Hallo Daniela!
Ich denke übrigens dass auch Spinnen und Schlangen ein schönes zu Hause haben sollen und auch ihrem urspünglichen Lebensraum angepasst. Ich kenne eigentlich auch nur diese plastikkübeli in denen die Spinnen Hausen
fürchterlich!
Ich bin mir aber sicher, wenn Du Dir so ein Tier anschaffen würdest und Du Dich genau so befassen würdest damit wie jetzt mit der Froschhaltung, bekäme Deine Spinne ein tolles Terri.
Marci hat seiner Spinne ein kleines Paradies gebaut :wink:
Schrägboden:
eines unserer Terrarien hat Schrägboden das andere nicht. Der Schrägboden geht ja nicht bis ganz an den Rand nach vorne, sondern lässt da noch einen Wassergraben frei. Da könnte man eine Ecke abtrennen und eine Pumpe reinstellen.
Das andere Terri hat keinen Schrägboden. Da haben wir die Hügellandschaft mit Styrodur schräg gestaltet. Da gibt es aber ien Glasshäuschen drin, mit den Pumpen :wink:
Das 2. Terri ist von Logoterrarien. Es ist nach unseren Wünschen gebaut worden, voll funktionsfähig und dicht. Für den Ästeten hat es aber kleine Schönheitsfehler. Sicher war es auch nicht so leicht zu bauen da es nur gerade an einer Seitenwand einen rechten Winkel gibt :wink:
auf unseren Wunsch wurde auch der Belüftungsschlitz horizontal gemacht unten. Auf den Bildern auf der Website ist zu sehen, dass häufig die Drosogaze vorne unten vertikal eingesetzt ist, was unserer Meinung nach zu viel Sicht nimmt. Die Frösche können dann auch nicht so dekorativ auf dem Lüftungsgitter ihre Paraden abhalten :lol:
Das erste Terrarium haben wir von Adrian Rieser
www.terrarienbau.ch und sind mit der Qualität, Ausführung und dem Kundenservice sehr zufrieden. Auch dieses Terri war eine Spezialanfertigung nach unseren Plänen.
Heizmatte haben wir auch keine, sind aber aufgrund der Höhe der Terrarien immer eher an der unteren Grenze mit der Temperatur. Du könntest aber auch eine Heizmatte nachträglich aussen an einer Seitenwand anbringen.
Wir haben zusätzliche Heizkabel unterhalb der vorderen unteren Lüftung und auch Heizstäbe im Wasser.
Liebe Grüsse
Nati