Sofort unterscheiben tu!Ich finde, wenn wir schon die Chance haben unser Tier einschläfern zu lassen, sollte man auch diese Chance wirklich nutzen. Ich würde niemals meinen Hund mit lebensverlängernden Mitteln vollpumpen, wenn er ohne diese innert kürzester Zeit sterben würde. Wärs so aussichtslos würde ich mich sofort für die Spirtze entscheiden.
da kann ich dir nur zustimmen, würde ich auch.Original von Udi
Also wenn ich vor der Wahl stände euthanasieren und einem meiner Hunde mit einem Schrittmacher helfen zu können ein ganz normales Leben zu führen, würde ich es auch tun.
Ich hab eigentlich eher an den Fall mit der starken Arthrose gedacht.Original von Lenow
da kann ich dir nur zustimmen, würde ich auch.
*Unterschreib* seh ich auch soOriginal von Udi
Jetzt muss ich auch noch was dazu sagen.
Ich musste leider auch schon ein paarmal meine Lieblinge über die Regenbogenbrücke schicken und ich bin kein Mensch, der da lange zusieht, wie ein Tier sich abquält.
Aber was in diesem Fall hier anders ist, ist die Prognose, die dieses Tier hat.
Es kann mit diesem Herzschrittmacher ein ganz normales Leben führen. Die Bulldogge hat keine Schmerzen und kann ihren alltäglichen Bedürfnissen nachgehen. Im Gegenteil, der Hund sei wieder fröhlich, spiele und habe Spass am Leben.
Ein Beispiel; würdet Ihr Euren Hund einschläfern, weil er eine Allergie hat, sich die Pfoten wund leckt, sich das Fell vom Leib kratzt, den ganzen Bauch voller Pickel hat?
Nein, Ihr würdet versuchen dem Tier helfen zu wollen.
Also wenn ich vor der Wahl stände euthanasieren und einem meiner Hunde mit einem Schrittmacher helfen zu können ein ganz normales Leben zu führen, würde ich es auch tun.
Also du redest jetzt von Menschen die sich ihrem Senior nicht anpassen wollen und daher entscheiden, dass es Zeit wird für ihn und sich quasi entledigen ? Versteh ich das richtig ?Original von Branco
noch was....
liegt ein hund im sterben, lass ich wenn irgendwie möglich ihn selber gehen.
vorausgesetzt der hund muss nicht leiden.
aber viele hundebesitzer wählen die spritze aus feigheit/angst etc. anstatt dem hund einen natürichen tod zu gewähren.
es sterben heutzutage die meisten hund mittels spritze anstatt eines natürlichen todes.
dies sollte auch mal berücksichtigt werden.
nein, ich red von allen hunden die im sterben liegen.Original von Pumba
Also du redest jetzt von Menschen die sich ihrem Senior nicht anpassen wollen und daher entscheiden, dass es Zeit wird für ihn und sich quasi entledigen ? Versteh ich das richtig ?
Von denen kenn ich zum Glück niemanden ... !