Du bist ein Hundemensch.....

Original von chroetli74

Wenn Du bellen kannst,würd ich mal zum TA gehn ;) :D

Der möchte mich leider nicht als Patientin - habe ihn auch schon gefragt - ich traue ihm nämlich mehr als meinem Arzt und er ist soooo ein toller Mensch, hab ihn richtig gern :D

Original von cindyzh

Uiiiii genau an 4 Sachen erkenn ich mich wieder 8o

Ok ich bin kein Hundemensch :eek: , aber ich liebe Hunde :] und es sollen Hunde ( Tiere) bleiben. Der Mensch ist nun mal für mich doch noch eine Stufe höher :D
kannst dich trösten, ich habe gerade mal 5 Sachen... :D

Ich auch 5 Sachen, aber paar andere stimmen auch teilweise. Lustig ist es auf jeden Fall :D

bei mir trifft auch weniger als 50% zu. was nicht heisst, dass ich meinen hund nicht gerne habe, schätze und momentan nur für ihn arbeiten gehe. doch ich bin und bleibe philanthrop...

Phu jetzt dacht ich schon ich wär die einzige, die nach dem kein Hundemensch ist obwohl ich immer glaubte einer zu sein.^^

Bei mir treffen auch nur 5 Punkte zu.

Original von cindyzh

Uiiiii genau an 4 Sachen erkenn ich mich wieder 8o

Ok ich bin kein Hundemensch :eek: , aber ich liebe Hunde :] und es sollen Hunde ( Tiere) bleiben. Der Mensch ist nun mal für mich doch noch eine Stufe höher :D
naja, das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. ;) bei mir stimmen fast alle sachen, aber trotzdem würde ich meine hunde nie über menschen stellen. es sind für mich zwar längst nicht "nur" tiere, sondern viel mehr, aber trotzdem keine menschen. =)

lg

Original von Pixel-Paws

naja, das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. ;) bei mir stimmen fast alle sachen, aber trotzdem würde ich meine hunde nie über menschen stellen. es sind für mich zwar längst nicht "nur" tiere, sondern viel mehr, aber trotzdem keine menschen. =)

lg
dies finde ich eine gute und vernünftige einstellung! gefällt mir :)

Ich erkenne mich auch in ganz vielen Punkten wieder. Aber ich wusste schon vorher, dass ich ein Hundemensch bin. :D Könnte glaubs nie mehr ohne hündische Begleitung zufrieden durchs Leben gehen.

Original von Pixel-Paws

lg
Finde ich auch eine super Einstellung obwohl ich längst nicht mehr so denke... die Erfahrungen lehren einem :) Für mich sind Hunde und Menschen einfach gleichgestellt aber müsste ich wählen, würde ich den Hund als besten Freund wählen, obwohl ich sehr gute Menschenfreunde habe, die treue und Loyalität eines Hundes hat einfach niemand :)

HAHA das mit Bett und Sofa stimmt bei mir Total :D

und auch der Rest 8o

Bei mir stimmen nur die Punkte:

-- wenn du mehr Hundebetten, Halsbänder und Leinen als Hunde hast

-- wenn du den Kauf eines größeren Autos damit rechtfertigst, dass der Hund schön und bequem hat.

-- wenn du die Telefonnumer deines Tierarztes auswendig weist.

-- wenn du fast nur Fotos von deinem Hund hast und nur selten ein Mensch zu sehen ist.

-- wenn du Leinen und Halsbänder an der Wand hängen hast, Hundepflegemittel überall rum, vom Wassernapf Tropfspuren in alle Richtungen führen, der Nasenabdruck des Hundes auf sämtlichen Möbeln und Fenstern ist und du alles so lässt, selbst wenn Besuch kommt.

-- wenn du größte Symphathie für Brief- oder E-Mailschreiber entwickelst, die ausser Grüßen an dich, auch einen Pfotenabdruck an deinen Hund schicken.

Komisch daran finde ich, dass ich mich bisher für einen sehr extremen Hundemensch hielt. Weil mein Hund so gut wie immer und überall dabei ist. Ich mir nur eine Arbeit suchen würde bei der mein Hund mit kann oder wenn möglich sogar auch einen Job hätte. Ich nicht in den Urlaub fahre wenn mein Hund nicht mit kann. Aber vor Allem weil viele Leute mich fragen ob es für mich auch noch was anderes gibt als meinen Hund.

Irgendwie fühle ich mich jetzt aber eher besser durch, dass es weniger Punkte sind als ich dachte. Denn so bin ich doch noch kein so irrer Hundemensch, wie ich immer glaubte. :D :D :D :D :D

Trifft auch so einiges auf mich zu :D :D :D aber so ist es halt *lach*

Den Text gibts auch für Rösseler:

NUR ECHTE REITER...

...glauben an das Elfte Gebot: Mit dem inneren Bein an den äußeren Zügel.

...wissen, daß alle Medikamente zur äußerlichen Anwendung entweder unabwaschbar blau oder neongelb sind.

...haben kein Problem damit, direkt nach dem Stallausmisten ein Sandwich zu essen.

...wissen, warum bei einem Thermometer immer ein Meter Bindfaden ans Ende gehört.

...haben Zutrittsverbot zu Automatenwäschereien.

...denken nicht an sexuelle Abartigkeiten, wenn es um Gerten, Ketten und Leder geht.

...können ihre Stimme schlagartig um fünf Oktaven senken, um ein scharrendes Pferd anzubrüllen.

...haben ihre eigene Sprache ("Wenn er mit der Schulter ausfällt, mußt Du die Hand eindrehen und dagegensitzen, falls er sich hinter dem Zügel verkriecht".)

...geben eher eine Beziehung auf als ihr Hobby.

...schnalzen, um ihrem Auto einen Berg hinaufzuhelfen.

...versichern ihr Pferd umfassender als ihr Auto.

...können Dir 20 Bezeichnungen und Ursachen für diese Beule auf Deinem Pferd nennen.

...wissen mehr über die Ernährung ihres Pferdes als über ihre eigene.

...haben Flecken aus Klauenöl in der Wohnung auf dem Teppich, neben dem Fernseher.

...haben einen Wortschatz, der einem Matrosen die Schamröte ins Gesicht treibt.

...haben weniger anzuziehen als ihr Pferd.

...leisten sich ein Hobby, das mehr Arbeit macht als ihr Beruf.

...wissen, daß Stall ausmisten das beste Antidepressivum ist.

AUTOR / QUELLE:
(unbekannt)

@leyla
hm, ich kanns verstehen. =) in nem anderen forum wurde mal die frage gestellt, was man tun würde, wenn man an eine brücke kommt, an der links probiert ein mensch raufzukommen weil er runtergefallen ist und sich mit letzter kraft festhölt, und rechts ein hund! man weiss, dem, den man zuerst hochzieht wird weiterleben, der andere hat zu wenig kraft um zu warten und wird sterben. wen rettest du zuerst??

ich muss da ganz klar sagen: obwohl es mir furchtbar leid tun würde, würde ich den menschen zuerst retten, sogar, wenn es meine hunde wären! es würde mir das herz zerreissen (tuts nur schon beim gedanken daran...) aber ich würds mir nie verzeihen können, einen menschen "umgebracht" zu haben für das leben (m)eines hundes!

@angie
dass wurde aber für englische reiter geschrieben, oder? ;)

Original von Pixel-Paws

@leyla

hm, ich kanns verstehen. =) in nem anderen forum wurde mal die frage gestellt, was man tun würde, wenn man an eine brücke kommt, an der links probiert ein mensch raufzukommen weil er runtergefallen ist und sich mit letzter kraft festhölt, und rechts ein hund! man weiss, dem, den man zuerst hochzieht wird weiterleben, der andere hat zu wenig kraft um zu warten und wird sterben. wen rettest du zuerst??

ich muss da ganz klar sagen: obwohl es mir furchtbar leid tun würde, würde ich den menschen zuerst retten, sogar, wenn es meine hunde wären! es würde mir das herz zerreissen (tuts nur schon beim gedanken daran...) aber ich würds mir nie verzeihen können, einen menschen "umgebracht" zu haben für das leben (m)eines hundes!

@angie

dass wurde aber für englische reiter geschrieben, oder? ;)
@Pixel-Paws

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde, ich hoffe ich komme nie in eine solche Situation... aber ich weiss nicht ob ich MEINEN Hund vertrinken lassen könnte... sie sind mein Ein und Alles und wenn ich den Menschen nicht kennen würde und es würde um MEINE Hunde gehen... ich glaube da würde ich nicht lange überlegen... wahrscheinlich ist es nicht in Ordnung aber ICH könnte mir nie verzeihen meinen Hund der mir jahrelang treu war im Stich gelassen zu haben... was der Mensch für einer ist weiss ich ja nicht... aber was meine Hunde sind schon!

Original von Leyla

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde, ich hoffe ich komme nie in eine solche Situation... aber ich weiss nicht ob ich MEINEN Hund vertrinken lassen könnte... sie sind mein Ein und Alles und wenn ich den Menschen nicht kennen würde und es würde um MEINE Hunde gehen... ich glaube da würde ich nicht lange überlegen... wahrscheinlich ist es nicht in Ordnung aber ICH könnte mir nie verzeihen meinen Hund der mir jahrelang treu war im Stich gelassen zu haben... was der Mensch für einer ist weiss ich ja nicht... aber was meine Hunde sind schon!
könnest du denn mit der tatsache umgehen, dass du wegen unterlassener hilfeleistung angezeigt werden würdest?

irgendwie machem mich die aussagen, dass der hund viel treuer und loyaler als ein mensch sind traurig. was muss man mit menschen erlebt haben, dass man zu einem solchen schluss kommen? nachvollziehen kann ich mir es sehr wohl. eine beziehung zum menschen aufrecht zuerahlten kostet viel energie, kompromissbereitscht, kommunikationsfähigkeiten ect. da ist es doch bedeutend einfacher und einseitiger mit einem hund. damit habe ich aber nicht gesagt, dass ich von meinem hund nicht viel zurückbekomme. jedoch ist das feedback eines menschen bedeutend differenzierter.

@elea22
menschen machen aber etwas, was hunde nie tun würden: sie verletzen nicht!

diese erkenntnis macht es mir leicht, jeden zu verstehen der sagt, dass ihm sein hund mehr wert ist wie andere menschen. auch wenns bei mir selber nicht (immer) so ist.

@leyla
was, wenn du danach erfährst, dass es ein familienvater von 4 kindern war, die jetzt ohne vater aufwachsen müssen und in ständiger geldnot leben? dass der geliebte familienhund nun wegen zeitmangel und geldnot ins tierheim muss? dass sie kinder nun einen erheblich erschwerteren start ins leben haben, weil dir der hund wichtiger war?

sowas könnte ich mir dann nicht verzeihen...

wo ich das gelesen haben, bin fast erschrocken wie fast alle punkte bie mir aufeinander stimmen, aber eben nur fast alle ;) ;) :D