Eukanuba

Juli1209

Benutzer
25. Jan. 2010
42
0
0
HAllo Zusammen,

ich habe eine Frage:

Die Züchterin, von der wir unsere Frieda bald bekommen meinte jetzt zu mir:

Sie füttere Eukanuba und auch das staarterset das sie mir mitgeben würde wäre davon und ich solle es das erste jahr auch weiterfüttern wenn ich das beste für den hund möchte, schliesslich hätte ich ja verantwortung!

PAff!!!

Giubts das?

Muss ich das??
ist es wirklich das beste??
habe mir nämlich schon anderes Futter ausgeschaut

vielen dank und gruss Juli

Falls Du wechseln möchtest,nicht sofort wechseln.Gibt sonst Durchfall! einfach anteil des neuen Futters langsam erhöhen,das über mehrere Tage.Habe Futter bei Django gewechselt und etwa 2 Wochen gebraucht zum totalen Umstellen.Sollte einfach ein gutes Welpenfutter sein.Auf was möchtest Du den umstellen?

Nein Eukanuba ist garkein gutes Futter. Zu viel Getreide, zu wenig Fleisch, enthält Zucker und sie führenTierversuche durch. Ich würde sobald du deinen Hund hast umstellen. Die Züchterin kann dir ja nicht vorschreiben wie du deinen Hund ernährst

Wie bitte?
Die Züchterin kann eine Empfehlung abgeben, ok, aber an dein Verantwortungsbewusstsein auf diese Art und Weise zu appellieren, finde ich nicht in Ordnung.
Eukanuba das Beste???? Ganz, ganz sicher nicht

Testet nicht auch Eukanuba ihr Futter in Tierversuchen?

Also ein gutes Futter ist Eukanuba sicher nicht, wie Jade schon geschrieben hat. Es kann Dir auch niemand vorschreiben, was Du fütterst und eine Umstellung schadet überhaupt nicht, wenn Du es langsam machst.

Ist das Starterset mit Welpenfutter? Wenn ja, würde ich das eh auf keinenfall ein Jahr lang füttern.

Lies Dir doch hier mal die Threads durch, dann findest Du sicher ein gutes Futter. Und lass Dich da nicht so beeinflussen. Das ist rein Deine Entscheidung, was Du fütterst.

Gruss Wendy, deren Hund sogar komplett ohne Welpenfutter gesund und kräftig geworden ist *hihi*

Original von Juli1209

Dachte an BIOMIL

?(
Und welches davon? Sehr hochwertig finde ich Biomill allerdings nicht (viel Getreide...). Ja es ist günstig, aber auch nur weil eben wirklich nicht viel Fleisch drin ist (meiner Meinung nach).

Lies doch hier mal die Threads durch, dann findest Du sicher ein gutes Welpenfutter/Futter.

Was ist Frieda denn für eine Rasse?

Gruss Wendy

Na wunderbar. habe die threads schon durch aber kann mich net entscheiden

Frieda ist eine Beagledame

@Crispy
Ja, EuKanuba macht auch Tierversuche. Steckt ja mit Iams unter einer Decke...

da ich barfe, kenne ich die verschiedenen Futtersorten zu wenig...aber sicher kannst du das Futter wechseln, denn die Verantwortung hast jetzt du für das Tier. Wie du das Futter ausschleichen musst, wurde ja schon erwähnt und du bekommst auch sicher gute Vorschläge...
Viel Glück...

Biomill=Biomüll (die Aussage eines Geschäftsführers eines Zoogeschäftes) :D

Nein, auch Biomill würde ich nicht füttern.

ich füttere Royal Canin,da ich das für meine vorherige Hündin gekauft habe.Das war das einzige Futter das sie vertragen hatte...

Biomill macht keine Tierversuche.

NICHT empfehlen würde ich:

- Eukanuba

- Hills

- Royal Canin

- Biomill

- Asco

- allgemein Discounter Futter (Eigenmarke von Migros, Coop, Denner, Aldi usw.)

- Matzinger

- Pedigree

- Frolic (Matti bekommt deswegen beim TA auch nur noch Leckerli von mir, aber er bekommt schon nur vom Angucken fast Durchfall)

- ojeh, diese Liste würde lang werden

Empfehlen würde ich:

- Lupovet

- Bestes Futter

- Orijen

- Acana

- Fitness Trainer von Novafoods (nicht super Qualität, aber annehmbar)

- Rinti (Nassfutter)

- Almo Nature (NaFu)

- AniFit (NaFu ist annehmbar, TroFu würde ich jetzt nicht füttern)

- Bonzita (NaFu)

- gäbe noch mehr, aber die hab ich grad so aus dem Stegreif im Kopf

- Leckerli habe ich normalerweise immer von Schweizer (Lecky)

- Knochen, getrocknete Hühnerhälse, getrocknete Pansen usw. habe ich immer von Vitakraft

Hersteller OHNE Tierversuche: http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php

Hersteller MIT Tierversuchen: http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php

@Niina Was ist den am Royal nicht gut?Wie gesagt füttere ich das noch,da ich fast 20kg habe.Möchte das nicht wegschmeissen.

Ich gehe mal davon aus, dass du Trockenfutter geben möchtest .Ich möchte dich nicht verunsichern, aber leider ist es so, dass es meiner Meinung nach, kein Trockenfutter gibt, welches uneingeschränkt zu empfehlen ist. Trotzdem hier auf die Schnelle ein paar Angaben, um dir die Auswahl etwas zu erleichtern:

Der Hund ist ein Fleischfresser und sollte überwiegend Proteine aus Fleisch enthalten, da Proteine aus Fleisch eine hochwertige Nahrungsquelle für den Hund darstellen. Jedoch sollte auf der Verpackung angegeben sein, um welches Fleisch es sich handelt, von welchem Tier das Fleisch stammt. Nur die Nennung "Fleisch" heisst gar nichts.
Ebenso verhält es sich bei den Fettprodukten: auch sie sollten klar nach ihrem Ursprung deklariert sein:Hühnerfett?, Rinderfett?Ansonsten kann es ein „Mischmasch“ aus den verschiedensten, auch Abfallfetten sein.
Futter sollte keine synthetischen Vitamine oder andere Zusatzstoffe, Farb-und Konservierungsstoffe sowie kein K3 enthalten.
Ausserdem auf die Getreidearten achten: Weizen, Soja, Mais sind Allergieauslöser

Die Inhaltsstoffe eines Futters werden in der Reihenfolge ihres Anteils im Futter angegeben. Das heisst, wenn an erster Stelle Mais oder Reis angegeben ist, ist überwiegend Mais, bzw. Reis im Hundefutter.

Du kannst deinen Welpen sofort umstellen, halt sachte und nicht von 1 Tag auf den anderen.

Mein Sheltie-Rüde hatte vom Züchter auch Eukanuba bekommen und hat es sehr schlecht vertragen. Ich habe dann - aus Unwissen - umgestellt auf Royal Canin, was gut ging, jedoch habe ich mich dann für Teil-Frisch-Fütterung und Marengo entschieden, womit ich für mich und auch die Hundis eine gute Lösung gefunden habe.

zu den empfehlenswerten Futtersorten würde ich noch hinzufügen:

Markus Mühle TroFu

Josera TroFu

Real Nature TroFu und NaFu

Wolfblut

Original von chroetli74

@Niina Was ist den am Royal nicht gut?Wie gesagt füttere ich das noch,da ich fast 20kg habe.Möchte das nicht wegschmeissen.
Royal Canin macht a) TIERVERSUCHE und B) hats viel zu viel Getreide und Zucker drin!

Der Beitrag von Yucani finde ich persönlich noch sehr gut!