Erleuchtungen

hihi, bin grad froh, bin ich nicht die einzige, die auf dem "disi"schlauch stand. :D

das mit dem namen kenn ich. allerdings bei meinem. ^^ einer meiner spitznamen ist ja becci. und jenste leute wissen nicht, wie man das ausspricht. einige sagen "bezi", andere "betschi" und einige sind so ehrlich und fragen, wie man es ausspricht. oder solche, denen kann man die erleichterung vom gesicht ablesen, wenn ich mich mit rebecca vorstelle. :D dabei ist es doch ganz einfach. es heisst "becci", wie reBECCA. man sagt ja auch nicht rebetscha. ;)

Bezi :laughingmyassoff:

Hatte vorhin noch was. Das Hunde träumen und sich dabei bewegen und Geräusche von sich geben können ist ja nix neues aber dass diese auch im Traum so deutlich kommunizieren können hat mich im ersten Moment ziemlich erschreckt. Nikky lag da, zuckte etwas herum und plötzlich fletschte sie so richtig heftig die Zähne und knurrte fürchterlich. Hab sie dann angesprochen. Sie öffnete total verpennt die Augen und glotzte mich fragend an :D

[QUOTE='Pixel-Paws]geht mir aber oft so mit usernamen. bis ich kapiert hab, das man "dsire" nicht "dsire" sondern "DEsire" ausspricht... oder warum disi, disi heisst... ich musste nämlich immer an "disidenzzüchter" denken vorher.
[/QUOTE]Hihihi musste gerade lachen :laughingmyassoff:

zwar keine erkenntnisse von mir, aber von einer freundin, die ich dann erleuchten durfte:

sie: "häsch gwüsst de mr. gay isch schwul" ich: " ?( :D ?"
ich: "din fründ gaht doch uf mailand i d'ferie?" sie: "nei uf milano". :D

[QUOTE='jeblo]-Nero burning ROM

wie geil, ist mir extrem spät aufgefallen, als ich das Logo mal genauer angesehen hab
[/QUOTE]Hilfe: Grufties brauchen Erhellung! Help
?(

disidenz??? Also Pixel!!! :shock: :laughingmyassoff:
Ich dachte DISi sei soo selbsterklärend... DI für Dita und Si für Sii-faa!
Man musste ich jetzt lachen :D :D :D :D

Und danke fürs Hasch-key... Ich dachte auch das sind ziemlich offene Menschen :D :D (immer diese Interpretationen) :D :D

lg disi

[QUOTE='ronja]sie: "häsch gwüsst de mr. gay isch schwul" ich: " ?"
[/QUOTE]DER ist ja witzig :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: bin fast vom Stuhl gefallen :laughingmyassoff: hab jetzt noch Tränen in den Augen....

[QUOTE='Pluto]Hilfe: Grufties brauchen Erhellung! Help
?(
[/QUOTE]http://de.wikipedia.org/wiki/Nero

In der Nacht vom 18. zum 19. Juli 64 brach in Rom ein Brand aus, der sich durch starken Wind sowie dichte und hohe Bebauung rasch ausbreitete. Innerhalb von neun Tagen wurden zehn von 14 Stadtteilen angegriffen und drei komplett vernichtet. Es wurden Gerüchte laut, dass Nero selbst das Feuer habe legen lassen, um die Stadt neu aufzubauen und insbesondere Platz für einen riesigen Palast, das „Goldene Haus“ (Domus Aurea), zu schaffen.

^^

mir ist grad eines eingefallen!

- ich dachte immer, das rote tier im logo vom firefox sei ein fuchs. also ein normaler fuchs, wie er bei uns lebt. bis ich mal per zufall entdeckt habe, dass firefox auf deutsch "kleine pandas" heissen. das tier im logo ist also genau genommen kein fuchs, sondern das hier:

red_panda_firefox.gif

komisch, ich dachte sogar, das kam mal bei galileo oder irgendwo. :idontknow:

edit: ach so!

Firefox ist die englische Übersetzung der chinesischen Bezeichnung h?o hú ?? ‚Feuerfuchs‘. Damit bezeichnet man im Allgemeinen den Rotfuchs, aber auch den (rotbraunen) kleinen Panda. Zunächst wurde der Name gewählt, ohne sich auf eine der beiden Tierarten festzulegen. Der kleine Panda hatte jedoch in den Augen von Designer Jon Hicks keinen besonderen optischen Reiz, daher ließ er sich bei der Gestaltung des Logos von einer japanischen, mit „Firefox“ untertitelten Rotfuchszeichnung inspirieren.

gut, wieder was gelernt, ich lag in dem fall vorher richtig. ^^

@pixel

:D naja, für mich bleibt es ein Füchslein der an der Erde klebt. ;)

Obwohl ich den roten Panda extrem herzig finde :love:

Ich bin ja eine Baslerin, die es in den Thurgau verschlagen hat. Unsere Nachbarin sprach immer von Töchter. Für mich ganz klar, sie hat mehrere Mädchen.

Stimmt nicht, im Thurgau sagen sie "mini Töchter", wenn sie "mini Tochter" meinen. Hmm muss mal fragen wie sie sagen, wenn sie mehrere Töchter haben, vielleicht Töchters? :lalala:

Ich hab als (kleines) Kind immer geglaubt in der Apotheke gibt es Medikamente und in der Drogerie gibt es Drogen :ugly:

[QUOTE='schmue]Ich hab als (kleines) Kind immer geglaubt in der Apotheke gibt es Medikamente und in der Drogerie gibt es Drogen :ugly:
[/QUOTE]Ich dachte immer, dass eine Drogistin Drogen verkauft und fragte mich dann immer, wieso sie es darf und Drogendealer nicht :ugly: Dachte man müsste eine besondere Ausbildung dafür machen :p

Ich glaubte als Kind, "la vachecuche" sei ein französisches Wort :ugly: , weil es von meiner Mutter, die Französin war, gebraucht wurde.

:laughingmyassoff: ......la vachecuche....genial! Musste es laut lesen, damit ich's geschnallt habe!

Unser kleies Nachbersmädchen hat früher immer das Gebet "Müde bin ich geh zur Ruh" gebetet. Nur war ihre Interpretation des Gebets "Müde bin ich Känguruh... Als ich sie dann mal drauf aufmerksam gemacht habe, wie es richtig heisst meine sie: "Aber was isch dänn es Gezuruh?!" :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

[QUOTE='Romaine und Harley]Ich hatte in der Kirche als Kind ein paar Aha-Erlebnisse bei den Gebeten:

- ich habe bei "das ist würdig und recht" als Kind immer " das ist würklich unrecht " gebetet

- bei "wir haben sie beim Herrn" meinte ich immer es sei eine Entschuldigung dass wir unsere Herzen beim Herrn vergessen haben

:laughingmyassoff: :blush:

Mir wird sicher mehr einfallen; aber ich vergesse es aber "nadisnah" :ugly:
[/QUOTE]Ist zwar keine eigene Erleuchtung, passt aber irgendwie hierher:

Die 1.-Klässler müssen die Weihnachtsgeschichte (Szene bei der Krippe) zeichnen. Hansli hat wunderbar gezeichnet: Maria und Josef, die bei der Krippe knien, klein Jesus in der Krippe, die 3 Hirten und die Tiere nebenan - und ganz in der Ecke sitzt ein kleines Männlein ...

Der Lehrer fragt: "Hansli, wer ist denn dieses kleine Männchen hier?"

Hansli antwortet ganz stolz: "Das ist der Owi."

Etwas irritiert fragt der Lehrer: "Ja aber wer ist denn der Owi?"

Darauf sagt Hansli: "Nun, beim Lied stille Nacht singen wir doch immer: Gottes Sohn, Owi lacht" :laughingmyassoff: