@ Silvie
Niveaulos ist noch eine nette Beschreibung. Hundesportler mit deutschen Schäfern gleichzusetzen mit xxx, das geht einfach nicht, nicht mal in einer Hinterhofkneipe. Anzüglichkeiten gabs auch zuhauf und das ewige ICH habe blablabla klingt einfach nach Grössenwahn, zumal er bei jeder sich bietenden Gelegenheit andere durchaus anerkannte Persönlichkeiten ins Lächerliche zog.
@ Bullifründin
Was willst du machen? Der Mann mit Hut und Bart ist kein Schweizer, der lebt und arbeitet im benachbarten Ausland. Darüber zu reden ist nicht strafbar.
@ Anne
Das ist genau der Grund, warum ich mir solche "Krämpfe" immer wieder antue. Ich will hinterfragen und wenn der Referent noch so charismatisch ist, Fakten bleiben Fakten (was ja dieses Mal nicht mal ansatzweise der Fall war) . Wenn es verifiziert worden ist aus
verschiedenen Quellen, dann kommt es in den Faktenpool.
Was mich auch immer wieder auf die Palme brachte, waren seine Empfehlungen die Jugend von heute (Kinder) genau so zu behandeln, das gäbe Respekt.
Mensch Männchen, hat dir noch niemand erklärt das man sich Respekt VERDIENEN muss!
Durch den ganzen Abend hinweg, habe ich NICHT EINE neu Erkenntnis gewonnen. (Ausser der, dass es doch Leute gibt,die gerne ihre Hunde drangsalieren)
Was er so schön als: "Hunde abholen dort wo ihre Instinkte sind" , als Auslöser, Hemmer usw. betitelt, das wird schon seit Jahren von sehr vielen Menschen praktiziert, allerdings ohne die ganze Gewalt. Einfaches Beispiel: Ich steh frontal vor einem Hund, beuge mich über ihn und er weicht aus, springt hoch oder setzt sich. Wenn er sich setzt = Belohnung. Das nennt sich "Arbeiten mit Körpersprache" und ist keine neue Erfindung.
Der ganze Kram mit, ich muss immer 24Std./Tg präsent sein.... Ja das ist bekannterweise so, wenn man nicht riskieren will, dass der Hund auch nur einen Moment mal nicht unter Strafandrohung ist. Gaaanz altes Buch, drin steht: Strafe muss immer omnipräsent sein. >Ist sie es nicht, haben wir unter Umständen eine variable Belohnung und dann muss die Strafe angepasst werden. Was dann durchaus Tierschutzrelevant wird.
Der Rest war Show, schlechte Show
, aber wieder einmal viel Lärm um nichts .... DAS ist mein Resumee.