Du bist ein Hundemensch.....

nein, ich finde es nicht egal! und genau da liegt der punkt. es braucht von der eigenen seite "viel" um es zu verstehen. klar, da ist ein hund bedeutend einfacher. das ist verständlich.

Original von Elea22

nein, ich finde es nicht egal! und genau da liegt der punkt. es braucht von der eigenen seite "viel" um es zu verstehen. klar, da ist ein hund bedeutend einfacher. das ist verständlich.
hm, den ersten teil versteh ich nicht ganz... was zu verstehen?

ein hund ist für mich nicht einfacher, er ist entspannender! menschen brauchen nonstop kraft, sehr viel sogar, und manchmal fehlt die einfach. natürlich brauchen auch die hunde kraft, aber sie geben auch sehr viel ruhe zurück. was (mindest mir) bei menschen oftmal doch fehlt.

eines meiner lieblingszitate sagt eigentlich alles zu dem thema: dass mir mein hund das liebste sei, sagst du, oh mensch, sei sünde. der hund bleibt mir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde.

mehr wie einmal erlebt!

Wer weiss es schon ob die Spezi Hund sich nicht auch untereinander verletzen?

irgendwie machem mich die aussagen, dass der hund viel treuer und loyaler als ein mensch sind traurig.
Wir sind Menschen und Hunde sind ja bekanntlich Tiere und dies zu mischen finde ich echt nicht gut. Ob Hunde untereinander auch so treu sind, wie die Menschen meinen? Ich bezweifle es. Auch hier wird sicher etwas abgehen so wie bei uns Menschen.

hunde sind eben nicht wie menschen, darum tun sie sich untereinander wohl auch nicht weh. ;) sie leben nicht nach gefühlen so wie wir, sondern nach den gesetzten der natur, ihrem instinkt, wie auch immer. (find grad die rechten worte nicht...)

hunde sind eben nicht wie menschen, darum tun sie sich untereinander wohl auch nicht weh.
Ja eben Hunde sind Tiere. ABER wer weiss es schon ob Hunde sich nicht auch untereinander weh tun, nicht im Menschlichen Sinn sondern eben im Tierischen Sinn. :D

ja wie tierisch? ^^

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hund einem anderen ernsthafte, bewusst verursachte seelische schäden zufügt, nur weil der andere hund z.b. einer rasse angehört, die ersterem ohne grund missfällt. ;)

@Becci: jep, für Englisch-Reiter :D (wobei auf mich einiges absolut NICHT zutrifft....)

Und was die Geschichte mit der Brücke angeht: ich würde den Menschen rausziehen und dem Hund danach hinterherspringen......

Original von TalkingAnimals

Und was die Geschichte mit der Brücke angeht: ich würde den Menschen rausziehen und dem Hund danach hinterherspringen......
ok, so hab ichs bisher noch nie betrachtet. ^^