Die richtige Hundeautobox

Pastis

Benutzer
16. Juni 2010
42
0
0
Wir beschäftigen uns zur Zeit mit dem Kauf der richtigen Transportbox für unseren Bearded Collie. Ich habe gesehen, dass es hohe und eher breitere Boxen gibt. Wie ist das genau? Die hohen Boxen sind dann meist auch eher schmal, da kann der Hund ja auch gar nicht liegen. Breit und hoch füllt den ganzen Kofferraum aus und wäre sicherlich auch nicht grad geeignet.

Auf was sollen wir achten, abgesehen davon, dass sie im Auto Platz hat *grins*. Ich bin da völliger Neuling und wäre um Tips sehr froh.

Danke

Pastis

Wichtig ist, dass der Hund darin einigermassen bequem liegen kann (also nicht nur in der Shpinx-Stellung). Es sollte auch möglich sein, dass er steht bzw. sitzt, ohne dass er einen krummen Rücken machen muss.

Es ist immer ein Abwägen zwischen mehr Sicherheit (je enger die Box, desto sicherer im Fall eines Unfalls) und dem Wohlbefinden des Hundes (wenn der Hund ausgestreckt auf der Seite liegen kann).

Am besten, du gehst zu einem Boxenhändler und lässt dir die verschiedenen Modelle, die in dein Auto passen zeigen. Dann kann dein Hund mal "probesitzen".

ich bin damals einfach in den nächsten qualipet gefahren und konnte dann beim lieferanten eingang warten mit meinem auto. also zuerst natürlich in den laden rein, verkäuferin schnappen verschiedene boxen anschauen und die die in die engere wahl kommen rausgekarrt.. dann haben wir zuerst geschaut obs ins auto passt und dann ob der hund auch rein passt... kann man natürlich auch umgekehrt machen =)

aber ich sage dir an deiner stelle würde ich dann auch gratisinserate und ricardo abchecken...ich hab eine box für 700 gekauft von swisspet aber heute hab ich die box in ricardo für 200 gesehen =O

und ich hab mich für die sicherheit entschieden, da er ja nie über eine längere zeit im auto sein muss und wirklich nur transport mässig gebraucht wird