Diandra, unser Schoggi-Labi, Eindrücke aus dem Alltag

Danke, hab dir gerade eine PN geschickt. Ja die SuS finden`s toll :) Das find ich ja super, dass du mit deinem Hund und behinderten Kids zusammen arbeitest! :thumbsup: ich weiss nicht, ob ich da die Geduld dazu hätte.

testudo: :mail:
Hmm, ich hab mich langsam an das Arbeiten mit behinderten Kindern "rantasten" können, ich habe 3 Jahre mit gehörlosen Kindern gearbeitet (da die Gebärdensprache später ja mal meinen Beruf ausmachen wird und ich da täglich Kontakt mit gehörlosen Personen haben werde), auf diesen Sommer habe ich an eine andere Schule gewechselt, mit gehörlosen Kindern, die aber in diesem Fall mehrfachbehindert sind. Ich war selber im Voraus auch unsicher, ob ich das kann, aber sobald es die "eigenen" Schüler sind, ist das alles weg, und die Geduld ist irgendwie einfach da (zumindest bei mir :D )

Wow, mega lässig, wie Du mit Deinen Schülern den Unterricht gestaltest. Ich bin sicher, dass diese Art von Unterricht (Aufklärung) über das Tier bzw den Hund bei Deinen Schülern nachhaltig wirkt. Gerade weil sie ja mehrfachbehindert sind - da kann man ihnen den Schulstoff wohl auf diese Weise am besten vermitteln. Ein grosses :thumbsup: an Dich !!!

Heute waren wir mit Diandra an der Thurspitz, d.h. dort wo die Thur in den Rhein mündet, die Nachmittag-/Abendstimmung war uh schön und wir haben den Spaziergang mit Diandra richtig genossen.

Hier ein paar wenige Eindrücke davon (wie man sieht, habens mir die Wolken angetan ;) ):

8811301xld.jpg

8811305wgp.jpg

8811306doo.jpg

8811307vye.jpg

8811308rho.jpg

Soo, nun gibt es endlich auch mal ein Video von Diandra...auch wenn es ziemlich mies ist, es war mal ein Versuch und ist ja erst der Anfang :p

Viel Spass beim Schauen ;)

Heute haben wir mit Diandra einen langen, schönen Spaziergang rund um den Rheinfall gemacht.

Ich konnte natürlich wieder mal nicht darauf verzichten, tonnenweise Fotos zu machen, auch wenn ich nur das IPhone dabei hatte...und somit muss ich euch jetzt hier mit neuen Fotos belästigen :p :

8866607qlb.jpg

8866608vbb.jpg

8866609qza.jpg

8866610ydi.jpg

8866611fkv.jpg

8866612laf.jpg

8866613dzj.jpg

8866614bfu.jpg

8866615wrx.jpg

8866616wls.jpg

8866617ynf.jpg

Du und Diandra - Ihr passt super zusammen; auf einem Foto seht Ihr Beide echt aus wie das "Dream-Team" des Jahres
@shea: Danke :blush: Darf ich fragen, welches Foto du gemeint hast? :blush:

@Lori, das schwarz/weiss Foto auf Seite 6 (Beitrag 104); es strahlt soviel Harmonie aus ... Aber auch das Foto, wo Du und Diandra Euch gegnüber auf der Wiese liegt ist einfach nur :thumbsup: !!! Meine Freundin züchtet ja auch Schoggi-Labis; dieses Wochenende musste sie sich von den Welpen trennen - die neuen Besitzer haben sie abgeholt. Meine Güte, ich weiss nicht wieviele Päckli Nastüechli sie verheult hat ;(

Heute waren Frauchen und ich zusammen im SKN-Praxis-Kurs und Herrchen hat uns zugeschaut. Es war die erste Lektion.

Ausser mir waren noch zwei andere Hunde da, einen davon kannte ich sogar schon aus dem Junghundekurs.

Wir mussten viele verschiedene Sachen machen, zum Beispiel auf Gegenständen stehen, über Holzbretter laufen, Treppen laufen, in dunklen, engen Räumen laufen und zu Frauchen rennen, wenn sie sich versteckt hat (Abruf). Wir durften auch kurz mitteinander spielen.

Die Hundetrainerin erzählte Frauchen und den anderen Teilnehmern wie man Hunde im Auto sichern darf und kann und worauf man dabei achten sollte. Sie erwähnte auch die Gefahr für Hunde bei übermässiger Hitze und Kälte im Auto.

8907679wyj.jpg

8907671xjj.jpg

Frauchen hat auch einen Blog über mich gemacht :) Der Blog ist zwar noch nicht wirklich fertig und noch nicht ganz überarbeitet, aber für Neugierige gibts hier schon mal vorab den Link :)

http://schulhunddiandra.wordpress.com/

Soo, wieder mal etwas Nachschub..

(auch wenn die Fotos teilweise eeeeecht mies sind :lalala: )

Diandra und der erste Schnee:

9060260crx.jpg

9060261dvy.jpg

Diandra und unsere Katze Smokey sind heute das allererste Mal nebeneinander gelegen :love: Bisher hatte Smokey eher wenig Interesse an Diandra, sie hat sich manchmal auf den Rücken gelegt und sich von Diandra putzen lassen, aber mehr auch nicht..und als ich heute früh das sah, war ich hin und weg :love: (auch wenn das für andere Hund-Katze-Teams sicher alltäglich ist..)

9060255bxb.jpg

9060257qyv.jpg

9060258krd.jpg

Da Diandra diese Woche nicht mit in die Schule kommen konnte, da es ihr ja nicht gut geht, haben wir heute eine Hunde-Weihnachtsgeschichte gelesen und danach haben die Schüler den Hund aus der Geschichte gemalt, sie hatten richtig Freude :D

9060266cll.jpg

9060264kdn.jpg

9060263hmb.jpg

Und zum Schluss noch meine aktuelle "Sammlung" an Hunde-Büchern für die Schule, damit sich meine Schüler noch mehr mit dem Thema Hund beschäftigen :) und auch, falls ich mal mit Diandra in eine andere Klasse gehe und über Hunde berichte..

9060265jux.jpg

Die Bilder mit der Katze sind ja cool. Die darf nicht mehr weg. :love:

Ja, wenn unsere Katze Smokey im Haus ist und umherläuft, dann hat sie nie Ruhe, Diandra folgt ihr auf Schritt und Tritt (ausser sie ist wirklich wirklich wirklich müde..)ansonsten sucht Diandra jede Gelegenheit um mit Smokey zu spielen, szu chmusen, sie abzuschlecken etc. und Smokey akzeptiert es auch immer besser und hat Diandra mittlerweile auch gerne :love:

Sooo, hier gibts noch ein paar Fotos von gestern. Diandra hat die Knallerei (gut, es gab nur wenig Geknalle hier) absolut nichts ausgemacht, die ersten 1,2 Mal hat sie aufmerksam hochgeschaut, danach war es ihr komplett egal, sie hat ihren Knochen gekaut und den Abend genossen, sie war total entspannt :)

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr!

9144742emi.jpg

9144743hsy.jpg

9144744qdy.jpg

9144745mrw.jpg

Auch Smokey hat die Knallerei nichts ausgemacht

9144746vdt.jpg

Ja, auch ich kann komisch aus der Wäsche schauen und ja, ich habe gerade Karottensuppe gegessen :D

9144747lxo.jpg

Und zum Schluss noch ein paar Fotos vom heutigen Spaziergang in der Frauenfelder Allmend:

9144838jvf.jpg

9144842owu.jpg

9144846xbh.jpg

9144848vrs.jpg

9144849jbn.jpg

9144851qst.jpg

9144852dcd.jpg

9144850iaw.jpg

Heute sind Diandra und ich zusammen auf den Säntis und auf die Schwägalp laufen gegangen. Für Diandra war es der erste richtige Schnee (ausgenommen die paar cm Schnee, die wir hier schon hatten..) Das musste ich natürlich festhalten. Wie immer konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden, welche Fotos ich hier einstellen soll, daher sinds halt etwas viele geworden :blush:

Aussicht vom Säntis (leider war es seeeeeehr windig und daher kaum möglich, geradeaus zu schauen und Fotos zu machen..)

9234632muj.jpg

9234633itg.jpg

9234635mrr.jpg

"Aussicht" von der Schwägalp:

9234646kma.jpg

9234647elr.jpg

9234641xnv.jpg

9234637iye.jpg

9234638kgy.jpg

Und natürlich habe ich auch Diandra fotografiert :D :

9234631ggs.jpg

9234639lza.jpg

9234643uku.jpg

Vollbremse

9234645xeq.jpg

9234648bof.jpg

9234649enr.jpg

9234650cqp.jpg

9234651luf.jpg

Auch wenn es total mies ist, finde ich es lustig, Diandra macht den Hampelmann beim Versuch den Schneeball zu fangen :D

9234640odn.jpg