Diskussion zur Hundefutterliste

ich bin zufrieden mit josera sensitivity.guter output,keine üblen gase bei der verdauung,schönes haarkleid,futtermenge evt. etwas mehr als bei meinem anderen futter einer anderen marke.mit dem josera welches noch einen saucenüberzug hat war ich allerdings nicht zufrieden. mein hund bekam elendlich viel zahnstein,deshalb habe ich dann auf das sensivity gewechselt.gefressen wurde es gerne.

Würde sagen, gutes Mittelmass- gibt bessere aber auch schlechtere. ;)

Meismehl und Rübenfaser, haben für mich im Futter nix verloren.

gibt es das in der schweiz? wollte eine gratisprobe bestellen geht aber nicht. steht deutschland

Original von Blacklabrador

gibt es das in der schweiz? wollte eine gratisprobe bestellen geht aber nicht. steht deutschland
Ich beziehe es beim Goldenway, ist praktisch weil ich es gleich zusammen mit dem Frischfleisch bestellen kann.

Original von Blacklabrador

Goldenway haben wir nicht bei uns
Ich lasse es per Post schicken- kostet natürlich Porto bei dem Gewicht, aber ich bin zu faul bis auf Uster zu fahren- ausserdem zahle ich eh schon für das Liefern vom Rohfleisch...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Hundefutter?
Kenne es überhaupt nicht mein Partner möchte es unserem Rottweiler aber unbedingt füttern weil er noch einige Futtersäcke davon hat :wall:

Hill's Large Breed kenne ich sowie auch das Royal Canin für Rotti's und mit diesen war ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden !

Habe mir das Chikopee mal angesehen,

Hier das Adult:

Inhaltsstoffe

Geflügelmehl, Weizen, Geflügelfett, Mais, Weizenkleie, Rübenschnitzel,

Protein-Hydrosylat, Getrockene Bierhefe, Natrium, Muschelkalk,

Chicoréepulver, Hefe, Glucoseamine, Chondroitinsulate

Und hier das Puppy Lamm und Reis:

Inhalsstoffe

Lammmehl, Reis, Maisgluten, Kaliumchlorid, Geflügelmehl, Weizen,

Geflügelfett, Mais, Weizenkleie, Rübenschnitzel, Protein-Hydrosylat,

Getrockene Brauhefe, Natrium, Chicoréepulver, Hefe.

Bei beiden Sorten steht wohl an erster Stelle Geflügelmehl, bzw. Lammehl. Aber direkt danach kommt kommen Weizen, Maisgluten, Weizenkleie usw..... Bedeutet nichts anderes, der Hauptanteil dieses Futters besteht aus Getreide und deren Nebenprodukten

Taugt vielleicht was als Hühnerfutter, in meine Hunde käme das sicher nicht.

Esther und die Hundebande

[QUOTE='chimbazi]Habe mir das Chikopee mal angesehen,

Hier das Adult:

Inhaltsstoffe

Geflügelmehl, Weizen, Geflügelfett, Mais, Weizenkleie, Rübenschnitzel,

Protein-Hydrosylat, Getrockene Bierhefe, Natrium, Muschelkalk,

Chicoréepulver, Hefe, Glucoseamine, Chondroitinsulate

Und hier das Puppy Lamm und Reis:

Inhalsstoffe

Lammmehl, Reis, Maisgluten, Kaliumchlorid, Geflügelmehl, Weizen,

Geflügelfett, Mais, Weizenkleie, Rübenschnitzel, Protein-Hydrosylat,

Getrockene Brauhefe, Natrium, Chicoréepulver, Hefe.

Bei beiden Sorten steht wohl an erster Stelle Geflügelmehl, bzw. Lammehl. Aber direkt danach kommt kommen Weizen, Maisgluten, Weizenkleie usw..... Bedeutet nichts anderes, der Hauptanteil dieses Futters besteht aus Getreide und deren Nebenprodukten

Taugt vielleicht was als Hühnerfutter, in meine Hunde käme das sicher nicht.

Esther und die Hundebande
[/QUOTE] :thumbsup:
Jetzt muss ich das nur noch meinem Partner schonend beibringen :escape:

Dazu kommt, Geflügelmehl, oder auch Lammmehl braucht noch nicht einmal deren Fleisch zu enthalten und tut es auch sicher nicht. Das sind in der Regel Tierische Nebenprodukte wie Knochen, Federn, Hufe,Schnäbel........
Die Deklaration würde sonst lauten Geflügelfleischmehl, bzw. Lammfleischmehl.

ich füttere seit einiger zeit reico trocken- und nassfutter.

habt ihr hier schon erfahrung damit?

@Chimbazi

Ich bin ganz deiner Meinung

Dieses Futter ist zudem auch recht schlecht deklariert:

Um welches Geflügel handelt es sich? Huhn, Truthahn, Ente, Gans, Taube oder was auch immer?

Wo stehen die Prozentangaben? Wie viel Prozent Fleischanteil hat dieses Futter? Den Grund, weshalb hier keine Angaben gemacht wurden, können wir nur vermuten :curse:

Geflügelmehl

So, wie du auch geschrieben hast.

Hier ist das ganze Tier gemeint (um was für ein Tier es sich in diesem Fall überhaupt handelt...)

Das heisst, eben nicht nur Fleisch (wenn überhaupt) sondern noch genügend sonstigen "Abfall".

@Aria

Na dann wünsche ich dir viel Überzeugungskraft :D

@Kiiwi

Kenne ich nicht. Müsste ich nachschauen

Liebe Grüsse

[QUOTE='yucani]

@Chimbazi

Ich bin ganz deiner Meinung

Dieses Futter ist zudem auch recht schlecht deklariert:

Um welches Geflügel handelt es sich? Huhn, Truthahn, Ente, Gans, Taube oder was auch immer?

Wo stehen die Prozentangaben? Wie viel Prozent Fleischanteil hat dieses Futter? Den Grund, weshalb hier keine Angaben gemacht wurden, können wir nur vermuten :curse:

Geflügelmehl

So, wie du auch geschrieben hast.

Hier ist das ganze Tier gemeint (um was für ein Tier es sich in diesem Fall überhaupt handelt...)

Das heisst, eben nicht nur Fleisch (wenn überhaupt) sondern noch genügend sonstigen "Abfall".

@Aria

Na dann wünsche ich dir viel Überzeugungskraft :D

@Kiiwi

Kenne ich nicht. Müsste ich nachschauen

Liebe Grüsse
[/QUOTE]Danke das kann ich gut gebrauchen :D Mir ist hald ein hoher Fleischanteil im Futter wichtig :rolleyes:

Eigentlich sollten alle Barfen da weiss man wenigstens was man seinen Hunden zu fressen gibt ;)

meine eher heiklen Hunde müssen ein paar Tage (bis unsere Lieferung da ist) mit Happy Dog zurecht kommen - das neue happy Dog Africa - ohne Getreide .... bin mal gespannt - wenns gar nicht geht, gibts halt Rinti bis am Montag ;) (hab den Sack Happy Dog geschenkt bekommen)

Jemand schonmal Happy Dog Africa verfüttert ?? http://www.happydog.ch/CH/Prod_Hund/supreme_africa.htm

[QUOTE='Pumba]Jemand schonmal Happy Dog Africa verfüttert ?? http://www.happydog.ch/CH/Prod_Hund/supreme_africa.htm
[/QUOTE]
Ja, ich.

Unsere Bulldogge bekommt es. Sie hat sich gerne mal etwas gekratzt und seit wir das HD Africa füttern kratzt sie sich nicht mehr.

Der Kot ist auch normal und fest. Musst es halt mal ausprobieren. Jeder Hund reagiert anders.