Ergebnis DNA-Test: Ronja!!

dianalima

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2009
131
0
0
Hallo Zäme

Das waren lange 3 Wochen - nun endlich ist das Ergebnis von Ronja's DNA-Test da!!

Zuerst müsst ihr aber noch ein bisschen raten, bevor ich das Ergebnis preisgebe! :D (Es konnten anscheinend 3 Rassen indentifiziert werden)....

HIer noch Fotos von Welpe bis jetzt (10 Monate)...

SNV81793_2_.jpg

Anhang anzeigen Wasser.jpg

P1010556.jpg

P1010497.jpg

Foto (13).jpg

öööh echt?? :D ich glaub ich mach auch so einen test bei meinen beiden, es würd mich soo wunder nehmen!

also mir kommt grad so ein boxer in den sinn. ^^ keine ahnung wieso. und vielleicht ein labbi?

mich hat es eben auch sooo wundergenommen - deshalb habe ich es gemacht!

Wir haben immer auf Jagdhund & etwas kleines getippt und der Tierarzt auf Boxer...und sowas stand auch im Ergebnis...echt verblüffend...sie hatten nicht mal ein foto...

Also ich hätte auch auf was mit Jagdhund getippt... aber jetzt bin ich echt gwundrig..... ?(

Würd jetzt auch sagen: Boxer und Jagdhund oder was Windimässiges.

also los, spuck aus: was genau?? :D (denn eine gewisse ähnlichkeit mit snoopy kann deine kleine nicht verleugnen. :D )

boxer x jagdhund.. und nochwas...
die langen ohren schliessen auf jagdhund, die schnautze eher auf boxer..
:D oder beagle x dogge x nochwas..

hm.. wenn man sich die rute so ansieht...
mali (dt. schäfer) x boxer x jagdhund (bracke?)

alsooo das ergebnis ist ja wie folgt aufgeteilt:

Zitat CanisMix:

Kategorie 1: Ãœber 75% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein

Kategorie 2: 37% - 74% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein

Kategorie 3: 20% - 36% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein

Kategorie 4: 10% - 19% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein

Kategorie 5: Unter 10% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse übere

Dann wir auch gesagt:

"Was ist wenn mein Hund von einer Rasse abstammt, die nicht in Ihrer Datenbank ist?

Die derzeitig in der Datenbank befindlichen Rassen decken etwa 80% der in Deutschland vorkommenden Hunderassen ab. Da einige Rassen sehr selten in Mischlingen vertreten sind, gehen wir davon aus, dass über 90 % der Mischlingshunde über die derzeitig validierten Rassen abgedeckt werden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass die Probe DNA eine Rasse enthält, die nicht in der Datenbank vorliegt, wird diese der am nächsten verwandten Rasse zugeordnet.

Also die Ergebnisse von Ronja sind:

Kat 1: -----

Kat 2: English Setter

Kat 3: Zwergpinscher

Kat 4: Deutscher Boxer

Kat 5: ----

Beim English Setter war ich etwas erstaunt, jedoch habe ich mich etwas über diese Rasse informiert und anscheinend wurde diese ursprünglich aus dem "Perdigueiro" gezüchet. Könnte also sein, das in dem Fall die nächste verandte Rasse zugeordnet wurde und somit wäre das der "English Setter", da der Perdigueiro natürlich nicht in der Datenbank drin ist....Der Perdigueiro sieht so aus...und der siehtRonja auch ziiiiemlich ähnlich...http://www.brunotausz.com.br/novo_site/imagens/fotos_racas/perdigueiro_portugues.jpg

Habe mal nachgefragt, ob beim Ergebnis "English Setter" eben die nächste verwandte Rasse angegeben wurde....bin gespannt auf die Antwort.

Was haltet ihr vom Ergebnis?

Ich find also den die Zwergpinscher Zugehörigkeit einfach den Hammer :D

ui.. das passt absolut.
die ähnlichkeit ist enorm.
:D ich ziehe meinen schäfer gleich wieder zurück..

das mit dem perdigueiro muss natürlich nicht sein...ich denke aber, dass eher ein Pointer drin steckt als ein Setter. Aber da der Pointer nicht in der Datenbank ist, wurde evtl. der Setter genommen...gemäss Hunderassenstammbaum liegen die beiden ja ganz nah beieinander.

Auch ihr Verhalten ist sehr dem Pointer ähnlich: Jagen auf Sicht, wenn etwas erblickt versteinert sie und erhebt die Vorderpfote....zudem ruhig zu hause und draussen eher dominant...

Auf jedenfall ganz sicher ein Jagdhund...das reicht mir eigentlich schon...aber ich muss echt sagen wie das Ergebnis zu Ronja passt... :D

Original von Veronica

Ich find also den die Zwergpinscher Zugehörigkeit einfach den Hammer :D
Veronica, meinst Du das jetzt ironisch? Ich finde das passt ziemlich gut...das würde die doch so feine Statur von Ronja erklären....

Original von dianalima

das mit dem perdigueiro muss natürlich nicht sein...ich denke aber, dass eher ein Pointer drin steckt als ein Setter.

Auf jedenfall ganz sicher ein Jagdhund...das reicht mir eigentlich schon...aber ich muss echt sagen wie das Ergebnis zu Ronja passt... :D
ich dachte an eine bracke... pointer pass ebenfalls sehr gut.

der english Setter überrascht mich etwas...aber eine interessante Mischung...auf jedenfall ein Schnüggel =)

Sehr interessant! Darf ich dich fragen wo du den Test machen lassen hast und was dies gekostet hat?
Eine Freundin von mir würde dies sicher auch interessieren :)

bevor ich wieder was falsch mache, Darf ich jetzt hier den Link posten??

Der Test ist von CanisMix ...musst sonst mal googeln...es kostet 89 Euro...eigentlich viel zu teuer, ich weiss...aber ich bin jetzt happy! :D (war ich vorher natülich auch...aber jetzt kann ich sagen, es ist ein jagdhund-pinscher-boxer-mix :]