Also ich finde Oma-Schuster's :crying: Erklärung so absolut genial, weil durch die "Distanz" betreffend dem Hundethema jeder aus Menschensicht genauer nachvollziehen kann, was witzigerweise dann doch wieder sein Hund für ein Badi-Typ ist. SPITZE - die Fantasie von Katrin und die Beschreibungsfähigkeit ist dir in die Wiege gelegt worden
Freu mich schon auf dein Buch...und hoffe, dass du dann nicht wirklich schon eine alte Tante bist!! :ugly:
So, nachdem ich nun wieder fit und ausgeschlafen bin, möchte ich natürlich auch meinen Senf zu diesem Thema dazugeben, was für Typen meine beiden Hundis sind....denn unterschiedlicher geht wohl kaum?!
Zuerst meine Oma Yella:
Die liebt die Badewanne, am liebsten mit Kissen (ohne Wasser, das ist ick) zum chilen. Wenn dann noch Kerzchen und ein feines Düftchen den Raum in romatische Stimmung versetzt ist alles SUPER. Kommen dann Badegäste, ist Yella sehr einladend, obwohl sie lieber weiter-chilen würde, denn sie ist einfach zu lieb, um nur einen Badegast abzuweisen. Es dürfen auch alle ALLES beanspruchen, sie ist ja sooo grosszügig! Nur zieht sie sich dann lieber schon bald einmal zurück und überlässt den Badegästen die Gaudi. Sie geht inzwischen bei den Bademeistern ihre "ach ich kann so lieb gucken und bin auch soo lieb" Masche anwenden, in der Hoffnung, dass so evtl. ein Goodie in ihrem Mäulchen landet
Nun zu Lexi:
Lexi mag die Badewanne zwar auch lieber ohne Wasser, aber die Badewanne wäre nicht zum stillsitzen da. Sie würde herumquicken, Party feiern und alle Quitsche-Entchen versuchen in ihr Maul zu stopfen, weil sie sich nicht entscheiden könnte, welches ihr nun besser gefällt. Käme dann ein Gast, würde sie aus Prinzip erst mal Megafon auf volle Pulle losdonnern lassen, dann ihre kariesfreien, weissen Beisserchen zeigen und mit Entchen im Maul knurren! Dabei gehts aber nicht um die Entchen - die würde sie am liebsten alle dem Gast entgegenschmeissen, in der Hoffnung, dass er dann wieder geht...
Bis jetzt hat sie noch jeder Badegast durchschaut - alles nur grosses Aufplustern - eigentlich ist dahinter nur ein armes, kleines, unsicheres Würmchen versteckt. Darum kommt sie einfach so nicht weiter, denn jeder Badewannentyp kommt trotzdem in die Wanne, sofern er nicht durch den Rettungring des Bademeisters daran gehindert wird. Wenn möglich springt dann Lexi erst mal aus der Badewanne, um stets wieder nachzusehen, wer da nun in der Wanne planscht - nicht ohne den Versuch zu starten nochmals die Beisserchen zu präsentieren- ich habe evtl. zuviel Cesar geguckt ;-) ? Irgendwann will sie dann aber doch unbedingt mit in die Badewanne und die Sau rauslassen. Leider mag oft der andere Badegast dann aber nicht mehr Party mit ihr feiern... Schön ist, wenn der Badegast schon öfters in der Wanne war, dann wird dieser überschwenglich eingeladen und die Party kann steigen.
Sollte es trotzdem mal ein Badegast zu sehr mit dem Wasser spritzen, ist Lexi perfekt vorbereitet: