Ebony geht es sehr schlecht

Oh je das tut mir leid was ihr gerade durchmachen müsst. Wie geht es der Maus denn heute?

 
Boah, mir ist schlecht, das zu lesen. Ich wäre da auch wieder gegangen.
Warst Du schon bei Deiner TÄ? Ich drücke Euch so die Daumen.

 
Wir waren heute morgen bei UNSERER Tierärztin. Sie meinte dass es ziemlich sicher ein Vestibuläres Syndrom ist. Klar könne es auch ein Hirntumor sein, aber dass merken wir, wenn es nicht besser wird. Sie geht jetzt vom positiven aus und meint normalerweise erholen sich Hunde vom vestibuläre syndrom wieder. Solange der Hund frisst, trinkt, urin und Kotabsetzt, sollen wir abwarten. Sie hätte am Wochenende Notfalldienst und wenn es sich verschlimmert können wir sie anrufen. Ebony kann stehen, aber halt nicht gerade laufen hat immer einen drall nach Links.........Sie sieht auch nicht unbedingt einen direkten Zusammenhand mit der einamligen nicht verabreichung vom Karsivan, es könne trotzdem passieren. Wir warten jetzt also ab, lassen unsere Maus schlafen. Tragen sie zum versäubern in den Garten, halten sie fest und geben ihr das Futter von Hand und zu Trinken mit Löffel oder anderen Hilfsmitteln, bis sie es hoffentlich wieder von selber findet.
Ahja, sie hat mir gesagt ich könne ihr ruhig das Ginko-Pulver von der THP dazu geben, ansonsten de Rest im Moment noch nicht geben bis es ihr wieder besser geht................Drückt uns die Daumen!

 
Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!!! Hoffendlich erholt sich die Maus.
Was ist nur los im Moment?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sich deine Maus wieder erholt.

 
Das hört sich alles sehr schlimm an! Ich hoffe Ebony erholt sich wieder!

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!

 
Bin froh, habe ich mir mal in einer Anwandlung so einen kleinen Faltbaren-Silikon-Trinknapf gekauft. Mit dem Ding funktioniert das fressen und trinken ganz gut, weil ich von unten in die Richtung drücken kann wo sich Ebony´s Schauze gerade befindet ;-) Kann das Teil nur empfehlen!

Waren wieder mit ihr im Garten, dass ¨Bisi¨ geht ganz gut nur Kot kam noch keiner.... Mal sehen, vielleicht kriecht der ja wieder im Schlaf von alleine raus, wäre nicht das erste Mal ;-)

Bin sehr dankbar für Eure Unterstützung :smilieflower

 
GUTE BESSERUNG!!! Das mit der Tierklink ist echt heftig, ich hätte meinen Hund auch da wieder raus geholt.
Wünsche Euch alle Kraft die Ihr braucht und hoffe es geht bald besser!!!!

Daumen und Pfoten sind gedückt!

 
sieht doch schon gar nicht so schlecht aus. ich hoffe sie erholt sich weiter. zum glück haben hunde mit vestibular gute chancen.

 
super, hoffe auch das sie sich wieder erholen kann und das es ihr wieder schnell besser geht...daumen sind gedrückt:besserung

 
Wir hatten eine unruhige Nacht :-( Morgens um 04:00 hat uns Ebony Schmerzbellend geweckt. Vermutlich lösen die momentanen Verstopfungen das aus............Habe ihr dann ein Minalgin gegeben und Milch. Anschliessend war ich bis morgens um 06:00 mit ihr draussen, dann eine Stunde Pause und ab 07:00 uhr - 09:00 Uhr wieder draussen, bis jetzt leider noch kein Kot abgesetzt. Habe heute bei meiner TA ein Klistier geholt und eine Laktat-Paste.

Die Gleichgewichtsstörunen sind viel besser geworden. Ebony kann gehen, ohne ständig umzufallen. Auch kann sie wieder selbständig ins Körbchen und wieder raus, das ist schon mal schön.

Jetzt schläft sie und sobald sie wach ist, gehe ich wieder mit ihr in den Garten, wenn kein Kot kommt, dann gebe ich ihr das Klistier..........Hoffen wir das Hilft.

Ich darf ihr auch 1/2 Minalgin geben, bis wir das mit dem Darm wieder im Griff haben und meine TA hat dieses Wochenende Notfalldienst, hat sie mir extra gesagt, wenn etwas ist soll ich anrufen ;-)

 
Ihr seid echt vom Pech verfolgt. Was aber bei Verstopfung hilft wäre Flohsamen. Das reguliert auch den Magen-Darm Trakt.

Viel Kraft und hoffendlich kannst du dich nochmals aufs Ohr hauen?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Habe versucht noch etwas zu schlafen, kann jedoch nicht, bin zu unruhig. Geht wohl erst wieder wenn Ebony wieder normal "gaggelet".
Gibt es einen Unterschied zwischen Flohsamen und Leinsamen?

@Troll, ich sehe aus wie das blühende Leben, LOL
Koche meinem Mann eine Suppe, der musste heute morgen 2 Zähne ziehen lassen, total entzündet. Er hatte 38C Fieber und konnte Nachts auch nicht aushelfen. Liebe grüsse aus der Krankenstube ;-)

 
ich persönlich würde das klistier im moment vorziehen. bis leinsamen und co erst mal aufgenommen sind, durch den magen und darm gewandert, vergeht bei einem eh geschwächten hunde unnötig zeit. beim klistier ist es um einiges schneller, da absehbar und für den hund wohl auch sehr erleichternd.

 
Haha Troll, da sag ich doch Guten Appetit Euch Beiden :D

Wir haben Gott sei Dank bis nächsen Donnerstag Urlaub, habe also noch eine Chance auf Schönheitsschlaf, doch wer braucht den schon wenn er dafür ein Happy Viecherl zu Hause hat ;-)