Durchfall wegen Medikament

chroetli74

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2010
2.492
6
0
Ashanti hat Durchfall,wegen dem Medikament nehme ich an.Das kann eben Durchfall und schlimmeres bewirken.

Normalerweise geb ich ja dann Schonkost wenn der Hund Durchfall hat.Aber ich weiss nicht wie lange sie das Medikament nehmen muss gegen die Demodexmilben. :(

Soll ich die ganze Zeit Schonkost geben,sie ist auch lethargischer zur Zeit...
Was meint ihr,klar ist dass ich morgen früh gleich den TA anrufe.

die medis wird sie ja wohl kein leben lang nehmen müssen... und zwei wochen schonkost sind ja keine sache.

ich hab snoopy auch schon fast zwei wochen lang nur mit reis ernährt, weil hinten nur noch flüssiges mit blut gemischt raus kam.

Ich denke eine Woche kann man ohne Probleme Schonkost füttern! Aber nur Reis würde ich nicht machen, ich würde noch etwas Poulet dazu machen.

Gute Besserung deiner kleinen!

Was heisst denn Schonkost bei Dir genau?Was fütterst Du genau?

Es gäbe auch noch eine Suppe zB (Rezept müsste ich suchen gehen).

Gruss Wendy

Bioflorin hilft die Verdauung zu beruhigen, das könnte auch helfen. Und Schonkost für kurze Zeit ist nicht schlimm!

Poulet,Reis,Hüttenkäse...

Leider erbricht sie auch noch,habe im Notfalltierearzt angerufen... Halte euch auf dem laufenden...

das Suppenrezept würde mich auch interessieren ;)

Ja wenn sie Durchfall und Erbrechen länger als einen Tag hat würde ich zum TA. Sie ist noch sehr jung und das kann schnell gefährlich werden. Achte gut darauf ob sie noch genügend Flüssigkeit hat.

Kennst du den "Trick" mit der Hautfalte?

Durchfall der 2.Tag und seit ca.18.30 hat Ashanti etwa 7 mal erbrochen. Im Moment "geht" die Haut noch zurück.

Trinken tut sie,kommt aber nach ein paar Minuten wieder raus.Hunger hat sie auch.

Ruf an 2 tage durchfall und auch noch heftiges erbrechen sind zu viel für so einen kleinen körper. Was nützt es wenn sie trinkt wenn es eh wieder raus kommt?
Sie wird dir vertrocknen ohne Wasser!
Lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA

Original von Foxy

Ruf an 2 tage durchfall und auch noch heftiges erbrechen sind zu viel für so einen kleinen körper. Was nützt es wenn sie trinkt wenn es eh wieder raus kommt?

Sie wird dir vertrocknen ohne Wasser!

Lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA
warte auf den Rückruf,ist gerade in nem anderen Notfall.ich geh auch lieber mal zu viel als zu wenig zum TA,gerade wo sie noch so jung und dünn ist.

Foxy hat Recht! Hast du dem TA schon angerufen? Würde es wirklich nicht unterschätzen. Die Hautfalte geht vielleicht noch zurück, aber wenn sie das getrunkene gleich wieder erbricht, dann wird keine FLüssigkeit mehr aufgenommen...

Das hört sich gar nicht gut an :-(

Das Rezept such ich gleich Morgen raus. Ich hab sie in einem Buch irgentwo.

Edit:

Doch gefunden. Hier der Link zu der Suppe und gleich Infos dazu. Ich hab immer einen kleinen Topf in der Gefriertruhe. Allerdings gebe ich etwas Huhn dazu.

Morosche Möhrensuppe

Oh nein Regula, das tut mir leid :( Würde auch Bioflorin geben, kannst auch gut gleich 2 auf`s Mal. Aber klar, wenn sie noch dazu erbricht, in dem Alter, handelst du mit dem Tierarzt sicher richtig!

Gute Besserung!

Jö, gute Besserung :(

Unbedingt dran bleiben beim TA, oder einen anderen anrufen. Hauptsache Hilfe holen.

Hier noch das Rezept mit Huhn. Das gebe ich wenn es dem Hund etwas besser geht.

Möhren-Hühnersuppe
Einen großen Topf zu einem Drittel mit Hähnchenschenkeln auslegen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen, einmal aufkochen lassen.
Den entstandenen Schaum mit einer Schöpfkelle abschäumen.
6 – 8 Möhren (oder mehr, je nach Topfgröße) in Stücke schneiden, in die Suppe geben und alles 4 Stunden lang ganz leicht köcheln lassen.
Dann die Suppe durch ein Sieb geben.
Von den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch abpulen. Die Möhren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
Die Suppe kalt werden lassen und die oberste Fettschicht abschöpfen, das Fleisch ganz klein schneiden und wieder zur Suppe geben.
Das Möhrenmus wieder in die Suppe rühren oder extra essen bzw. bei Unverträglichkeit ganz weglassen.

Original von Idesiree

Oh nein Regula, das tut mir leid :( Würde auch Bioflorin geben, kannst auch gut gleich 2 auf`s Mal. Aber klar, wenn sie noch dazu erbricht, in dem Alter, handelst du mit dem Tierarzt sicher richtig!

Gute Besserung!
Hab ich schon gegeben das Bioflorin,ist immer zu hause auf vorrat.

Mein Mann fährt jetzt zu nem anderen Tierarzt der gerade Notfalldienst hat.

Entweder ist es das Ivomec oder ne Grippe.Er sagte es sei so ne grippe im Umlauf,er habe viele Patienten deswegen.

Hoffe er kann ihr was geben, dass es ihr schnell besser geht. Halte uns auf dem laufenden. Tut mir richtig Leid die kleine!