Die Babyys sind da. =)

Süss sind sie ja! :love: :love:

Habt ihr schon interessenten?

Die Kleinen werden sicher auch geimpft / entwurmt?
Ja, sind alle schon platziert. Genau, wir gehen nächste Woche mal tum Tierarzt für einen Check. und dann schauen wir auch gleich mal wegen entwurmen und impfen usw. was alles wann ansteht. :)

Also "noch nie Katzenbabies aufgezogen" und "100% arbeiten" ist nicht gerade DIE Grundvorausetzung um Katzenkinder auf die Welt zu setzen!
also, jetzt kann ich meine Finger auch nicht mehr ruhighalten....

sooo, übertreiben muss man jetzt auch wieder nicht, sie gibt sich ja mühe und jeder hatte mal die ersten Tiere oder Tierkinder.... :evil:

und Katzenkinder aufziehen ist jetzt wirklich keine Hexerei...

was ich persönlich etwas befremdlich finde, dass die aufzucht von kitten hier als "nicht ganz so kompliziert" dargestellt wird. dann frage ich mich aber ernsthaft, warum ich als züchter mir den arsch aufreisse um gesunde, gut sozialisierte und muntere kitten abgeben zu können. jeder der die aufzucht so einfach findet ist bei meinem nächsten wurf herzlich eingelanden, 1tag dabei zu sein und die kleinen zu versorgen... denn ich bin dann täglich 2-4 stunden nur mit denen beschäftigt ( und ich hoffe meine käufer wissen meinen aufwand zu schätzen!).
nebenbei: ist das kleine beschriebene das welches auf dem 2.untersten foto im korb liegt? dieses wirkt etwas mager/dehydriert/eingefallen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich persönlich etwas befremdlich finde, dass die aufzucht von kitten hier als "nicht ganz so kompliziert" dargestellt wird. dann frage ich mich aber ernsthaft, warum ich als züchter mir den arsch aufreisse um gesunde, gut sozialisierte und muntere kitten abgeben zu können. jeder der die aufzucht so einfach findet ist bei meinem nächsten wurf herzlich eingelanden, 1tag dabei zu sein und die kleinen zu versorgen... denn ich bin dann täglich 2-4 stunden nur mit denen beschäftigt ( und ich hoffe meine käufer wissen meinen aufwand zu schätzen!).

nebenbei: ist das kleine beschriebene das welches auf dem 2.untersten foto im korb liegt? dieses wirkt etwas mager/dehydriert/eingefallen...
Also ich sehe das so. Wenn man Katzen wirklich züchtet, so wie du, dann ist sicher ein grössere Aufwand dahinter und vor allem wenn du sie verkaufst erwartet der Käufer ja auch gewissermassen das Beste vom Besten. Dafür braucht es natürlich Zeit. Und auch ich verbringe täglich 1-2 Stunden mit den Katzen.

Aber wenn der Wurf nicht geplant ist, so wie bei uns, ist es natürlich sehr hilfreich, dass die Mutter so viel macht und wir nicht unsere Arbeit vernachlässigen müssen, denn ich denke ihr stimmt mir da zu, ohne Job kein Geld, ohne Geld kein Katzenfutter usw.

kann das sein, dass du deine geschichte auch in einem anderen tierforum geschrieben hast? wenn ja habe ich 0,00 verständnis für dich und deine situation. denn wenn das du bist hast du dort ja geschrieben, dass ihr 1mal junge haben wolltet...
wenn ich mich irre- sorry will dir ja nix unterstellen!

kann das sein, dass du deine geschichte auch in einem anderen tierforum geschrieben hast? wenn ja habe ich 0,00 verständnis für dich und deine situation. denn wenn das du bist hast du dort ja geschrieben, dass ihr 1mal junge haben wolltet...

wenn ich mich irre- sorry will dir ja nix unterstellen!
Nein das kann nicht sein, ich weiss jedenfalls nichts davon. Und ich habe auch hier schon geschrieben dass es nicht geplant war. wo hast du das denn gesehen und warum meinst du dass ich das war?

hat eben in einem anderen forum ( sage nicht welches, da das werbung wäre) ein ähnliches thema, da sind die begleitumstände- wenn ichs recht im kopf habe- ähnlich: beide arbeiten, junge kamen einfach- also der wurf war nicht explizit dann so geplant-, mutter schaut auch auf die kleinen, mischlinge, irgendwie gewichtsprobleme ( weiss nicht ob mit einem oder mehreren...) und etwa gleiches alter der kitten. und da die meisten in mehreren foren unterwegs sind dachte ich, ich frag mal :)
nur eben dass die "einmal junge" haben wollten, weil das jedes weibchen wohl will :wall:

hat eben in einem anderen forum ( sage nicht welches, da das werbung wäre) ein ähnliches thema, da sind die begleitumstände- wenn ichs recht im kopf habe- ähnlich: beide arbeiten, junge kamen einfach- also der wurf war nicht explizit dann so geplant-, mutter schaut auch auf die kleinen, mischlinge, irgendwie gewichtsprobleme ( weiss nicht ob mit einem oder mehreren...) und etwa gleiches alter der kitten. und da die meisten in mehreren foren unterwegs sind dachte ich, ich frag mal :)

nur eben dass die "einmal junge" haben wollten, weil das jedes weibchen wohl will :wall:
hehe okeii, nein das bin nicht ich. Ich bin zwar logisch Fan von Welpen aller Art, wer ist das nicht, aber ich wollte die Jungen eigentlich nicht. :)