerade auch für die Kleinklassensus wäre so ein Plakat als Erinnerung toll.

Hallo Testudo

Ich habe alles elektronisch, ich kanns dir gerne schicken. Schick mir doch deine Mailadresse per PN , dann mail ichs dir :)
Meine SchülerInnen sind ebenfalls in der Sek (vom Alter her), aber da sie mehrfachbehindert sind, sind sie vom Schulniveau her noch nicht so weit.
Viel Erfolg und Spass mit deinem Hund in der Schule, die Kinder haben sicher riesige Freude :thumbsup: