Euer erster Hund

Meine Eltern hatten schon vor meiner Geburt immer Hunde. Unter anderem 3 Tervueren. Als ich geboren wurde, war da Larry, ein wunderschöner Tervueren-Rüde. Als ich 5 Jahre alt war, kam Django, ein Rottweiler-Labrador Mix in unsere Familie. Als mein Vater beschloss, uns zu verlassen hat er ein paar Tage zuvor in einer Nacht und Nebel Aktion den Django weggegeben und uns bis wir 18 waren, nicht gesagt wohin. Meine Mama durfte es auch nicht wissen. Ich habe damals lange Zeit Höllenqualen gelitten und es meinem Vater bis heute nicht verzeihen können....
Als ich 12 war, kam dann Fly, ein Labi-Bub zu meiner Mama, Schwester und mir. Er war damals 12 Wochen alt und ich habe mehrere Wochen neben ihm im Schlafsack im Korridor geschlafen,bin mit ihm in die Welpenschule und anschliessend in den Erziehungskurs. Fly ist der liebste Hund weit und breit mit jeglicher Art von Tieren oder Menschen, gutmütig bis zum geht nicht mehr und die Ruhe selbst. Fly wurde im März 12 Jahre und ich hoffe und bete, dass wir noch viel Zeit miteinander haben.

Morris ist mein erster, auf mich eingetragener Hund, ich holte meinen Kleinen im August 2008 zu mir mit 11 Wochen.

Ich kann mir ein Leben ohne Hund(e) nicht vorstellen - UNMÖGLICH!

Mein erster auf mich eingetragener Hund war Stitch, ein appenzeller mischling, ein super Hund, alles andere als ein kläffer und kein wadenbeisser;), leider musste ich ihn mit 10monaten einschläfern lassen, er hatte schwere HD und einen angeborern Herzfehler.

Danach kam Quitano ein Hirtenhund mix, den hab ich mit 12wochen zu mir geholt. Ihn mussten wir abgeben, als unser Sohn auf der Welt war, er kam mit der Situation nicht klar,wurde agressiv gegenüber unserem sohn und auch anderen Kindern gegenüber.

Dann haben wir die 11 jährige Wilma, malamute mix, zu uns geholt eine super hündin, mit 12 mussten wir sie über die RBB ziehen lassen.

Ja und jetzt haben wir Arax :D

ich bin mit einem Rotweiler-Rüden namens Roy aufgewachsen, diesen Hund habe ich abgöttisch geliebt, der gröschte Schmusebär war das;-)..
Nachdem mein Vater ihn weggegeben hat, kam George zu uns (ein ausrangierter Blindenführhund) er wurde geschlagen und konnte somit nicht mehr eingestzt werden, mit 13 Jahren zog er über die RBB.

In meinem Leben gab es schon immer hunde und ein leben ohne Hunde ist für mich nicht vorstellbar.

Chilli, was hat er denn mit Django angestellt, wenn man fragen darf ?

Original von caffy

achsoo.. dachte, etwas schlimmes ;)
Nein, aber das war schlimm genug. Ich war zu dem Zeitpunkt auf dem Bauernhof in den Ferien und als ich zurück kam, war Django einfach weg! (und mein Vater kurz darauf ebenso.....)

Ja, fies ist es allemal!!
Mama hatte mal eine Zeit, in der sie sagte "Irgendwenn isch dLuna nümme da" und sie mir androhte, sie wegzugeben. Ich hatte jedesmal nach der Schule Herzflattern, ob Luna noch da ist oder nicht. Schlussendlich ist meine Mutter doch nicht so und sie hätte sich das selbst wohl nie verzeihen können. Zudem drohte ich ihr damals an, wenn sie dies tun würde, würde ich Zappa verkaufen, und den hätte man 4mal so schnell weggebracht als Luna :D

Meine Mum hat sich auch jahrelang Vorwürfe gemacht, weil sie das mit Django nicht verhindern konnte. Deshalb hat sie später auch zugestimmt, den Fly zu holen. Sie selber hätte nämlich nicht unbedingt wieder einen Hund gewollt, zumal sie schon seit meiner frühesten Kindheit ziemlich krank ist. Aber heute haben sich die beiden arrangiert, und sie würde den Fly nicht mehr hergeben wollen. Ich bin ja auch noch da, für den Abend-Spaziergang oder am Wochenende.

Also mein erster Hund ist Floyd der immernoch bei mir ist... Mein Wunsch nach einem eigenen Hund war seit meiner Kindheit da und mein ganzes Betteln und Beten half leider nicht... meine Eltern blieben leider stur! So ging ich halt mit allen Hunden der Nachbarn und Freunde spatzieren und wenn wir auf dem Bauernhof meiner Grosseltern in den Ferien waren verbrachte ich den ganzen Tag bei den Tieren und vor allem bei den Hunden...
Doch dann am 29.03.2002 erfüllte sich endlich mein Kindheitswunsch da war ich ganze siebenunzwanzig Jahre jung .-) und Floyd kam ins Haus... er war/ist der beste und süsseste Hund auf Erden und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat soooo viele Jahre auf diesen ersten Hund gewartet zu haben denn er hat alle meine Träume weit überstiegen, er ist mein Seelenverwandter - mein Sonnenschein - meine Luft zum atmen - ich weiss nicht was ich eines Tages ohne ihn tun werde, aber ich möchte auch gar nicht daran denken... und da ist er mein Floyd - der für mich grösste und beste erste Hund auf Erden:

Floyd_Mommys_Valentine.jpg

@Chili
Dass tut mir sehr Leid für Dich/Euch - es muss sehr weh getan haben.. traurig, dass Dein Vater nicht gemerkt hat, was er Euch damit angetan hat!

Mein erster Hund ist Whiskey. Er ist mein aller, aller bester Freund. Die letzten 15 Jahre hat er alles mitgemacht mit mir: Liebeskummer, Jobwechsel, diverse Umzüge usw. Er geht mit mir durch Dick und Dünn. Jetzt hilft er mir bei der Erziehung von Sunny. Er ist auch für meine 10 jährige Tochter der grosse Bruder.
Er ist sehr alt und weise. Als Sunny einmal 2 Tage krank wahr, hat er sie oft abgeleckt, was er sonst nieeeeemals tut :D Gesundheitlich ist es mit ihm immer ein stetiges Auf und Ab. Momentan geht es ihm sehr gut, er rennt herum, jagt Katzen, streckt seinen Kopf zum Katzentürli raus und bellt die Wanderer an :D Er hat das übrigens auch Sunny beigebracht...
Am 16. Oktober wird er 16 Jahre alt.

Zu sortieren 302web.jpg

Ich lieeeebe alte Hunde! Die haben einfach so einen Charme.. unglaublich!

Mein erster Hund... war eigentlich der Familienhund, aber da sie mich nahezu jede Nacht aus meinem Bett geschmissen hat und ICH auf dem Boden schlafen musste, wurde daraus MEIN Hund.

Rebecca, mein schwarzes Doggenmädchen :] Mit meinen 12 Lebensjahren war ich damals schon sooo weise und hielt mir unter meinem Bett immer den Schlafsack bereit, damit ich wenigsten nicht mit Frostbeulen aufwachte.

Was ich alles von ihr lernte... ;)
1. Auch grosse Hunde können sich wie Indianer anpirschen, man merkt ihre Gegenwart erst so richtig, wenn es plums macht und man sich selber ausquartiert sieht.
2. Hunde sind genial darin, ihr Ziel mit seeehhhr viel Charme zu erreichen und dagegen bin ich absolut machtlos :D

Leider wurde Rebecca nur 11 Jahre alt, aber die Zeit mit ihr gehört zu meinen schönsten Jugenderinnerungen.

Hallo,

meine jetzige Hündin ist auch mein erster Hund und alleine deswegen was ganz besonderes. Ich hab sie am 09.09.2008 aus dem Tierheim geholt. Die erste Zeit war nicht einfach, Lana ist permanent an Bäumen hochgesprungen (ich denke das lag an Unterforderung & Stress), hatte einen sehr sehr ausgeprägten Jagdinstinkt und Wildfährten lesen, war ihre Lieblingbeschäftigung. Außerdem hatte sie Angst vor Männern und war auch allgemein eher ein zurückhaltender, ängstlicher Hund. Sie hat sich seitdem stark verändert, ist mein kleiner Traumhund und der Stolz meiner ganzen Familie. :)

Lana wickelt jeden um ihre Pfötchen, sie ist einfach zum verlieben. Im August wird sie 9 Jahre alt und man merkt oder sieht es ihr zum Glück nicht an. Die meisten Leute die ich treffe fragen immer, ob das noch ein junger Hund wäre und staunen nicht schlecht, wenn ich ihnen dann sage, dass sie bald 9 wird.
Ich freu mich jeden Tag meine Maus an meiner Seite zu haben und bin sehr dankbar dafür.

amhuw5gzadizkebenysjjvx0g2h.jpg

Anhang anzeigen 100_0286.jpg

@Alexa
Das hast du sehr schön geschrieben. Deine Lana ist eine sehr hübsche...Als mein Whiskey noch so "jung" wahr wie deine Lana, haben auch die meisten gemeint er sei so 2 - 3 Jahre alt :D

Original von Sunny

@Alexa

Das hast du sehr schön geschrieben. Deine Lana ist eine sehr hübsche...Als mein Whiskey noch so "jung" wahr wie deine Lana, haben auch die meisten gemeint er sei so 2 - 3 Jahre alt :D
irene... mir kam er ebenfalls sicher nicht "alt" vor..

er trippelt munter seinen weg und sagt deutlich was er will..

ich find ihn toll.

Als ich etwa zehn Jahre alt war da bekam ich meinen ersten Hund.

Mein Vater hatte ihn gekauft. Er hat mir aber nichts davon gesagt.

Ich war oft bei dem Züchter der Deutschen Schäferhunde zu Besuch.
Da hatte es Welpen. Ich hatte riesige Freude an den Junghunden.
Als ich wieder einmal dort war da sagte der Züchter: Die Hunde sind jetzt neun Wochen alt. Jetzt gehen sie bald zu ihren neuen Besitzern.

Da war ich traurig.denn ich dachte jetzt ist es aus für mich mit den Welpen zu spielen.
Der Mann zeigte auf einen Welpen und sagte: Das ist der Astor. Du darfst ihn mit nach Hause nehmen er gehört dir. Dein Vater hat ihn für dich gekauft.
Da habe ich den Kleinen in den Poschtikorb auf dem Velogepäckträger geladen und mit nach Hause genommen.
Das war jetzt mein Astor.
Wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Ich ging im Schäferhundeclub in die Schule mit ihm.
Leider ist er mit sechs Jahren an einem Darmgeschwühr mit Darmverschluss und dann noch Lungenentzündung gestorben.

oh jö Beat, dein Vater ist ja sympathisch. Total süsse Geschichte

Danjo ist mein erster Hund und mein Ein und Alles :]
Ich hab mir mit ihm mein absoluter Kindheitstraum erfüllt und bin glücklich, dass ich diesen Schritt gemacht hab!