Ebony geht es sehr schlecht

@Andi, grundsätzlich hast Du schon Recht, Ebony hat jedoch ein Maul, bzw. Rachen-Trauma, deshalb möchte ich das so nicht Unbedingt machen. Der Stressfaktor ist dann sehr gross und es kann passieren das sie uns anfängt zu meiden. Ohrentropfen sind schon sxhlimm genug ;-)

Und die Paste in etwas reinmachen geht nicht?Allenfalls mit Le Pairfait mischen?

@Lilith88, ich muss einen ca. 15-30 cm Strang geben und die Menge Parfait dazu, wäre für ihre Leber sehr schlecht :-(
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es denn hilft.

Der Kot von Ebony ist nicht mehr hart und kommt trotzdem nicht von alleine raus...?

Wahrscheinlich hat sie beim Darm Lähmungen oder so etwas und deshalb hat sie Probleme Kot abzusetzen. :(

Oh das ist natürlich nicht gerade wenig.

Ich sollte meinem im Moment Paspertin 2ml eingeben.Keine Chance der würgts direkt raus oder weigert es zu schlucken.Ich mische es nun mit bisschen Milch da er total darauf steht.Vielleicht kannst du es in irgendwas verpacken wie Aufschnitt?

@Disthen, ich denke Du hast recht, ich gehe auch davon aus.
Sie scheint schmerzen zu haben, trotz Minalgin, jedenfalls interpretiere ich ihr Tropfen und das Grummeln so?

Wir ringen mit einer Entscheidung :-(

Danke Troll, wir sind in ständigem Kontakt mit unserer TA und haben jetzt die Schmerzmedis mal erhöht. Es gibt jedoch nichts was wir tun können, der Darm scheint einfach nicht mehr richtig zu arbeiten. Das kann mehrere Gründe haben... Wegen des vestubulären syndroms, auch ein Tumor ist möglich, es lässt sich ohne Darmspiegelung nicht sagen und eine Spiegelung möchte ich ihr nicht mehr zumuten :-(
Die Frage für uns ist, wie lange noch warten? Bis es ihr wirklich elend geht, ist auch nicht schön... :-( Aber den richtigen Zeitpunkt gibt es in einem solchen Moment wohl NIE !

Es gäbe ein Medi zur Unterstützung des Dickdarms; es treibt die Peristaltik voran:

Cisaprid:

"Prokinetikum
Cisaprid kann bei gastroösophagealem Reflux und zur Stimulation der GI-Motilität bei primären Motilitätsstörungen angewendet werden (Allen 1993a; Plumb 1999; Dowling 1995a). Im Gegensatz zu Metoclopramid und Domperidon wirkt Cisaprid nicht nur im proximalen GI-Trakt, sondern auch im proximalen und distalen Colon und kann deshalb auch bei idiopathischer Konstipation verabreicht werden (Washabau 1995a)."

Quelle: clinipharm.ch

Danke Romain, ich werde meine TA morgen darauf ansprechen.

Das vestibuläre Syndrom ist fast weg, davon erholt sich Ebony sehr gut. Sie frisst auch gierig. Wir waren vorhin mit Ihr raus die Rute geht in Position und wir denken schon ja,ja,ja, doch schon ist es wieder weg :-( Sie trinkt nicht sehr gut im Moment, wir kriegen Sie mit etwas verdünntem Nassfutter, Magerquark aufgelöst, Hüttenkässe ich Wasser zu ein paar Schlabbern, aber nicht genug, denke ich. Es ist zum verzweifeln. Schmerzen zeigt sie im Moment keine an.

Dieser Hautfaltentest sollte man im Nacken/Schulterbereich durchgeführt werden

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Danke Troll und Martina, werde das mal bei Ebony testen ;-)

Sie ist heute sehr ruhig....liegt viel im Körbchen und schläft. Mal schauen wie es morgen ist, wir nehmen es von Tag zu Tag.....

Oje, habe so gehofft das es bei euch besser wir und jetzt das...
Wünsch euch viel Kraft und denk an euch...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke dir unbekannterweise eine grosse Umarmung. :solace:

Ebony trinkt sehr wenig und Kot wird auch immer weniger.
Wir haben morgen nochmal einen Termin bei unserer TA, und werden uns dann vor Ort entscheiden.
Es fällt mir dann einfacher zum TA zu fahren mit dem Wissen, ich kann sie wieder Heim nehmen, wenn wir denken die Zeit ist noch nicht gekommen. Es ist eine verflu..... Schei....

Meine Mutter heute auch noch in den Notfall gefahren :(

Ich wünsche euch viel Kraft. es tut mir so unendlich leid.

Leider habe ich dir keine Tipps und kann dir nur positive Gedanken senden. :smilieflower

Auch ich wünsche euch viel Kraft :solace:
Für mich liest es sich so, als ob dein Hund nur no leidet :crying: Aber DIE Entscheidung kannst schlussendlich nur du treffen. Du erlebst deinen Hund Tag für Tag und weisst was das Beste für ihn ist. Ich wünsche dir, dass es wieder aufwärts geht.

Deiner Mutter natürlich auch ganz gute Besserung! Warum kommt nur immer alles auf einmal?! :crying:

es tut mir so leid und die passenden oder tröstenden Worte fehlen mir. Fühl dich unbekannterweise einfach fest gedrückt.

Ja Troll es ist wirklich, wirklich schwierig ;-(

Ebony läuft wieder praktisch normal, hat et was aus dem Bach getrunken. Gefressen hat sie heute schon 300 gr. Nassfutter...Jetzt liegt sie wieder im Körbchen und schläft. Kot kam noch keiner, ich warte joch mit dem Klistier, da sie im Moment kein Unwohlsein anzeigt.

Ganz schlimm finde ich das Auf- und Ab, mal geht es ihr gar nicht gut, einen Tag später Tip Top, dem alter entsprechend, aber nicht apathisch nichts, im Gegenteil. Würde es ihr ständig nicht gut gehen, wäre die entscheidung schon längst gefallen, aber so, es ist wirklich nicht einfach. Selbst meine TA meinte, Ebony wäre wahnsinnig schwierig einzuschätzen...

Habe Dich schon richtig verstanden Troll ;-) Würde hier keinem was anderes zutrauen, wir lieben Alle unsere Tiere..., gelle :love:

Die Situationen sind sonst schon nicht einfach und die auf und ab's machen es nicht besser. Dann kommt noch der Lebenswille des Tieres dazu, dass man nochmal abschätzen musd. Man will ja das geliebte Tier nicht zu früh, aber auch nicht zu spät verabschieden. Es ist immer eine Gradwanderung.

Auch dir wünsch ich viel Kraft und geniess die Zeit mit Deiner Fellnase. Hoffe natürlich dass sie sich wieder super erholt