Dringende Frage: Harngriess

jetzt war er gerade 3x auf dem klo und hat stark miaut. habe jetzt nachgeschaut und er hat pipi gemacht.
nein habe keine schmerzmittel bekommen. sie hat ihm eins gespritzt. weis halt nicht wie schnell es wirkt aber eigentlich sollte es schon wirken.
er geht nur aufs klo und sonst niergens. was er nicht mehr macht bis jetzt, tropfen. den ganzen tag heute hat er getropft bis wir zum tierarzt gingen.

 
Er hat drei Anläufe gebraucht, um einmal Urin zu lösen? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann tönt es nicht gut und dass du kein Schmerzmittel mitgekriegt hast ist mehr als komisch. Hat er auch Antibiotika gespritzt bekommen?

Mit Homöopathie wäre ich vorsichtig in diesem Stadium ohne Rücksprache mit einem Profi. Vor allem, wenn du nicht genau weisst was an Medis mit im Spiel sind, kann es die Sache genausogut verschlimmern anstatt verbessern, wenn es das falsche Mittel ist. Meine Freundin ist Tierhomöopathin und ich weiss von ihr, dass in solchen Fällen mehrere Mittel möglich sind. Erwischt man das Falsche, so gibt man in einen bereits stark geschwächten Organismus zusätzliche Erreger anderer Art ein und löst damit noch mehr Sympthome aus. Hat man eine zu schwache Potenz des richtigen Mittels in einem so akuten Stadium, kann sein, dass gar nichts passiert obwohl es das richtige Mittel wäre. Die Sache ist also nicht so einfach.

 
ja er war 3x im klo. kann sein dass einfach paar tropfen gekommen sind.
aber jedenfalls konnte er pipi machen.
ich hoffe die nacht wird nicht zu laut ;-)

 
oh hilfe, das erinnert mich alles an djinn... schmerzmittel bekam ich auch nur ziemlich geringe mengen, ich hab dann aber weiterhin von mir aus welche gegeben... ;)

 
und was hast du gegeben?
gestern hatte er noch antibiotika bekommen plus schmerzmittel. heute nur schmerzmittel.

 
delta, meinst du mich? was ich für schmerzmedi gegeben habe?
rimadyl, ganz gewöhnlich. aber djinn hat das ganze leider nicht überlebt...

 
Original von Disthen

Sorry, wenn ich hier ganz deutlich interveniere: Ja keine Katzenmilch (Milch neutralisiert und der PH-Wert muss in den sauren Bereich), kein Seniorenfutter und kein Nierendiätfutter. Für Harngriess gibt es separat Spezialfutter und wirklich ausschliesslich dieses soll verfüttert werden. Nierendiätfutter ist was anderes!!! Entschuldige, aber solche Ratschläge finde ich schon ziemlich fahrlässig!
aha das ist ok.. ich geb das auch so weiter.

sie geben die verdünnte katzenmilch (keine kuhmilch)

und das dietfutter vom tierarzt. steht nierendiät drauf.

wenn das schädlich ist, gut zu wissen.

 
hat soeben auf dem boden "pipi" gemacht aber rot!!!
normal oder ist das schlimm??
mache mir halt grosse sorgen!

 
konnte er jetzt über nacht harn absetzen?
ich weiss leider nicht, ob blut im urin nach so einer spülung harmlos ist oder nicht. die blase ist mit sicherheit gereizt, sowie die harnwege auch.

 
@Delta versuch sonst die Blase abzutasten.Bei der Leistengegend,wenn sie voll ist,also nicht leeren kann,spürst Du das.Etwas Tenissball gross und hart.Meine TA zeigte es mir.Popey hatte ja nur ne Blasenentzündung.Aber Antibiotika gibt man über mehrere Tage.Bekam noch 5dl Infusion,dass es Blase auch etwas spült.

Und ich machte es so,ewas Wasser ins Nassfutter,so nimmt er sicher genügend Flüssigkeit zu sich. ;)
Gute Besserung deinem Kater!

 
guten morgen, ja die nacht ging so einigermassen und er hat auch pipi gmacht.
aber er mögt die ganz zeit jetzt und will raus!
jetzt werde ich ihn dann rauslassen, denn mein mann schläft noch er hatte nachtschicht!!
er trinkt einfach fast nichts und frisst auch nichts.

 
also ich habe keine blase gespührt. bin natürlich auch kein tierarzt und eher vorsichtig.

 
Falls es nicht besser wird mit den Schmerzen und/oder Du unsicher bist, ruf lieber den TA noch einmal an. Auf keinen Fall würde ich ihn so rauslassen und mich an die Anweisung des TA halten.

Ich wünsche dem Kater weiterhin gute Besserung.

 
musste die katze zum tierarzt bringen!
sie trinkt und frisst ja nicht und das hat dem tierarzt nicht gefallen!!
am abend aknn ich sie wieder holen

 
Tönt nicht gut. Hoffe es geht bald bergauf mit ihm. Diese Blasengeschichten sind echt mühsam und leider gibt es sehr oft Rückfälle. :( Drücke ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht!