So, die Wohnungsbesichtigung gestern verlief gut. Jedoch gibt es noch sieben andere Bewerber. Werden heute Abend das Bewerbungsformular inkl. kurzem Motivationsschreiben und Betreibungsregisterauszügen persönlich abgeben. Die Wohnung ist zwar um ein Zimmer kleiner als unsere heutige, aber dafür ist man im ersten Stock alleine, es gibt einen Tumbler (den wir hier nicht haben), zwei lange Balkone und einen kleinen Garten. Wir hoffen wirklich, dass das klappt. Voraussichtlich können wir aber erst am 1. August einziehen, dies wird aber noch definitiv abgeklärt. Aber zuerst heisst es Daumen drücken, dass wr den Zuschlag erhalten.
Da der Umzug erst in 2-3 Monaten wäre, fallen meine zwei Favoritenhunde wahrscheinlich weg. Ich denke nicht, dass diese in 2.5 Monaten noch zu haben sind. Aber es gibt ja immer Tierheim-Schützlinge, die ein Zuhause suchen. Nur habe ich dann unmöglich wieder mehrere Wochen Ferien.
Aber wenigstens besteht jetzt eine Hoffnung... und falls wir den Zuschlag erhalten, frage ich sicherlich nochmals bei unserem Vermieter nach, ob er ein Hund übergangsweise auch verbietet.