Exclusiv- Die Reportage Jetzt!

dsire

Well-known member
19. Feb. 2010
9.889
1.246
113
36
Jetzt auf RTL 2 Exclusiv die Reportage--- Haustiere zwischen Leben und Tod.. mega spannend

Oh nein ich muss fast heulen- der arme Hund (und auch die Blinde Frau tut mir unendlich leid) :(

wenn ich solche sachen sehe, habe ich gleich angst, dass ich mal vor so einer Situation stehe ;(

Original von Princess

wenn ich solche sachen sehe, habe ich gleich angst, dass ich mal vor so einer Situation stehe ;(
hab ich leider schon oft miterlebt.. 3x bei eigenen Tieren.. oder bei Tierheimtieren ;(

Ja, aber mal ganz ehrlich- wenn man nicht viel machen kann und der Hund nur noch durch starke Medis überhaupt noch in der Lage ist zu laufen, würde ich ihn vermutlich erlösen- auch wenn es mir das Herz brechen würde... ;(

zum wohle des Tieres, ist das manchmal besser.

Doch ich denke manchml wenn Jessy sowas hätte, die lässt sich kaum anfassen von Tierärzten... ich wäre schön hilflos.

darum denke ich jetzt nicht mehr an sowas.. und geh schlafen..!
Wir sehen uns morgen

gute nacht

Original von Silvie

Ja, aber mal ganz ehrlich- wenn man nicht viel machen kann und der Hund nur noch durch starke Medis überhaupt noch in der Lage ist zu laufen, würde ich ihn vermutlich erlösen- auch wenn es mir das Herz brechen würde... ;(
Ganz klar..ich würde NIE mien Tier mit Medis so vollstopfen "nur das es Leben" kann... ein Tier das Schmerzen hat, sollte man erlösen...man quält es ja nur!

wenn man einem tier mit medis und oder einer operation helfen kann dann tut man das auch, schliesslich hat man ja verantwortung für das lebewesen auch in schlechten zeiten..
schade das es menschen gibt die das nicht so sehen :rolleyes:

auf niemanden bezogen hier ;)

Original von XxxdanixxX

wenn man einem tier mit medis und oder einer operation helfen kann dann tut man das auch, schliesslich hat man ja verantwortung für das lebewesen auch in schlechten zeiten..

schade das es menschen gibt die das nicht so sehen :rolleyes:

auf niemanden bezogen hier ;)
klar das würde ich schon machen... aber wenn die Krankheit schon dermassen weit fortgeschritten ist, wenn das tier trotz medis noch schmerzen haben muss und leidet...dann erlöse ich es lieber..

Wir hatten eine Flat Coated Retriever in den Ferien..11 Jahre... er hatte stehts zu wenig Blutkörperchen und noch was anderes... Damit es Ihm einigermassen gut ging wurde er mit Cortison vollgestopft...aber das schluf ihm auf die Nieren.. so musste der arme erlöst werden...

Weist du wie ich meine?!

Da gibt es hald verschiedene Geschichte, verschiedene Tier...die auch verschieden auf Medis reagieren und und und

Wenn man dadurch eine Verbesserung erreichen kann- keine Frage würde ich alles tun um meinen Tieren zu helfen.
Aber in manchen Fällen ist es wirklich gnädiger das arme Wesen zu erlösen.

es ist halt wahnsinnig schwer die grenze zu ziehen.. wo hört helfen auf und fängt quälendes am leben lassen an...

ich bin grundsätzlich auch dafür tierli zu erlösen wenn es so bergab geht und sie so leiden müssen..
aber ich finde es halt schwierig.. ich mein wir müssen für ein tier entscheiden ob das leben noch lebenswert ist oder nicht.. ich meine.. schauen wir mal die menschen an.. es gibt menschen mit massiven behinderungen und rieeeeesen leidensweg aber mit enormen lebenswillen.
ein tier kann uns das leider nicht mitteilen und die entscheidung für das tier zu treffen..
die grenze zu ziehen ist in der theorie zwar einfach "sobald der hudn nur noch leidet" in der praxis -finde ich jedenfalls- enorm schwierig..

Man muss da zum Teil auch mit dem Bauchgefühl entscheiden- das Tier kann uns leider nicht sagen, was es möchte...

Aber ich denke, wenn man mit einem Tier so eng zusammen lebt, kann man doch ganz gut erkennen, ob das Leben das es führt noch lebenswert ist.

Habe mir die Sendung auch angeschaut. Finde es noch hm wie soll ich sagen, speziell, dass das Frauchen von Emma während einer Hunde-Reportage eine Nerzjacke trägt ( oder täusche ich mich da?).

Nachdenkliche Grüsse

Original von shena

Habe mir die Sendung auch angeschaut. Finde es noch hm wie soll ich sagen, speziell, dass das Frauchen von Emma während einer Hunde-Reportage eine Nerzjacke trägt ( oder täusche ich mich da?).

Nachdenkliche Grüsse
genau das hab ich mir auch gedacht! es gibt schon verdammt komische leute auf dieser welt :rolleyes:

Emma wurde vor nicht langer Zeit von der Familie aus einer Tötungsstation gerettet.
Ich denke, dass die schon alles für den Hund machen, trotz Pelzmantel.

Ich hab auf jedenfall Rotz und Wasser geheult, als die Bulldogge Emma umkippte und so gezappelt hat. ;(
Musste grad das Puppettli umarmen und drücken.