Ebony geht es sehr schlecht

harlekin3802

Erfahrener Benutzer
16. Nov. 2013
158
5
0
So traurig, plötzlich geht es Ebony so schlecht :-( Gestern waren wir am Nachmittag schön spazieren, dann sind wir ins TG gefahren Termin mit einer THP und Ebony ging es ganz gut. Etwas gestresst, das hat sich dann aber gelegt. Anschliessend Heimfahrt, es war etwas spät und mir viel auf, dass Ebony komisch geht, war aber nach ein paar Minuten wieder vorbei. Am nächsten morgen haben wir dann mit dem neuen Futter und den Zusätzen für Ebony begonnen, die Medis weggelassen.

Am Mittag rief mich dann mein Mann an. Ebony torkelt nur noch, kann nicht mehr selber stehen. Nicht trinken, nicht fressen. Ebonys linke Gesichtshälfte wirkte verrutscht. Ich habe ihr dann sofort wieder das Kasrivan gegeben. Nach ca. 2 Std. konnte sie noch torkelnd, aber selbständig ein Bisi machen. Dann hat sie den ganzen Nachmittag geschlafen. Jetzt torkelt sie wieder, kann nicht alleine stehen :-( Habe ihr heute Abend Ihre Medikamente wieder ins Futter gegeben.... Wir wissen nicht, ob sie sich wieder erholt :-( Morgen rufe ich sofort die TA an. Hoffe das die Medis anschlagen...!
Unsere arme Kleine.....

Oje ihr Armen! Ich hoffe sie erholt sich wieder!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Wieso wollt ihr denn das Karvisan weglassen? Geht es in Richtung Vestibular Syndrom? Sunny hatte dies leider auch ganz ganz stark am Schluss, konnte allerdings nicht mehr gehen, nicht mehr trinken und fressen und hatte auch starken Nystagmus der Augen...
Es gibt ja ein Durchblutungsmittel für Hunde, für Sunny kam es leider nicht mehr in Frage, es war einfach dann zu spät und nicht mehr machbar. Aber vielleicht kann es bei eurer Ebony noch was bringen? Ich wünsche ihr gute Besserung und dir ganz gute Nerven...

Die THP meinte alle Medis weglassen. Auf das Karsivan habe ich sie explizit angesprochen, da wir bereits einmal schlechte Erfahrung gemacht haben, da Ebony ja eine Zeitlang nicht mehr gefressen hatte und deshalb auch kein Karsivan bekam. Da hatte sie zum ersten mal das vestibuläre Syndrom :-( Die THP meinte sie bekäme ja Ginko für die Durchblutung....

Es tut mir leid für euch ;( gute Besserung
Steh etwas auf dem Schlauch was ist eine THP?

Sorry, aber Karsivan sollte man nicht knallfall absetzen. Mir wurde von unserer THP ganz klar gesagt ich müsse es ausschleichen lassen und der TA hat es mir bestätigt. Habe über eine Woche die halbe Dosis gegeben und erst dann weggelassen, als wir sahen, dass es Aischa bereits mit der halben Dosis schon besser ging.

weiss du, ich bin ja auch für so wenig medis wie möglich. aber wenn ihr das karvisan doch hilft, warum denn weglassen? ganz ehrlich, ich würd nie noch was experimentieren bei einem äteren hund, sondern dankbar das geben was hilft...Homöopathie kann man ja zusätzlich geben....
ich hätte angst, dass sie in so ein starkes vestibular reinkommt, dass ein spitalaufenthalt unumgänglich wird, oder sogar dass sie sich dann nicht mehr erholen kann...

Ja, Disthen so hat es mir mein Bauchgefühl auch gesagt :-( Ich bin nur schockiert, dass es so schnell solche Auswirkungen hat!

THP = Tierheilpraktikerin ;-)

@Idesiree da hast Du Recht. Es war jedoch auch eine TA dabei....sollte meinen sie weiss was sie sagt :-(

Eigentlich ging es mir darum das Ebony wahnsinig stark und lange gehechelt hat, da machten wir uns sorgen und hofften mit Naturheilpraktik den Organismus unterstützen zu können.

zeig sie doch noch einem anderen TA. Vielleicht könnte man das karvisan ja lassen, oder eben die Gabe reduzieren und zusätzlich mit Heilpraktik unterstützen? Ich würd unbedingt eine Zweitmeinung einholen.
Ich hatte bis Dez. auch eine sehr alte Hündin und da ging es dann plötzlich alles ganz ganz schnell;-(

@Idesiree das war die Zweitmeinung, leider. Werde morgen wieder zu meiner TA gehen. Rufe nachher noch in der TK an, weiss nicht ob ich bis morgen warten kann...?

Sorry, aber Karsivan sollte man nicht knallfall absetzen. Mir wurde von unserer THP ganz klar gesagt ich müsse es ausschleichen lassen und der TA hat es mir bestätigt.
allerdings! niemals und so plätzlich absetzen. tara bekam karsivan nach ihrem vestibular jahrelang..und mir wurde eindringlich (von mehreren seiten u.a. thp und versch. t.ä.) davor gewarnt es abzusetzen. uiui... ich hoffe sie erholt sich wieder.

ich wütrde auf jeden fall sofort in die klinik fahren. sie braucht sicher schmerzmittel und etwas gegen das schwindelgefühl. ich drücke fest die daumen.

Wir sind vom Tierspital zurück und ich bin stinksauer. Habe die übung abgebrochen und bin mit Hund wieder nachhause gefahren. :curse:

Wir mussten ca. 30 min. auf eine Ärztin im Behandlungszimmer warten, o.k. ist scheisse aber naja. Ebony ist dann sowas von im Stress, dass ich nicht weiss, ob sie gleich den ¨Herzkaspar¨ kriegt.

Mit der TA hatte ich meine liebe Mühe, Unsensibel und nicht kommunikativ! Ich bin der Meinung sie ging mit meinem alten, kranken Hund sehr grob um. Sie meinte mit ziemlich grosser wahrscheinlichkeit ist es ein Geriatrisches (anderes wort für ALT) vestibuläres Syndrom. Wollte aber noch Neurologische überprüfung machen. Wieso habe ich gefragt, könnte auch ein Hinrtumor sein, aber sicher weiss man es nur duch ein MRI. MRI kommt bei meinem alten Hund gar nicht mehr infrage. Machen kann man bei Hirntumor auch nichts mehr, was nützt es mir, dass zu wissen?
Ich denke Akute¨ Untersuchungen müssen auch im Verhältnis sein. Warum muss mein Hund, der voll im Stress ist, noch auf die Seite gelegt werden, wenn doch die Optionen sehr gering sind? Entweder vestibulär, dann hätte ich so dort lassen müssen für eine Infusion, es hätte eine ¨Anti-Uebelkeitsspritze¨ gegeben. Ich wollte meinen Hund nicht dort lassen, ich wollte nur wissen, ob es sich mit dem Karsiavn noch verbessert. Ob ev. noch etwas gespritzt werden kann? Musste dann Unterschreiben, dass ich den Hund auf eigene Verantwortung mitnehmen.

Ich konnte mit der TA einfach nichts anfangen. Sie zog meinen Hund am Halsband aus dem Korb, erst als ich interveniert, meinte sie sie wolle schauen, ob er alleine aus dem Körbchen kommt. Beim hinlegen schlug Ebony den Kopf am Körbchenrand an, auch da habe ich dann gesagt bitte etwas vorsichtiger sie ist ALT. Auf dem rutschigen Praxisboden sind ihr ständig die Beine weggerutscht, aber sie sollte da alleine rumgehen...

War nicht meins, habe dann Stopp gerufen. Schluss. Gehe morgen zu meiner TA und vielleicht haben wir ja Glück und Ebony erholt sich..............Fressen tut sie, aus der Hand.

Sowas nervt und man kanns echt nicht gebrauchen, ich reg mich nur schon auf wenn ich das lese-.-
Ich hoffe deinem Schuffel gehts bald besser und wünshe dir noch gute Nerven...

boah...
was ist denn das. dachte ich lese gerade nicht recht. wie ist denn die mit ebony umgegangen..ich denke da hätte ich auch den hund wieder eingepackt und das weite gesucht.
falls sie ein wenig aus der hand frisst ist das ein gutes zeichen. gebe ihr aber bitte nicht viel, wegen dem kreislauf, welcher sicher noch nicht stabil ist.
ich drücke weiterhin die daumen.

Schlimm so was zu lesen ! Es gibt so einige Medikamente die man nicht einfach so absetzen sollte. Ich erwarte eigentlich dass das eine THP weiss. Ob es nun wirklich das Karsivan war das abgesetzt wurde,lass ich persönlich mal offen. Wusste man im Tierspital das der Hund so schlechte Nierenwerte hat? Das Taumeln, die Übelkeit nicht Fressen kann auch von da her kommen.

Ui nei. Ich hätte wohl auch den hund gepackt und wäre gegangen. Es ist noch zu überlegen, ob du dich über ihn beschweren willst, aber denke du hast zur zeit andere prioritäten. Hoffe dein ta kann euch weiterhelfen!!
Viel kraft.

:shock: Geht doch gar nicht! Ich hätte auch meinen Hund genommen und wäre gegangen. Ich hoffe, ihr hattet eine relativ ruhige Nacht und deiner Maus geht es etwas besser