Ergänzungsfuttermittel

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Was habt ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Ergänzungsfuttermittel?

Ich habe die Omega 3 Fettsäuren ausprobiert, da beim Barfen oft Bestandteile fehlen könnten.

Aber Loony frisst das Futter nicht mehr wenn ich davon drübergebe...

Die Bierhefetabletten finde ich super und sie geben ein schön glänzendes Fell. Vor allem beim Fellwechsel erleichtert es viel.

Als sie den Hautausschlag hatte habe ich die Ernährung durch Vitana Kieselgur unterstütz und das hat auch sehr gut gegen den Ausschlag geholfen.

Da sie als Welpe oft verdauungsstörungen hatte habe ich ihr Cetalac gegeben. Das ist ein Milchsäurebakterienpräparat und unterstützt wie beim menschen Bioflorin die Verdauung.

Was habt ihr so für Erfahrungen? Tipps oder Bedenken???

Also ich benutze Bierhefe, Vitamin B Komplex, Kräutermischung, Kokosflocken, Eierschale und Fermentgetreide und Jeany frisst alles problemlos. auch der kot stinkt überhaupt nicht und ihr fell glänzt wunderbar fein :)

hab nur gute erfahrungen mit diesen ergänzungsmitteln gemacht :)

Ich habe die letzten Tagen Bierhefetabletten ausprobiert (war so ein Gratismüsterli und Matti mag sie und frisst sie mir direkt aus der Hand, ohne,dass ich sie in was reinmischen muss). Weiss aber jetzt nicht mehr, wo ich sie herbekomme?! Aber sein Fell wurde super!!!

Benutzt hab ich bis jetzt noch nie etwas. Aber gibt es eigentlich etwas was Sich positiv auf die Augen auswirkt? Mein Mädel hat immerweder eine Bindehautentzündung und ich will das endlich mal einigermassen im Griff haben

Oh super Thema !!!

>Ja unsere Fressen wie Wild :) ))) Lachsöl !! Es braucht ja nur ein Schprutz (dosierflasche so ein Pumpding zum draufdrücken )

Wieviel gibst du den da rein ???

Bierhefetabletten sind doch einfach mal fürs Fell und Haut!
Die wirkung lässt aber super schnell nach und nach 2 wochen ist das ganze irgendwie bei unseren Hunden nicht mehr in wirkung!!

Das allerbeste für unsere Hunde ist Fisch Lachsfiletstücke ist ja der Hammer da brauchst du kein Spiegel mehr zuhause Hängen den der Blick auf das Fell genügt :) ))))) Und die Haut selber wie ein Babypopo:))

Loony hast du mal ein Alergie test bei deinem Hund durchgeführt ???

Macht ihr auch einen Fastentag ind der Woche damit sich der Magen entschlacken kann ???

Seit wir Barfen ist dies bei unserer Hündin verschwunden !!
Ich denke wirklich das deine Hündin Irgendwie Alergische reaktionen hat !!

Ich würde sie mal Testen lassen !!

Macht ihr auch einen Fastentag ind der Woche damit sich der Magen entschlacken kann ???
Hallo Fufi

Nein, aber es gibt fleischlos.... da gibts eine etwas grössere Portion Obst/Gemüsebrei, darunter Hüttenkäse oder Quark gemischt

Hilde

Smile ist schwierig die Hunde Hungern zulassen gäl :) ) ??????

jajajajajaj wir auch also nur am Abend etwas Reis und ja vileicht auch noch bisschen Fisch :) )))))

hihi

ich zeig euch mal wie es tönt und aussieht wenn meine Hunde fasten müssen (kommt bei mir eh nur vor wenn sie gerade Durchfall haben und nur einmal im Tag ein wenif Poulet mit Reis bekommen)

Anda bekommt Morgens und Abends 2 Sprizer Lachsöl aus so einer Pumpflasche vom Fressnap (reicht schon sehr lange und ist noch halb voll) für glänzendes Fell. Und morgens und Abends 1 Tl. Knoblauchpulver vom Sampfist um sie vor Zecken uns sonsitgem Ungeziefer zu schützen. Beides geb ich morgens und Abends über das Futter. Auch bekommt sie morgens und Abends je eine Kapsel Grünlippenmuschel direkt ins Maul wegen der Spondylose. Wenn sie mal Durchfall hat gibts natürlich Kohletabletten oder Kohleguezli.

@ Anita

morgen und abend = 1 Tl. Knoblauchpulver ?( ... ist dies nicht etwas viel.... :(

Hilde:
Keine Ahnung. Habe das Knoblauchpulver erst diese Woche im Fressnapf gekauft. Und heute wenn Anda von den Ferien heimkommt kriegt se es das erste mal. Hab auf der Dose gelesen, dass Hunde ihrer Grösse 2 mal täglich 1 TL. benötigen. Findest du das zu viel? Habe noch keine Erfahrung damit. Kuafte es als Ergänzung zum Zeckenmittel da sie extrem viel Zecken hat im Sommer.

Weiss jemand,
was man ins Futter tun kann das gegen Schuppen hilft ?
Oder kann man sonst was machen ?

Omega 3 Fettsäuren oder Olivenöl oder spez.Öl aus dem Qualipet / Fressnapf.

Hat bei loony geholfen!

aaah ich glaub ich hab das schonmal gefragt . Sie bekommt nämlich Olivenöl ins Futter, aber wusste grad nicht mehr warum überhaupt. :rolleyes:
Merci !

Wenn sie immernoch Schuppen hat dann versuchs mal mit den Omega 3 Fettsäuren! Ist so eine Pumpflache auc dem Qualipet. Kostet was ist aber wirklich gut!
Das Fell glänzt dann auch wunderbar!

Nachtkerzenöl ist auch gut. Oder Nerzöl-Shampoo. Hat beim Hund meines Ex sehr geholfen da sein Fell wirklich miserabel war. Stumpf, brüchig, glanzlos, und eben auch Schuppig

Wenn dein Hund Fellprobleme hat, ist das ein Zeichen für irgendetwas...Hundis haben nicht einfach so Fellprobleme (Schuppen)
Würde auch mit einem Hochwertigen Oel und einem rohen Ei (nur Eigelb und Schale) probieren. Dauert halt auch ein bisschen...mit Shampoos würde ich nicht dahinter gehen, nützt vielleicht im Moment, strapaziert aber im endeffekt nur noch mehr.
Ansonsten musst du es halt mal abklären, denn wie gesagt, schuppiges Fell hat eine Aussage, dass dem Hund evt. etwas fehlt. :)

Was für Supplies nehmt ihr Barfer eigentlich? also diese, die ihr Täglich gibt und diese, die ihr als Kur gebt. Nimmt mich mal wunder

Ich werde Grünlipp und Kollagen-Hydrolysat (Gelatine) täglich beifüttern und so Kurmässig mus sich nochmals überfliegen

also ich gebe tgl. ins Futter, nebst Oel
Spirulina, Algen und Kräuter, Schindele`s Mineralien, und Hagenbutter (reich an Vitamin C ), Green.
Zwischendurch Derma Phyt (unterstützt Haut und Fell)