Für unsere Agilityturnierler...

Manuela, wie war's??
Leider nicht so gut wie erhofft. Erster Lauf war für nichts, Asta war viel zu luftig. Zweiter und dritter Lauf dann sehr schön gelaufen, jedoch leider mit einmal Slalomfehler und beim Jumping falsches Hindernis. Es war trotzdem ein guter Tag. In der Nähe wurde geschossen, der Zug fährt neben der Halle durch und das Auto stand nicht optimal (alle mussten daran vorbei). Von daher bin ich stolz konnte sie überhaupt konzentriert laufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der erste Start nach der längeren Pause (Ghiro krank) und es ging ab wie die Feuerwehr...Frauchen ist wieder einmal mehr saumässig stolz auf mein Bub...während im Open noch nicht alles rund lief, schafften wir im Agility Lauf ein 0 Fehler Run, holten den 2. Rang und steigen somit (nach 8 Podestplätzen) wieder ins L3 auf....Ghiro du bist einfach der Oberhammer !!!!!

29b1s1d.jpg


fp4i2u.jpg


sqiblt.jpg


 
Gratuliere! Ich sollte auch wieder mal starten... Mein Ziel wäre Large 1 noch in diesem Jahr.

 
Super gemacht...Weiter so :)

@Chnopf

Das schaffst Du sicher, viel Erfolg.

Mein Ziel ist das L2 dieses Jahr. Mir fehlt noch 1x 0er Lauf und egal ob Podest oder nicht. Na mal gucken, Sonntag bin ich an der Aussie SM. Das wird eh lustig. Denn ich werde mit einem kurzgeschorenen Aussie, der eh schon dem Standart nicht entspricht mit all den Züchtern und Showleuten starten :-D

 
@ Crispy: Das müsste man sich ja anschauen gehen. Einerseits die kurzhaarige Breeze, andererseits die wohl ungläubigen Gesichter der "ein Aussie darf nie nie geschoren werden"-Leute. :D

PS: Es würde mich Wunder nehmen, wie sie kurzgeschoren aussieht. Würdest du mal ein Foto davon einstellen? Bitte?

 
Na dann mach ich mal ein Foto. Also ich finds jetzt nicht so schlimm, aber ich habe gestern schon andere Bemerkungen gehört hihi Der Kurzhaar Aussie wäre definitiv eine neue Zuchtlinie wert :)

Und ja am Sonntag werde ich wohl einiges zu hören bekommen. Aber egal...Wahre Schönheiten entstellt nix und hauptsache sie fühlt sich wohl.

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
Hier ist es ja schon länger nicht mehr aktuell, daher ein kleines Update von uns.

Wir sind mittlerweile im 2 und auch schon 2x dort gestartet. Gestern haben wir dann ein V0 mit dem 1. Rang im off Lauf geholt und damit unseren ersten Aufstiegspunkt. Bestätigungen kann ich dann ab Januar sammeln. Und ja, anscheinend liegt uns das 2 viel besser mit den fehlenden Rennbahnen. Im 1. 2er Meeting hatten wir ein V5 im 8. Rang.

Gruss Wendy

 
Gratuliere Wendy!

Mein Ziel wäre am nächsten Sonntag ins 1. aufzusteigen :) Danach weiss ich nicht ob ich nochmals starte, es ist jedesmal ein Stress für Asta und auch für mich. Wäre schön könnte ich wengistens den Aufstieg noch feiern.

 
cool Wendy :up ...für mich und Ghiro endet die Agility Zeit ende Jahr, denn mein Bub wird im März 9-jährig und geht in Agility Pension :) ...wir hatten 4 tolle Jahre mit super Erfolgen...LA, L1, L2, L3 zurück ins L2 und vor 2 Monaten Wiederaufstieg ins L3...zu kommt noch Teilnahme an der Schweizermeisterschaft und tolle Klassierungen an der ASMV :-D ...da wir noch weiterhin das NADAC ausüben, das Maintrail, Trüffeln etc, wird es uns bestimmt nicht langweilig...ob Dix einmal Freude bekommt am Agility, weiss ich noch nicht, zuerst wird das Thema "Sozialisierung" durchgekaut und das kann noch lange dauern...

 
@Chnopf Dann drücke ich Dir die Daumen. Bist Du in Lengnau?

@Catba Schon 9? Meine Güte die Zeit vergeht. Und eben, Euch wird ja auch ohne Agi so gar nicht langweilig :) Und es gibt ja auch ein Leben ohne Agility. Also ich könnte auch gut ohne, wenns dann mal soweit ist :)

 
Danke Crispy. Ja genau, starte gerne in Lengnau. Dort ist es relativ "ruhig" und bis jetzt lief es uns meistens recht gut :)

 
Heute starteten Asta und ich das letzte Mal in Lengnau. Im Open hatten wir einen fehlerfreien Lauf was uns Platz 2 auf dem Podest einbrachte :) Den Rest haben wir dann in den Sand gesetzt, waren wohl beide ein wenig müde. So fällt aber auch der Abschied weniger schwer :) Unsere Agility-Karriere ist somit beendet.

 
Ich stelle meine Frage in diesem Thread.

Ich würde gerne mal an einem Agility-Meeting ein bisschen fotografieren gehen.

Wie ist das?

Muss man da als Zuschauer Eintritt zahlen?

Kommt man als Zuschauer überhaupt an eine Stelle, wo man einigermassen freie Sicht auf einen Teil des Geschehens hat? Mir ginge es nicht darum, den gesamten Parcours zu fotografieren, sondern die Hunde nur an einem Hindernis abzuknipsen.

Oder ist man als Hobbyfotograf nur ein lästiges Etwas, auf das alle Anwesenden nur zu gerne verzichten? Dann nämlich möchte ich bestimmt nicht stören gehen.

 
der Eintritt ist frei...in Kaiseraugst habe ich vorgängig gefragt und durfte mich unauffällig im Ring plazieren und fotografieren (natürlich ohne Blitz)...ich würde den Veranstalter zuerst fragen und eigentlich sollte das kein Problem sein, denn es hat immer wieder mal ein Fotograph vor Ort

 
Danke, Cathi!

Bei einem Anlass ohne Blitz zu fotografieren, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Wenn du schreibst, du hättest dich unauffällig im Ring platzieren dürfen, heisst das, du warst innerhalb der Abschrankungen? Das zu fragen, würde ich mich als Outsider nicht getrauen. Ich kenne ja in der Szene absolut niemanden.

Ich gehe davon aus, dass es bei solchen Meetings so halbwegs offizielle Fotografen hat.

Für mich wäre es rein zu Übungszwecken. Meine neue Kamera kann mit hohen ISO immer noch eine ansehnliche Qualität liefern. Das würde ich nun gerne mal ausnützen.

 
am Rande des Parcour Feldes reicht ja auch und das darfst du sicher...hast du schon einen bestimmten Ort im Aug?

 
Wir machen an fast jedem Meeting Fotos von meinen Hunden. Hatten noch nie Probleme deswegen. Manchmal Filmen Wir auch mit dem Handy oder der Videokamera.