Emmy spielt hier zwischendurch noch Chef. Gestern Abend, als ich beide abgeholt habe, hat Emmy sie erst mal angeknurrt im Auto als Laila einsteigen wollte. Dann gab es erst mal eine Ansage von mir. War halt ein verwöhntes Einzelkind.Original von catba
hübsch die Laila und verstehen sie sich gut...?
Ab um 05:00 hat mich dann Laila auf Trab gehalten. Sie stand neben dem Bett und hat gepfiffen. Habe ich gedacht, ok die Dame muss mal raus und hab sie mir beide geschnappt. Natürlich ohne Leine im Schlafwahn
aber sie kam auf Zuruf zurück. Laila orientiert sich sehr stark an mir. Sie hat zwar einen süssen Dickschädel, aber sie hört auf Kommandos.
Tja aber eigentlich hatte die Dame dann ausgeschlafen und ich musste dann Hardcore-Ignorieren machen. Im Stundenrhythmus stand sie neben dem Bett und hat mich geweckt. Und als ich dann endlich aufgestanden bin um 09:00 da hat sie dann geschlafen.
Heute im Wald hat Emmy versucht sie zum spielen zu animieren. Laila klaut ihr auch nicht den Stock oder so, aber wehe sie hat ihn einmal. Denn ist fertig. Es ist dann ihrer und der wird dann auch nicht mehr rausgerückt. Emmy wollte mit ihr Zerrspiele machen, da hat Laila gleich mit Borste sie angegrummelt.
In der Wohnung hat Laila noch Respekt vor Emmy.
Ich muss beiden ganz klare Grenzen setzen, aber ich gebe dem ganzen Zeit. Sie müssen ja auch erst mal richtig warm miteinander werden. Und spätestens dann wird sich gegen mich verschworen.