Euer erster Hund

Mein erster Hund war und ist meine über alles geliebte Terry!

terry_02.jpg


Ich habe sie mit 11 Jahren bekommen und sie war auch nur für mich gedacht. Nun bin ich fast 21 Jahre alt und sie geht immer noch Schritt für Schritt an meiner Seite. Ich werde jedenfalls nie mehr solch einen einzigartigen, fantastischen und speziellen Hund haben wie sie.

Meine schokoladenbraune Maus :)

 
Oh Beat, wer wünscht sich nicht so einen aufmerksamen Vater! Ich beneide dich echt!

Von welchem Stamm war er denn? Was meinst du?

Meine Eltern haben meine Hundeliebe zwar registriert, aber es kam ihnen nie einer ins Haus!

Als ich mal in einer Nacht und Nebel Aktion einen Hasen mit Heim brachte, wurde mein Vater ungefragt übergangen. Ein paar Monate später brachte er ihn zum Schlachter...soviel zum thema Tierliebe Eltern :rolleyes:

Als ich auszog dauerte es genau 3 Monate bis mein erster Hund einzog.

Onyx vom Eickerwäldli alias Shorty

Er starb mit 13 Monaten.

148hs3s.jpg


 
@Andi
Danke für dein Worte... Ich höhre es immer wieder gerne, wenn mein Whiskey gelobt wird, wie gut er zwäg ist für sein Alter :D So muss ich weniger dran denken, dass er mich vielleicht in diesem Leben nicht mehr sooooo lange begleiten wird...
Deine Tara ist übrigens auch voll süss. Sie hat so einen lieben und weisen Gesichtsaustruck :D


Noch eine kleine Geschichte aus meiner Kindheit:

Ich habe Hunde schon immer sehr geliebt, im Gegensatz zu meiner allein erziehenden Mutter und meinem 2 Jahre älteren Bruder.
Als ich ca 10 Jahre alt war, ist mir beim draussen spielen in der nähe eines Bauernhofes ein grosser Hund aufgefallen. Ich ging auf ihn zu und er kam mir schwanzwedelnd entgegen. Ich habe eine Weile mit ihm gespielt und in geknuddelt. Dann ist mir eingefallen, dass ich meine Hausaufgaben noch nicht gemacht hatte, konnte mich jedoch vom Hund nicht lösen. Ich habe dann kurz entschlossen entschieden, den Hund mit nach Hause zu nehmen und habe mir eingebildet, dass er herrenlos ist.
Ich nahm ihn mit ins Wohnzimmer, wo er sich gleich auf dem Sofa breit gemacht hat :D
Etwas später kam meine Mutter von der Arbeit müde nach Hause.
Als sie den Hund sah, ist sie vor Schreck fast umgefallen... Es war ein Bernersennenhund, er war sehr schmutzig und hat gesabbert :D Das ist mir natürlich nicht aufgefallen 8)

Meine Mami hat dann sehr laut mit mir geschumpfen :(
Als der Hund jedoch zu knurren und bellen begann, bekam meine Mutter Angst und hat sich im Bad eingeschlossen und gerufen, ich soll denn Hund zurückbringen.
Leider musste ich meinen Beschützer dem Bauern zurückgeben :(

 
:D So gut Sunny...

Meine Schulfreundin und ich machten immer einen riesen Umweg mit dem Velo um bei einem Bauernhof den Sennenhund zu knuddeln. Er war echt zum fressen süss und hat unsere Streicheleinheiten sehr genossen. Er hiess... wie konnte es anders sein ... Bäri :p


Als ich noch ein Kind war, hatte meine Mutter einen Afgahne Rüden, der aber bei meinen Grosseltern lebte. Als ich etwa zwölf Jahre alt war, zog ein 12 Wochen alter Golden Retriever in unsere Familie. Mit ihm habe mit Hundesport begonnen und vor allem Agility gemacht.
Er wurde 13,5 Jahre alt.

Mein erster eigener Hund ist Nikita. Ein überraschender Zufallshund (von der Rasse her gesehen und vom Zeitpunkt her auch). Aber ich liebe Zufälle :]
 
Als wir unseren Rocky bekamen war ich ca. 4 Jährig...! Meine Eltern hatten immer den Hund unseren Grosseltern zu Besuch "Albi" Ein grosser aber mega lieber Hund...! Als er aber durch einen anderen Hund Tod gebissen wurde beschlossen meine Eltern einen eigenen Hund zu holen! Unser Tierzarzt (dozumal noch für die Katze) riet uns eine Frau die ausgesetzte Hunde auf nimmt und sie vermittelt! Zuerst wollten wir Flynd doch der war einfach zu wild er war ein Russischer Terrier er war drei Jahre alt aber verhielt sich wie ein hlabes Jahr er war wild und einfach nicht zu bendigen! Wir wollten einen Hund mit dem meine Schwestern und ich später spatziern gehen konnten und in die Hundeschule wir bescholssen uns ihren zweiten anzusehen! Rocky war 1 eihalb jahre alt...! Aufgestellt lieb und verspielt er war viel kleiner und daher für unsbesser geeignet nach drei Wochen konnten wir ihn endlcih holen er lebt jetzt immer noch und mittlerweile hat er auch schon ein Mitbewohner! Wir sind sehr dankbar ihn bekommen zu haben!