entzündete/verstopfte Analdrüse

Hallo!

ach nein so ein Sch... aber auch! nun ist die linke Düse entzündet! war heute bereits wieder beim TA :roll:

Ivy bekommt nun Schmerzmedis und Antibiotika.
es ist wahnsinnig wie schnell das geht! heute Morgen bemerkt das die Farbe etwas anders ist, und dann um 16.00 Uhr beim TA bereits eine traubengrosse Schwellung :shock:

jetzt hoffen wir, dass die Medis schnell helfen und nichts durchbricht...
die arme Ivy! momentan ist wirklich der Wurm drin :( :roll:

Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Nein aber auch.... Du kommst schon nicht zur Ruhe :roll: ...

Was meinte der TA, kommt das nun regelmässig mal da mal dort?

Drück Euch ganz fest die Daumen, dass die Medis schnell und gut wirken :wink:

Tschüss und einen lieben Streichel an Ivy

 
Hallo Nati

Hast du ein Bernsteinketteli das du Yvy
anzihn könntest ? Würde ihr Imunsystehm stärken,
es ist auch Entzündungshemmend !
Sonst kannst du auch ein Bernstein ins Trinkwasser geben !

Wünsch der Armen Yvy Gute Besserung !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen!

in der Nacht auf heute ist es nun leider doch durchgebrochen :(
immerhin konnte so der "Dreck" raus und die Schmerzen wurden sicher auch weniger dadurch!

war heute nochmals beim Ta zum spülen, und muss dann am Montag nochmals hin.

bis dahin muss ich Ivy 2x tägl. antibiotische Salbe in die Fistel tun

@ Eda: ich könnte momentan einen Lastwagen voller Bernstein gebrauchen! alles klagt und Bernstein finde ich selber auch sehr toll (Aussehen und Wirkung!)

liebe Grüsse
Nati

Mutter von Hirkani.JPG

 
Hoi Nati,

ui, was lese ich da! Arme Ivy, sie muss in letzter Zeit arg viel durchmachen und Du mit Ihr.
Von Herzen wünsche ich ihr eine gute Besserung und ich hoffe dass es gut kommt für sie. :h030 :h030 :h030

Gruess Brigitte

 
Hallo

Uih, nein, arme Ivy, schon wieder... ihr kommt irgendwie auch nie zur Ruhe :?

Einen ganz lieben Streichel von mir!!!

 
Hallo Nati

Dir und Yvy bleibt nichts erspart ,
noch mehr Behandlungen, denke das sie
auch bald genug vom Tierarzt hat,
Aber sie muss ein Taperes Hunde Mädchen sein,
deine Yvy denn mann liest nie von Jömerlä !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen!

danke euch für die liebe Worte!

@Eda: ja das stimmt, Ivy ist sehr, sehr tapfer! darum merke ich es wahrscheinlich auch immer etwas zu spät, dass was nicht stimmt. auch beim TA hat sie nur 1x kurz etwas "gjömmerlet" beim Versuch die stark entzündete und geschwollene Drüse aus zu drücken.

habe auch in einem Buch gelesen, dass Hunde zu Teil wie gelähmt seien an den Hinterbeinen vor lauter Schmerzen.
Ivy merkt man gar nichts an

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

So eine Tapfere Yvy , kann mir gut vorstellen
das es noch heikler ist wenn sie es kaum Anzeigt
das was nicht stimmt !
Ich Wünsche Ihr das es entlich Abheilen kann !
Ganz liebe und Gute Besserungswünsche
von Toby Sino :pfote
und
Eda :)

 
HUhu Nati

Ich wünsche Ivy auch von herzen gute Besserung !!
Ist schon eine total mühsame sache für mensch und natürlich Hund.

Alles Gute.

lg shena

 
Hallo Leute!

:( :( :( :( :( schon wieder!

War heute nachmittag mit Ivy beim TA. Wieder ist die rechte Analdrüse entzündet :? :? :? :?

das Prcedere:
lokal Antibiotika, warten bis Entzündung abgeklungen, dann beide Analdrüsen entfernen....

der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. CHF 750.- :?

arme Ivy! tolles Weihnachtsgeschenk!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Hofi!

nun :roll: , wir haben ja gerade auf ein light-Futter umgestellt, wegen den "Anfällen".

Sie hat keine Probleme mit der Verdauung oder so, auch der Kot ist "kompakt" genug.

ich danke Dir für den Hinweis, werde mir das mal genauer anschauen.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

ja ihr vermutet richtig... wenn ich diesen Thread vorhole dann ist wohl etwas wieder nicht so wie es sein sollte...

die letzten Tage war Ivy nicht so munter, schlief viel, schlich eher umher, hat gefröstelt

ich dachte schon mit der Fütterung stimme was nicht oder sie sei einfach etwas reduziert, mach auch momentan extremen Fellwechsel

und heute dann, sah ich eine leichte Schwellung der linken Analdrüse :(
ich behandle sie jetzt mit Hepar sulfuris (erhoffe mir dadurch eine schnellere Eiterbildung) und von einer Naturheilpraktikerin habe ich den Tip bekommen mit einer Spritze etwas Johanniskrautöl in den After zu bringen.

Jetzt hoffen wir mal...
zum TA werde ich wohl nicht gehen, ausser die Schmerzen würden zu stark. Er kann nichts tun ausser zu versuchen aus zu drücken (was enorm schmerzhaft ist für Ivy), die Drüse zu spülen und Antibiotika zu geben, oder die Drüse eröffnen unter Narkose :(
ich berichte wie es weiter geht

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Ach die Ärmste, ich wünsche Ivy gute Besserung, ich denke, das mit dem Johanniskrautöl müsste wirken. Ich bin gespannt auf deinen weiteren Bericht.

 
Hoi Nati

Johanniskrautöl ist wirklich was gutes... ich mache es praktisch jedes Jahr (nur schon, weils immer wieder fasziniert wie intensiv rot es wird...).

Wünsche Ivy auch gute Besserung....

 
Hallo zusammen!

ich habe das Gefühl heute sieht es etwas besser aus :D , die Schwellung scheint weniger.

werde nun aber noch weiterfahren...

@ Karin: ja die Farbe ist einfach wundervoll! welches Öl verwendest Du für den Ansatz?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Ich verwende meist gutes, kalt gepresstes Olivenöl, das ja an und für sich schon positive Wirkung auf die Haut hat...