Die richtige Hundeautobox

Original von thombhu

die swisspet box die ich habe, hat unten klettstreifen und dadurch lässt sich die box nicht verschieben.. muss fast schon gewalt anwenden um die raus zu zerren und schauen, dass der teppich im kofferraum nicht mitkommt ;)
Ich würde sie trotzdem noch mit Spanngurten festmachen. Sicher ist sicher

 
ist bei mir nicht nötig, da rechts von der box noch ca. 2cm platz übrig ist und links von der box hab ich noch aufbewahrungboxen..also hat die box eigentlich keine rutschfreiheit. aber falls ich mal die boxen links raus nehmen sollte, werde ich die box sicherheitshalber noch fixieren...

 
Ah oke, dann ist ja gut =)

Aufbewahrungsboxen bräucht ich auch mal hab aber einen ziemlich beschissenen Kofferraum :rolleyes:

 
Guck mal bei IKEA.. ich hab meine von dort.. gabs in diversen grössen etc. aber in der einen sammelt sich immer feuchtigkeit =O

 
Ja muss mal gucken. Das Problem ist einfach, die Dinge, die ich so im Kofferraum rumliegen hab sind eher sperrig oder gross wie z.B. Voranständer, Näpfe, Beisskissen, grosse Tücher, Frotteetücher, Apportel usw... dann noch etliche Leinen. Als ich aufgerämt hab, fand ich da drinnen 3 Führleinen, 4 Agilityleinen 1 Kurzführer und 3 Schleppleinen :ugly:

Sollte gewisse Dinge mal rausschmeissen XD

 
Darum ist mein 5-plätziger Santa-Fe nur noch ein 2-Plätzer mit Option auf einen 3en Platz..... :D

2 Sitze auf der Rückbank sind mit einem fest installierten Gestell besetzt, in dem ich wirklich alle Dinge sortiert habe, die ich in meinem Hundealltag brauche. Und der 3te Platz hinten ist mit meiner Einsatztasche belegt. Die kann ich aber jederzeit raus nehmen....

Aber da ich eigentlich eh immer alleine fahre, macht das nichts! :headbang:

 
Och ich habe auch schon seit längerem den Wunsch nach einer Hundebox. Ich fahre zwar mit Nieka nie weit, aber 1 weiss man ja nie, kann auch auf kurzen Strecken was passieren und 2. ist es im Sommer sehr praktisch, wenn der Hund mal schnell im Auto bleiben muss und man so den Kofferraum offen lassen kann.

Nur hab ich ein Problem, in mein Opel Corsa bring ich doch keine Hundebox :curse:

 
hab jetzt gerade auf einem Link den ihr da reingesetzt habt gesehen, dass ich eine Hundebox bräuchte, die man gegen oben öffnet :welldone:

 
Original von mimi

hab jetzt gerade auf einem Link den ihr da reingesetzt habt gesehen, dass ich eine Hundebox bräuchte, die man gegen oben öffnet :welldone:
Habe auch einen Opel Corsa C. Habe nen Vari Kennel. Der passet quer genau rein. Der Hund muss nun zwar quer einsteigen und kann nicht direkt von vorne (resp. hinten), aber das geht tiptop.

Problem: da der Opel Corso so einen tiefen Kofferraum hat staut sich dort im Sommer extrem die heisse und im Winter die kalte Luft. Mit dem Kennel wird dieser Effekt noch verstärkt.

Würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht lieber ein Absperrgitter kaufen willst, da kann der Hund mindestens noch den Kopf in die temperierte Luft halten ;) oder den Hund mit Gurte oder ähnlichem in den vorderen Bereich nehmen, insb. im Sommer.

Ich weiss, doofer Tipp, aber der Corsa ist leider nicht das perfekte Hundeauto - wie ich feststellen musste :D

 
ja dies musste ich leider auch schon feststellen X(
Ein Mitarbeiter von mir hatte aber gerade ne e.v.t gute Idee. Habe noch eine Hundebox zuhause, die in den Kofferraum passt, aber sich dann leider nicht öffnen lässt. Nun hatte er die Idee die Scharniere auszutauschen, so das man diese gegen oben öffnen könnte. Hmmm...muss mir dies noch mal anschauen, wer weiss =)

 
OT:

hihi und sonst verkauft ein kollege von mir gerade seinen kombi für 4000chf ;)
ich habe zwar ein grosses auto aber da wurde mehr wert auf beinfreiheit der mitfahrer gedacht als an den Kofferraum =O
aber für thombhu reichts.. :headbang:

 
ach ja stimmt eigendlich, hab ja eh schon ne hundebox. Warum such ich eigendlich ne passende Hundebox für mein Auto? Jetzt wo ich die Hundebox schon habe, such ich doch lieber ein passendes Auto zur Hundebox :yeah:

 
Mimi, wenn du die Box auf eine Unterkonstruktion stellst, damit sich die Türe öffnen lässt ?

Ich wurde vor 5Minuten grad mit dem Wieder-Einbau der Box fertig, da ich sie am Samstag rausnahm. Ich hatte die Rücksitze einfach runtergeklappt (Untergrund war nicht mehr horizontal) und bei der Heckklappe etwas stabiles darunter gebastelt, damit die Box horizontal steht und die Türe aufgeht. Habe nämlich auch eine ziemliche Ladekante und so geht es bestens.. Bei mir wars praktisch, konnte das abgeflexte Dach der Box perfekt als Unterbau verwenden und es hält alles.
Vorhin war ich noch in der Garage und hab mir die Rücksitzlehnen rausmachen lassen, muss ich nun nur noch auf dem StVA als 2Plätzer ummelden und Luna hat dann offiziell mehr Platz als ich :ugly:

 
Ach das ist ja mal ne Idee! Das ich da nicht selbst draufgekommen bin :solace: Tztztz... das probier ich doch gleich mal aus! Danke für deinen Tipp!

 
also, wir haben uns jetzt für die Variante "grad eine richtige Autobox kaufen" geeignet. Wir haben jetzt eine Swisspet gekauft.

Nun hab ich doch noch ein Frage....würdet ihr diese mit Decken ausstatten, damit der kleine Welpe nicht hin und her rutscht? Oder was würdet ihr mir empfehlen.

Pastis

 
Wir haben Frotteetücher gerollt und auf die eine Seite gelegt. So hat Dewey nur etwa den halben Platz.

Ich würde es bei einem Welpen wohl auch so machen