Die richtige Hundeautobox

Hallo Bertl

Vielen Dank für den interessanten Bericht. Da haben wir ja die beste Lösung für unseren Welpen :)

Grüsse Pastis

Hab auch eine Swiss Dogbox aber so wie ich gehört hab, gingen sie ziemlich mit dem Preis hoch. weiss da jemand mehr darüber?

...meines Wissens nicht - habe keine Preisänderung bekommen. Habe aber auch nur die Schnäppchenboxen im Sortiment und bin noch nicht solange auf dem Markt... ;)

Welches Modell hast Du dann gekauft??? Und für wieviel???

Einzelboxen sind zwischen 429.- und 779.- je nach Grösse.
Doppelboxen zwischen 709.- und 929.- je nach Grösse.
Und Schnäppchenboxen ab 199.-

Ich hab eine mittlerweile 3 jährige Einzelbox die ich für gut 600-700.- gekauft hab. weiss es nicht mehr. Es hat mir jemand gesagt, der vor einem Jahr eine Offerte machen liess für eine 4er Box (Transporter mit Schiebetüren). Sei ziemlich in die Höhe gegangen. Deshalb entschieden sie sich für Schmidt Boxen

:peace:

Sorry

Hab mir die Swissboxen mal angeschaut, hat den die keine Nottüre hinten? mich schaut sie auch noch ein bischen zu schwer aus.

Muß mal bei Alvaris nachschaun wie schwer die sind.

Gruß

Rupert

Meine Frau bekommt ein anderes Auto (Hyundai i30 cw), und ausserdem haben wir ja ab nächstem Samstag einen zweiten Waui. In meinem Toyota Avensis steckt eine Schmidt Box, allerdings eine Einzelbox. Nun habe ich für den Hyundai eine für den i30cw angefertigte Doppelbox (mit Nottür nach vorne) mit herausnehmbarer Trennwand bestellt. Sie haben mir den Vorschlag gemacht, die Trennwand gleich 5 cm verschoben zu montieren, da das Labradorweibchen sowieso etwas kleiner als der Rüde sei.

Die komplette Schmidt Doppelbox inkl. Notausstieg, Trennwand und Gummimatte kostet umgerechnet ca. Fr 870.00 (inkl. MwSt), die Firma Schmidt ist ca. 40 km von mir entfernt, da fahr ich vorbei und kann mir die Box gleich montieren lassen.

Polizeiangehörige bekommen ausserdem einen kleinen Sonderrabatt =)

http://www.hundeboxen.de

...es gibt bei swissdogbox sogar zwei verschiedene Notausstiege - sind aber nicht in der Standardausführungen inbegriffen.

Übrigens - Corinne (Blacklabrador) möchte ihre Doppelbox verkaufen, falls jemand Interesse hat 8)

Ich bin auf der Suche nach einer Doppelbox, welche Masse hat sie denn?

Wir haben gestern den neuen Wagen bekommen. Anschliessend bin ich gleich nach Deutschland gedüst und habe die bestellte und massgeschneiderte Doppelbox reingemacht :)

normal_23112010780.jpg

normal_23112010784.jpg

Wahrscheinlich werde ich die Schmidt Einzelbox (Breite 75cm, Tiefe 95cm, Höhe 70cm) für ca. Fr 150.- verkaufen, muss aber vorher noch einige Dinge abklären:

normal_25012009259.jpg

normal_25012009258.jpg

Für mich im Grenzbezirk lohnt es sich eher, mal schnell bei Schmidt reinzugucken. Nicht umsonst kann Schmidt viele Polizei- und Zollhundeführer beliefern - die Qualität ist top! Mit dem momentanen Wechselkurs -19% MwSt +Verzollung kostet mich diese neue massangefertigte Doppelbox (100cm) mit rausnehmbarer Trennwand und Notausstieg schlussendlich Fr. 800.-

Im Gegensatz zu P.K. laut Preisliste ?( :

03 Doppelbox mit Trennwand (Holz oder Gitter) 1320.00 :p

darf ich euch mal fragen was eure Hunde eher mögen...wenn sie aus dem Fenster gucken können oder nicht!?

meine ist zT immer so unruhig und winselt in ihrer Box...weiss nicht ob es daran liegen könnte, dass sie nicht zum Fenster rausgucken kann...

?( ?(

Original von reenie

darf ich euch mal fragen was eure Hunde eher mögen...wenn sie aus dem Fenster gucken können oder nicht!?

meine ist zT immer so unruhig und winselt in ihrer Box...weiss nicht ob es daran liegen könnte, dass sie nicht zum Fenster rausgucken kann...

?( ?(
meine können raus schauen, legen sich aber einfach hin.

ayla war eine zeitlang in der box und auch da konnte sie eigentlich nichts sehen, legte sich jedoch auch hier immer gleich hin.

denke das ist von hund zu hund verschieden und wie gut er seine box und das auto fahren allgemein akzeptiert.

Original von andi+rudel

meine können raus schauen, legen sich aber einfach hin.

ayla war eine zeitlang in der box und auch da konnte sie eigentlich nichts sehen, legte sich jedoch auch hier immer gleich hin.

denke das ist von hund zu hund verschieden und wie gut er seine box und das auto fahren allgemein akzeptiert.
also reingehen tut sie ganz freiwillig und flott(mittlerweile-ganz stolz bin :D ), aber wenn ich dannn losgefahren bin, geht das gewinsel los...nicht immer gleich stark, manchmal auch nur ganz kurz... sie legt sich dann auch hin...