Eine kleine Geschichte.. Es sprach der Mann mit Hut und Bart

Grandios gut geschrieben! Danke dafür!

Ich weiss nicht, wer der Referent war - aber ich verstehe das Prinzip der dem Wolf folgenden Lämmer.

Und weil es gerade so schön passt: „Die grössten Ereignisse – das sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.“ :)

 
Genial geschrieben, vielen Dank! :thumbsup: Ich weiss ja, dass der kein Chorknabe ist, aber dass er gar so cholerisch daherkommt..... Bei den Büchern und DVDs hat wohl das Lektorat den Daumen drauf gehalten, da kann man sich einiges mitnehmen.

Ok, ich werde jetzt meiner 80jährigen Tante einen Gartenstuhl in die Hand drücken, damit sie Splash niederwatschen kann, wenn er sie anspringt. Hatte ihr dummerweise nur ein Handzeichen gezeigt, das ihn unten hält - das vergisst sie leider öfters. :grumpy:

Warum macht er eigentlich mit seinen eigenen Hunden so Dummysch.... :ugly: :escape:

 
Danke :D

Du hast noch die Dame vergessen, die nicht so reagiert hat wie er es erwartete :escape:

 
Danke euch fürs zuhören/lesen. Ich gestehe ehrlich, nach dem Buch dass ich von IHM gelesen hatte,waren meine Erwartungen nicht sehr hoch. Dennoch fand ich, dass ich Zeit, Geld (nicht mal meines, DANKE Jade) und Interesse investiern könnte. Vielleicht wäre ja wirklich ein neuer Ansatz zu beachten.

Was soll ich sagen... ich war schlichtweg geschockt! :ugly:

@andi+rudel :D

@ mezzo

Frag mich was leichteres. Er hat sich andauernd selbst wiedersprochen. Ich hab nicht alles in die Geschichte reingeschrieben, denn dann wärt ihr übermorgen noch am lesen. Lass das aber lieber mit der Tante, Gartenstühle haben so ne unberrechenbare Flugbahn und sie könnte sich selber verletzen. Händchenzeichen ist "Altersgerechter" ;)

@ Jade

Ja, das war auch ne Schlappe für den alten Mann. Frau hat nicht so auf sein Ressourcenspiel reagiert und er hat tatsächlich 7 Minuten mit ihr herumgetanzt ohne sein eigentliches Ziel zu erreichen. Dass dann aber so zu erklären versucht, dass er es nicht ernst meinte und er ja wusste, dass er irgendwann zum Ziel käme. So wahrte er seinen Schein. Peinlich peinlich.

 
Ah ja, diese ständigen Auffirderungen dies nicht ins Internet zu schreiben waren auch recht amüsant :ugly: dass dieser Herr nicht mal dadurch anfängt umzudenken ist mir ein Rätsel.

Übrigens... hattest du nicht auch teils das Gefühl wenn du die Augen zumachst und nur der Tonart zuhörst, im Jahre 1943 gelandet zu sein und du vor einem kleinen Mann mit Scheitel und kleinem Schnäuzchen zu sitzen ?( Ich will diesen Herrn mit dem anderen nicht vergleichen aber die Tonart war teils schon recht ähnlich

 
OH mein Gott ja, das hatte ich ja völlig verdrängt!!! :shock:

"Dass ist mein Hund und derrrrr hat zu gehorrrchen" "Mein Deutscherrrr Schäferrrrr" usw. das war beängstigend! Und sein Gesicht dazu!

Leute, zuweilen hatte ich das Gefühl, der ist Hackedicht, dann wieder ,einem Fanatiker gengenüber zu stehen. Wie gesagt, so leicht lasse ich mich eigentlich nicht einschüchtern. Aber ich hatte Gestern des öftern Gänsehaut und ein äusserst beklemmendes Gefühl.

 
Toll geschrieben, hab mich köstlich amüsiert! :thumbsup:
Und sogar ich hab dann mit 3 Mausclicks rausgefunden, von wem hier die Rede ist. ;)

 
Wieso habt ihr euch diese Scheisse bis zum Schluss reingezogen? ?(

Ich wäre aufgestanden und gegangen :grumpy:

 
:evil: vielleicht verwechselt er manchmal die leute mit (seinen) rindern?...
da kanns dann schon mal einen "rrrrr" ton geben.
 
[QUOTE='Rebecca]Und sein Gesicht dazu!
[/QUOTE]Das hab ichnicht gesehen, hab Kopf abgewendet und unbewusst beschwichtigt, was es aber scheinar gar nciht gibt :ugly:

@Silvie

wir haben noch Pommes bestellt und die mussten noch gegessen werden, die waren zwar etwas unsalzig aber das beste des Abends :thumbsup:

 
@ Silvie

Ich wäre auch gerne gegangen. Aber aus beruflichen Gründen bin ich geblieben. Schliesslich muss ich Wissen, was so abläuft und ich lasse mir nicht gerne Unkenntnis vorwerfen. Abgesehen davon war es wie bei einem schrecklichen Unfall... man will nicht, aber man schaut doch hin. :shock:



Und natürlich wegen den Pommes :D

 
:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: Genial geschrieben :thanks:

Bei dem möcht ich NIEMALS Hund sein!!! :ugly:

 
Shit, das ist ja übelst! Das ist Tierquälerei mit dem Hund, der sich im Zaun verfangen hat und in Todesangst gepinkelt und gestuhlt hat! Und dieser Trottel ist noch stolz drauf! Kann man den nicht beim Tierschutz oder Vetamt melden? Auch Bekanntheiten sollten nicht verschont werden!

 
Was mich beunruhigt ist der Gedanke, das viele unwissende und leicht zu manipulierende Menschen das Ernst nehmen, und tatsächlich so umsetzten! :S

Alleine die Wortwahl finde ich total niveaulos und daneben. Der Möchtegern- Führer hat scheinbar nicht nur von Hunden und deren Verhaltensweisen keine Ahnung,- von Andragogik und Menschen versteht er noch viel weniger (also gar nix). :thumbdown:

 
Absolut genial geschrieben!!!

Beim ersten Teil wusste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll... beim zweiten Teil ist mir das Lachen dann gründlich vergangen. Meine Fresse...

 
Schlimm das Leute das dann auch noch toll finden!!! Mann Mann Mann :wall:

 
mir bleibt die spucke weg.. dazu kann ich nur den kopfschütteln

hast du toll geschrieben, war richtig spannend und amüsant :)

 
Ich finds auch schlimm.. klar, wenn man den Kopf hat, das kritisch zu hinterfragen, dann ist es lustig (und du hast es echt toll geschrieben!).. dann fällt mir einfach ein, wieviele Leute es in der Hündeler Szene gibt, die eben genau das nicht tun.. und die einfach eine Methode wollen, der sie 1 zu 1 folgen können.. und dann grausts mich wenn ich daran denke, dass sie sich diese Methode - völlig unverdaut - aussuchen.. ;(

 
@ Silvie

Niveaulos ist noch eine nette Beschreibung. Hundesportler mit deutschen Schäfern gleichzusetzen mit xxx, das geht einfach nicht, nicht mal in einer Hinterhofkneipe. Anzüglichkeiten gabs auch zuhauf und das ewige ICH habe blablabla klingt einfach nach Grössenwahn, zumal er bei jeder sich bietenden Gelegenheit andere durchaus anerkannte Persönlichkeiten ins Lächerliche zog.

@ Bullifründin

Was willst du machen? Der Mann mit Hut und Bart ist kein Schweizer, der lebt und arbeitet im benachbarten Ausland. Darüber zu reden ist nicht strafbar.

@ Anne

Das ist genau der Grund, warum ich mir solche "Krämpfe" immer wieder antue. Ich will hinterfragen und wenn der Referent noch so charismatisch ist, Fakten bleiben Fakten (was ja dieses Mal nicht mal ansatzweise der Fall war) . Wenn es verifiziert worden ist aus verschiedenen Quellen, dann kommt es in den Faktenpool.

Was mich auch immer wieder auf die Palme brachte, waren seine Empfehlungen die Jugend von heute (Kinder) genau so zu behandeln, das gäbe Respekt.

Mensch Männchen, hat dir noch niemand erklärt das man sich Respekt VERDIENEN muss!

Durch den ganzen Abend hinweg, habe ich NICHT EINE neu Erkenntnis gewonnen. (Ausser der, dass es doch Leute gibt,die gerne ihre Hunde drangsalieren)

Was er so schön als: "Hunde abholen dort wo ihre Instinkte sind" , als Auslöser, Hemmer usw. betitelt, das wird schon seit Jahren von sehr vielen Menschen praktiziert, allerdings ohne die ganze Gewalt. Einfaches Beispiel: Ich steh frontal vor einem Hund, beuge mich über ihn und er weicht aus, springt hoch oder setzt sich. Wenn er sich setzt = Belohnung. Das nennt sich "Arbeiten mit Körpersprache" und ist keine neue Erfindung.

Der ganze Kram mit, ich muss immer 24Std./Tg präsent sein.... Ja das ist bekannterweise so, wenn man nicht riskieren will, dass der Hund auch nur einen Moment mal nicht unter Strafandrohung ist. Gaaanz altes Buch, drin steht: Strafe muss immer omnipräsent sein. >Ist sie es nicht, haben wir unter Umständen eine variable Belohnung und dann muss die Strafe angepasst werden. Was dann durchaus Tierschutzrelevant wird.

Der Rest war Show, schlechte Show
kotz%20smiley.gif
, aber wieder einmal viel Lärm um nichts .... DAS ist mein Resumee.