Euer erster Hund

Blacklabrador

Erfahrener Benutzer
14. Feb. 2010
1.645
0
0
41
Was war euer erster Hund? Und wie Alt wurde er?

Mein erster Hund war ein silberner Tervueren Rüde.
Habe ihn mit 6 Monaten übernommen. Leider musste er mit 7 Monaten eingeschläfert werden.

 
molly, bernermix hündin. ich kriegte sie als welpi, ich war da 11 jahre alt. mit 8 jahren mussten wir sie über die RBB schicken, ihr bauch war völlig zerfressen vom krebs. ;(

90schneegarten306.jpg


mein richtig offiziell (eingetragen auf meinen namen) eigener hund ist snoopy.

 
Ich habe meinen allerersten Hund zur Geburt geschenkt bekommen und musste ihn mit 14 Jahren gehen lassen. Er war ein Deutscher Schäferhund und war bei der Polizei ausgemustert worden mit 6 Monaten. So kam er zu mir (mein Patenonkel war Hundeführer und dachte das ist ein tolles Geschenk).
Ich werde Bronko nie vergessen :)

 
Unser erster Familienhund war Zappa, ein Chinese Crested Dog Powderpuff. Wir übernahmen ihn mit 2Jahren und mit 11Jahren mussten wir ihn dann leider gehen lassen.

Mein erster eigener Hund ist nun Luna, Appenzellermix. Ich bekam die Erlaubnis zu meinem Hund auf meinen 13. Geburi und knapp einen Monat später zog Luna mit 10Monaten bei uns ein. Mittlerweile ist sie bald 6Jahre alt und bleibt hoffentlich noch laaange bei mir.

 
...mein erster Hund war auch ein Lagotto "Vito"...schmerzt immer noch, wenn ich daran denke, er wurde vom Zug erfasst 8o eine sehr schwere Zeit, mit den Schuldgefühlen klar zu kommen...Ghiro half mir dabei =)

 
unser erster familienhund war Smoky. Er war 6 Monate alt, als er zu uns zog und war ein italienischer Strassenmix. Leider wurde er nur 4 Jahre alt. Wir mussten ihn einschläfern lassen, weil er sich im Gaumen irgendwie verletzt hatte (entweder irgendwas Blödes, das er gefressen hat oder vielleicht irgend ein Giftköder von Hundehassern) und er dann ein Pilz sich durch das bis in die Speiseröhre ausbreitete...Der Tierarzt hat die Wunde übersehen, beim ersten Besuch. Beim zweiten war es dann zu spät...

 
Mein erster Hund war und ist Nala. Wir haben sie mit 7 Wochen bekommen und sie lebt noch immer und ist mittlerweile 15 Jahre alt :]

Dan waren da noch Gioja und Fight. Gioja mussten wir leider abgeben da sie eine Unverträglichkeit von Kindern entwickelte (wurde von den Kindern des Hausmeristers geärgert, beworfen und geschlagen), und meine Schweszer ungewollt schwanger wurde. Und Fight, der Arme ist mit etwas mehr als 2 Jahren gegangen... ;(

 
Mein erster Hund ist Matti. Strassenmix und ganz unverhofft vor knapp 2 Jahren zu mir gekommen. Er war da so ca. 6-8 Monate alt. Ich hoffe er begleitet mich noch viele viele Jahre!

 
Mein erster eigener Hund war Aaron, Rottweiler, geb. 2001

i75zwk.jpg


 
mein erster hund war Lily, ein schäfermix. da war ich etwa 7 oder 8 hatten sie leider nur ein jahr, musten sie wegen eines umzugs weggeben.

mein erster und eigener hund ist kiba ^^

 
Mein erster Hund ist Cindy :D

Ich wollte eigendlich nie einen Hund und mein Mann hat schon vor 20 Jahren einen Cocker gewollt. Als unser Sohn knapp 6 Jahre alt war bekam Papa hilfe und nun hatte ich 2 wo gstürmt haben und so kam Cindy. Heute weiss ich nicht warum ich mich soooo lange gegen eine Fellnase gewehrt habe, denn ich kann nicht mehr ohne Hund sein und es ist mein allergrösstes Hobby geworden.

DANKE CINDY das du da bist :D

 
Ja mein erster Hund war Bobi. Ich bekam Bobi mit 12 Jahren weil ihn niemand wollte. Es war ein Mischlingswurf zwischen Pudel und Spitz da Bobi schielte wollte ihn niemand haben und er sah auch wirklich erbärmlich aus. Da wir in der Gegend bekannt waren alle Tiere aufzunehmen wurde ich angefragt. Ich habe gesagt wenn Sie in mir schenke dürfe ich ihn behalten. Wie gesagt auch getan. So kam unser erster Hund bei uns Zuhause an. Ein Jahr darauf kam schon der nächste arme Hund zu uns, Zita (Gröni) war einjährig (wir waren bereits die 4 Besitzer) und war im Unterhalt zu teuer (sprich Futter) und zu lebhaft (hatten keine Zeit raus zu gehen). Wir kauften diesen Hund frei. Danach mussten wir ihn erst zu einer Not OP anmelden da er auch noch eine Bauchnabelbruch seit seiner Kindheit hatte. Gesagt getan.

Bobi wurde leiter nicht alt, er war krank. Nachdem er uns verliess brauchte ich 20 Jahre um wieder einen neuen Hund zuzutun. Es war Jojo.

PS: Meine Mutter nimmt heute noch die nicht geliebten Tiere auf (Das mit 75 Jahre) und natürlich hatten wir in unsere Familie auch weitere Hunde die Grönis hatten es meinen Elteren angetan. Aber mein Bruder hat sich auf Hirtenhunde spezialisiert. (Dobermann war auch mal dabei)

LG Gabi und Jojo

 
Mein erster Hund hab ich von meinen Eltern zu meinem 18ten Geburi erhalten (da ich dadurch versprochen hab mit dem Rauchen aufzuhören).

Er heisst Charly und ist ein Labi x Neufundländer Mischling. Heute ist er 11 Jahre alt und lebt bei meinen Eltern. Sie haben ihn nicht mehr hergegeben als ich von zu Hause auszog :)

 
der erste auf mich eingetragene hund war haro v. waidli, geboren 12.3.1991. er starb 2004 durch euthanasie.
der erste hund an den ich mich jedoch erinnern kann war ein gelber boxerrüde. an die andern davor hab ich keine erinnerung mehr...
der boxer war superlieb, ziemlich guter arbeitshund aber völlig unverträglich mit fast allen hunden (bloss andere boxer waren kein problem, damals sah man die noch öfter).
haro war ein super arbeitshund, ausserhalb des hundeplatzes jedoch nicht ganz einfach zu führen, aber gut verträglich. seine grösste schwäche war seine enorme nervosität (an prüfungen jedoch war er die ruhe selber...).
mein erster eigener windhund ist nastassja und die ist natürlich die beste... :D

 
Meine Eltern wollten keinen Hund, da konnte ich betteln, stürmen, es brachte nichts! Als Ausgleich führte ich alle Nachbarshunde aus und bekam mit 14/15 meinen festen Pflegerüde Aaron, wie sich schliesslich herausstellte , ein Malinois.

Mit 22 Jahren bewarb ich mich bei der Securitas und konnte mir endlich meinen grössten Traum erfüllen!

[align=center]Hutch von Phönixson oder kurz Joy! [/align][align=center]
n1629930336_8055.jpg
[/align]

[align=center]Meine grosse Liebe und mein grösster Nervenvernichter! [/align]

Mittlerweile 6 Jahre und abgesehen von seiner Hüfte gesund.

Ein Kumpel, auf den man sich 100% verlassen kann in der Freizeit und im Dienst!

 
Mein erster eigener Hund war/ist Cesar- ein Terriermischling, den ich damals aus Ungarn nach Deutschland geholt habe.

Ein gewissenloser Bauer, hatte ihn bei 40°C im Schatten auf dem Markt, neben Gemüse und Eiern, verkauft.

Ich hatte so Mitleid, dass ihn mitgenommen habe (für umgerechnet ca. 15 Euro).

Natürlich bin ich sofort zum Tierarzt, und wie sich herausgestellt hat, war der arme Kerl weder geimpft noch entwurmt.

Der TA schätzte sein Alter auf ca. 4- 5 Wochen :(

Also eigentlich viel zu früh, um von der Mutter getrennt zu werden.

Zum Glück hat er schon relativ gut gefressen, und wir konnten ihn aufpeppen.

Ich würde so etwas nicht mehr machen, aber damals wusste ich es nicht besser....

Jedenfalls, ist er ein süsser, wenn auch charakterlich schwieriger Hund geworden.

Menschen gegenüber ist er offen und freundlich.

Andere Rüden können ein Problem sein - zumindest an der Leine.

Er lebt immer noch bei meinen Eltern in Ungarn, wo er alles und jeden am Zaun anbellen kann/darf :D

Mit seinen 11 Jahren ist er nach wie vor Fit wie ein Turnschuh, und bei Bester Gesundheit.

Hier ein Bild von ihm:

27x2uly.jpg


 
Unser erster Familien Hund war ein ca. 1Jähriger Lhasa Apso aus dem Tierheim. Da war ich 10Jahre alt.. Sally bekam sehr schwer diabetes, so dass wir sie mit 12Jahren einschläfern mussten. Mein Offiziell , auf meinen Namen eingetragener Hund war und ist Santana. Ich bekam sie mit 6Monaten, und sie ist mittlerweile 10Jahre alt. Dazwischen waren noch Nabucco,12Jähriger Grosspudelrüde,Daqueline,geschätzte 15Jahre alte KurzhaardackelHündin, und Bianca, 13Jährige Zwergpudelhündin, alles hunde die ich aus tierheimen zu mir gehohlt habe. Musste allerdings alle drei innerhalb 3Jahren erlösen. Ausser Daqueline, die plötzlich und total unerwartet in meinen armen gestorben ist. Der schock sitzt heute noch sehr tief..

 
in unserer familie waren schon vor meiner geburt immer mehrere hunde..
den ersten hund, welchen ich mir selbst aussuchen durfte, war mit 7 jahren und es war eine schäferhündin namens inda.., welche als welpe bei uns einzog.
sie begleitete mich viele jahre lang, bis mein vater sie (10 jährig) nach südamerika mitnahm..
unser kangal "ambro" musste uns leider 15 jährig einige zeit zuvor verlassen..
er war zwar nicht "mein" hund.. aber ich "sein" kind, da er mich immer versuchte zu beschützen..
die faszination über diese hunde hat mich bis heute nicht losgelassen..
es war wohl auch meine lehrreichste zeit über diese hunde und als kind wusste ich, dass wenn die gegebenheiten stimmen genau solche hunde bei mir leben werden.
;) meine "prägephase" sozusagen..

 
Der erste,, offizell auf mich eingetragene Hund ist Glika, die seit knapp zwei Jahren bei uns lebt.
Aufgewachsen bin ich mit Tervueren-Rüde Falco und später kam doch der Flat coated Retriever Janosch dazu. Ich habe beide Hund geliebt. Sie lebten nach der Scheidung meiner Eltern bei meinem Vater (Janosch war der Hund seiner damaligen Freundin). Zuerst musste Falco eingaschläfert werden (weiss bis heute nicht, warum, da ist einiges schräg gelaufen) und ein paar Jahre später musste Janosch von seinem Krebsleiden erlöst werden.

 
Mein erster Hund habe ich (zusammen mit meiner Mutter) als 13-jährige gekauft. Ganesh ist jetzt 11 Jahre alt und begleitet mich immer noch.
Ich finde es schön, dass er mich schon so lange begleitet.
Wir sind immer noch im gleichen Verein wie vor 10 Jahren, damals noch im Jugend + Hund. Ich weiss noch genau wie stolz ich war, als wir mit J+H an der Bea auftreten durften :D

Anhang anzeigen untitled.jpg