alsooo das ergebnis ist ja wie folgt aufgeteilt:
Zitat CanisMix:
Kategorie 1: Ãœber 75% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 2: 37% - 74% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 3: 20% - 36% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 4: 10% - 19% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 5: Unter 10% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse übere
Dann wir auch gesagt:
"Was ist wenn mein Hund von einer Rasse abstammt, die nicht in Ihrer Datenbank ist?
Die derzeitig in der Datenbank befindlichen Rassen decken etwa 80% der in Deutschland vorkommenden Hunderassen ab. Da einige Rassen sehr selten in Mischlingen vertreten sind, gehen wir davon aus, dass über 90 % der Mischlingshunde über die derzeitig validierten Rassen abgedeckt werden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass die Probe DNA eine Rasse enthält, die nicht in der Datenbank vorliegt, wird diese der am nächsten verwandten Rasse zugeordnet.
Also die Ergebnisse von Ronja sind:
Kat 1: -----
Kat 2: English Setter
Kat 3: Zwergpinscher
Kat 4: Deutscher Boxer
Kat 5: ----
Beim English Setter war ich etwas erstaunt, jedoch habe ich mich etwas über diese Rasse informiert und anscheinend wurde diese ursprünglich aus dem "Perdigueiro" gezüchet. Könnte also sein, das in dem Fall die nächste verandte Rasse zugeordnet wurde und somit wäre das der "English Setter", da der Perdigueiro natürlich nicht in der Datenbank drin ist....Der Perdigueiro sieht so aus...und der siehtRonja auch ziiiiemlich ähnlich...
http://www.brunotausz.com.br/novo_site/imagens/fotos_racas/perdigueiro_portugues.jpg
Habe mal nachgefragt, ob beim Ergebnis "English Setter" eben die nächste verwandte Rasse angegeben wurde....bin gespannt auf die Antwort.
Was haltet ihr vom Ergebnis?