Die Babyys sind da. =)

Hat es dauernd zugenommen ausser von Gestern auf Heute, da blieb es gleich?

Es ist nicht selten, dass Kitten den künstlichen Nippel von der Flasche nicht annehmen wollen, da sie sich die Zitze der Mutter gewohnt sind. Ist auch etwas ein komisches Gefühl für sie.

Falls Ihr es mit dem Schoppen füttert, nie auf den Rücken legen beim schöppele, das kann sehr gefährlich sein, da kann die Milch in die Luft-, statt in die Speiseröhre fliessen, kann dort eine Lungenentzündung geben und dann stirbt es.

Ruf doch Morgen mal beim TA an und frag nach.

hmm, schon einwenig wenig das kleine. die anderen sind jetzt mehr oder weniger im mittel. ich würde morgen einen ta termin machen um es checken zu lassen!
Ja, ich denke sie werden nie die schwersten sein im Vergleich zu anderen, da auch die Mutter eher klein und fein ist. Aber ich werde heute mal den Tierarzt anrufen und wenn möglich nach der Arbeit gleich vorbei wenn er es als nötig empfindet. Danke für die Tipps.

Ok, 2-3g pro Tag ist schon sehr wenig und evt wär zusätzlich zu schöppeln nicht schlecht.

Was meint der TA?

Ok, 2-3g pro Tag ist schon sehr wenig und evt wär zusätzlich zu schöppeln nicht schlecht.

Was meint der TA?
Wir können leider erst morgen zum Tierarzt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten sobald ich mehr weiss.

aah man, heute war nicht mein Tag, sorry. Also leider konnten wir nicht vorbei gehen, ich stand im Stau fest und Freund bei der Arbeit und beim Tierarzt kam noch ein Notfall rein und alles ging drunter und drüber. Aber die gute Nachricht, es hat wieder zugenommen von gestern auf heute. :) phuuu. wenigstens eine gute Nachricht. ;)

Hoffe ihr denkt jetzt nichts schlechtes von mir, ich vernachlässige die Kätzchen wirklich nicht. Aber wenn der Tierarzt keine Zeit hat hat er keine Zeit und Stau kann ich leider nicht voraussehen. :(

hast du denn nen neuen termin?
Nein, mein Freund meint, es eilt nicht, da es ja wieder zunimmt und ein Bekannter von ihm habe auch mal ein Kätzchen aus einem Wurf gehabt, dass zu wenig zunahm aber es habe es trotzdem geschafft.

Najah, sind hald immer noch seine Katzen, ich kann leider nicht viel machen, da ich in den nächsten Tagen total ausgebucht bin und keine Zeit habe selber zum Tierarzt zu gehen.

Nein, mein Freund meint, es eilt nicht, da es ja wieder zunimmt und ein Bekannter von ihm habe auch mal ein Kätzchen aus einem Wurf gehabt, dass zu wenig zunahm aber es habe es trotzdem geschafft.

Najah, sind hald immer noch seine Katzen, ich kann leider nicht viel machen, da ich in den nächsten Tagen total ausgebucht bin und keine Zeit habe selber zum Tierarzt zu gehen.
:ugly: :evil: Ich habe zwar bisher "bloss" Hunde- und keine Katzenbabies grossgezogen. Aber ich denke, egal ob Hund oder Katze, bei beiden Arten bedeutet Nachwuchs für den Halter Pikettdienst für mind. 8 – 10 Wochen. Und wenn es einem der Lebewesen, für deren Existenz ich verantwortlich bin, nicht gut geht, dann geh ich zum Tierarzt und nehme mir die dafür notwendige Zeit!!! Ein voller Terminkalender in diesen Wochen geht ja wohl gar nicht, denn wie gesagt, ich bin auf Pikettdienst für die kleine Familie!

Ich spreche aus Erfahrung, bei einem meiner Würfe war ich innerhalb einer Woche 3x notfallmässig in der Klinik - gottseidank in 2 Fällen erfolgreich.

dass es ohnehin so leicht ist spricht dafür, dass irgendwas nicht stimmt. du nimmst billigend in kauf, dass das kleine leidet und u.u. qualvoll verendet... ist dir und deinem freund das bewusst? ich hoffe du gehörst nicht zu denen die dann sagen "das ist die natur"! geh zum ta und klär ab, weshalb es sowenig ist!

Also, damit ihr nicht alle bôse auf mich seid hier eine gute Nachricht. Eine Freundin, die im letzten Jahr Tiermedizib studiert hat sich die kleine mal angeschaut.
Sie ist so viel sie gesehen hat gesund, auch ernn sie so leicht ist. Wir haben es jetzt mal mit fester Babynahrung versucht und siehe da, es hat sich gleich den Bauch vollgeschlagen. Ich habe das Gefühl dass sie, obwohl sie die leichteste ist, am weitesten entwickelt ist von allen 5. Najah, laut der Freundin sollten wir im Moment keine Panik haben, da es kein Fieber hat und auch sonst kräftig ist. Wahrscheinlich kommt es eifach nach der Mutter, die auch sehr klein und zierlich ist. Aber wir werden trotzdem nächste Woche mal beim Tierarzt vorbeigehen mit dem ganzen Wurd um alle durchchecken zu lassen und dann gleich noch schauen wegen dem entwurmen, das ist ja so viel ich gehört habe auch schon bald nach.

na, wenn die kollegin- welche tiermed. studiert- meint alles sei i.o. dann muss es ja so sein... :irony: :grumpy:

Ist das die selbe Freundin/Bekannte, die Euch diesen Mist erzählt hat? :grumpy:

Eine Bekannte, die Tiermedizin studiert, hat uns gesagt, dass wir die Kätzchen während den ersten Tagen nicht zu oft anfassen sollten, weil die Katzenmutter ihre Kätzchen ansonsten abstossen könnte, wenn sie nach Mensch riechen.

Na und wenn schon, ihr müsst ja nicht weiterlesen, wenn ihr damit nicht zufrieden seit. :grumpy:
Ich muss mich wohl nicht dafür entschuldige, dass ich noch nie Katzenbabies aufgezogen habe und dass ich 100% arbeite. Und dazu noch angemerkt, dass es ja nicht meine Katzen sind.

Auf jedenfall hat Flecki jetzt die letzen zwei Tage je 20g zugelegt und, vielleicht bin ich einfach dumm und dämlich, aber für mich ist das ein gutes Zeichen.

Ich muss mich wohl nicht dafür entschuldige, dass ich noch nie Katzenbabies aufgezogen habe und dass ich 100% arbeite. Und dazu noch angemerkt, dass es ja nicht meine Katzen sind.
Ich hab mir ja versucht auf die Finger zu hocken... aber aber aber... ich kann das nicht einfach stehen lassen

Also "noch nie Katzenbabies aufgezogen" und "100% arbeiten" ist nicht gerade DIE Grundvorausetzung um Katzenkinder auf die Welt zu setzen!

Und nur weil es nicht deine Katzen sind, heisst das auch nicht, dass man wegsehen darf!

Ich wünsch den Kleinen alles gute und freu mich natürlich auch so, mal ein paar Fotos und deren Werdegang mitzuverfolgen :) :love:

Ich hab mir ja versucht auf die Finger zu hocken... aber aber aber... ich kann das nicht einfach stehen lassen

Also "noch nie Katzenbabies aufgezogen" und "100% arbeiten" ist nicht gerade DIE Grundvorausetzung um Katzenkinder auf die Welt zu setzen!

Und nur weil es nicht deine Katzen sind, heisst das auch nicht, dass man wegsehen darf!

Ich wünsch den Kleinen alles gute und freu mich natürlich auch so, mal ein paar Fotos und deren Werdegang mitzuverfolgen :) :love:
da hast du vollkommen recht, es ist keine gute Voraussetzung, dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. Aber wie am Anfang schon erwähnt war es kein geplanter Wurf und von mit auch eigentlich eher "ungewünscht" wenn ich das so sagen darf. Aber ich kanns jetzt nun mal nicht ändern und ich versuche auch, das beste daraus zu machen, für die Katzenbabies. =)

image-1335300876.jpg

image-1707157461.jpg

image-997837690.jpg

image-1415361737.jpg

image-1210766805.jpg

Süss sind sie ja! :love: :love:

Habt ihr schon interessenten?
Die Kleinen werden sicher auch geimpft / entwurmt?