Ergänzungsfuttermittel

Meine Hundis kriegen hochwertiges Öl und Grünlippmuschel-Pulver ins Futter. Ich füttere sie teilweise frisch und deshalb kriegen sie auch Ei samt Schale, Früchte, Gemüse, etc. zum Fleisch.

@Anita mit Anda: bei Knoblauchpulver wäre ich ehrlichgesagt vorsichtig. Gerade letztens hatten wirs davon, dass wir bei den Pferden kein Knoblauch mehr geben sollten, da es blutverdünnend wirkt und sogar toxisch wirken kann!

... bei normaler Dosierung, dem Tier entsprechend, bringt es keine Gefahr mit sich :) ...bei Ueberdosierung ist jedoch Vorsicht geboten (Vergiftung)
Knoblauch ist super einsetzbar gegen Parasiten, wirkt verdauungsfördernd, darmdesinfizierend.

meine bekommt wildlachsöl aus kanada. hab ich aus den qualipet. sie hat ein mega glänzendes fell bekommen. und fast keine schuppen mehr.

Hier habe ich noch den Thread über allgemienes Ergänzungsfuttermittel gefunden. ;)

Wie schon gesagt, kriegt Anda Lachsol! An Stelle von Gruenlippekapseln bekommt sie jetzt Luposan! Alle 2 Monate eine Kur Fortiflex wegen Spondylose! Kann man Hagebuttepulver den ganzen Winter fuettern?

Bin grad auch am überlegen ob ich noch etwas dazu nehmen sollte. Sie bekommt täglich Grünlipp und Kollagenhydrolysat.

Was ich vor ner Woche noch bestellt hab ist, Methylsulfonylmethan (MSM) und Propolis. Werde beide aber nur als Kur geben.

Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?
(Teufelskralle, Hagebutten, ...?)

Ah ja und ab Freitag werden wir eine Kur mit Vermiculite D6 beginnen

Teufelskralle und Hagenbutte sind auch gut für die Gelenke Jade. Kannst es ja auch Kurweise abwechseln.
Wo hast du das Propolis bestellt? Möchte auch eine Kur machen. Will es aber in Pulverform.

Jetzt gebe ich einfach täglich Bierhefe ins Futter.

Ich bestelle alles von hier. Sie haben Produkte von Drei Hunde Nacht vertreten und über diese hab ich bis jetzt nur gutes gehört

http://www.meinhund.ch/

Natürlich werde ich die Sachen auch nur als Kur geben. Die 2 Pülverchen die sie täglich bekommt sind eh die wichtigsten

Original von luna

Teufelskralle und Hagenbutte sind auch gut für die Gelenke Jade. Kannst es ja auch Kurweise abwechseln.

Wo hast du das Propolis bestellt? Möchte auch eine Kur machen. Will es aber in Pulverform.

Jetzt gebe ich einfach täglich Bierhefe ins Futter.
luna, ich hab propolis in pulverform zu hause und das geht ewig bis ich alles aufbrauche. wenn du willst kann ich dir davon abfüllen. wir wohnen ja auch nicht weit voneinander weg oder ich kanns dir auch per post schicken.

Danke Jade.

@feffi
Das wäre super! Ich möchte es ca 3 Wochen geben. Da brauch ich ja nicht so viel. Würde dir den Anteil natürlich bezahlen! Könnten uns dann ja gerade bei der Gelegenheit mal zu einem Spaziergang treffen? ;)

@luna
nix bezahlen, ist schon ok. vielleicht hast du ja ein anderes mal gelegenheit mir einen gefallen zu tun. das gleicht sich dann schon aus. kein problem =)
ja das mit dem spaziergang wäre toll! ich schreib dazu im quassethread weiter, damits hier nicht zu viel ot gibt...

aaah ist es denn so schwer in der Schweiz Teufelskrallenpulver zu bekommen?? Ich hab nur geschnittene gefunden. Naja wenn ich Freitags eh in der Drogerie bin nerve ich die Leute hald nochmals mit ner Bestellung

Ich schaue mal in der Apotheke ob ich was bestellen kann Jade und gebe dir Bescheid.

@Jade

Hier kannst Du es auch bestellen - in Tablettenform

www.velicano.ch

Hab auch schonmal bei ihm gekauft!

@Jade
Kann leider auch nichts bestellen. Kannst aber noch in einer grösseren Drogerie mal nachfragen.

Oke, trotzdem danke

@Veronica, dieser Link ist ziemlich verwirrend und ich finde da nichts

@Jade:
Anda kriegt Teufelskralle in Tablettenform. Hab grad heute gekauft. Jeden Tag 1/2.
Soviel ich weiss verfüttert aber meiin Hundescbultrainer seinem Hund der auch Spondylose hat die Teufelskralle in Pulverform. Wenn du willst erkundige ich mich am Samstag mal ob er Pulver verfüttert und wo er es bezieht. Wenn meine Tablettenschachtel leer ist geb schau ich dann auch dass ich Pulver krieg.

Oh ja gerne. Also ich geh mal entweder mrogen oder am Freitag eh in die Drogerie und frag da mal nach

Hallo Zusammen

uiuiui einige Kräutlis wurden von 'Ergänzung' in 'Heilmittel' gewandelt. Das löste aus, dass ganz viele tolle Produkte für Hunde vom Markt genommen werden mussten.
Dies, weil der Nachweis für wirkliche Heilwirkung enorm kostspielig wär und die Zeit für diese Studiennachweise eh zu lang.

Diese Entscheidungen haben wir mal wieder unseren 'gsundis' zu verdanken!

Viele der Kräutlis erhält man also nur noch in Apotheken oder Drogerien. Oder dann stark 'verdünnt' für Hunde...........

VlG Hundeli