Für unsere Agilityturnierler...

Yeah, ihr macht das suuuuuper!!! Ganz klasse!
So weit sind wir noch lange nicht :D (und wir hören ja wahrscheinlich sowieso auf... :crying: )

Nein, ich befürchte eben nicht... :( Sie ist eine total lahme Ente, sie mag auch nicht mehr richtig durch die Tunnel gehen. Was sie aber mittlerweile toll findet ist der Slalom (noch mit Bögen), weil da immer eine super Belohnung folgt.
Ich glaube, sie macht nur meinetwegen mit, weil ich es einfach so klasse finde! Aber auch die Trainerin meinte, es macht ihr wohl nicht richtig Spass. Letztes Mal hatte ich ein Quitschispielzeug dabei zur Motivation, damit ging es etwas besser. Aber ich werde wohl am Ende des Abos (noch 5mal) nicht mehr weiter machen :sn

EDIT: Zum Vergleich: Ich mache auch Tricktraining mit ihr. Und da setzt sie sich vor mich und schaut mich an und fragt richtig "was machen wir noch???". Sie bietet mir von sich aus Tricks an, macht Touches etc. Da macht es ihr richtig Spass. Beim Agility wirkt sie immer leicht abwesend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dabei rennt sie doch so gerne. Aber wenn es keinen Spass macht bringt es nichts.

Du kannst ja dann mal Asta ausleihen :D Soviel mir ist kommt es am Wettkampf nicht darauf an (ausser beim Offiziellen) wer mit dem Hund rennt.

Ich glaube Laika rennt lieber kopflos, statt dabei noch auf mich zu achten :rofl:

Hihi, ich komme sonst gerne mal schauen bei euch, wenn ihr in der Nähe seid :)

@Chnopf
Och Mensch da waren wir ja zusammen in Lengnau. Ich hab Deine Läufe alle gesehen :) . Super gemacht...Glückwunsch

Hier noch unser Hammersuperlauf vom Samstag in Lengnau

Jumping V0, 1. Platz und 11 sek schneller als Rang 2 :zora:

Open war auch genial, leider hat der Richter eine Zone nicht gesehen. Aber Breeze war drin, sagten mir dann auch mehrere Zuschauer. Nun ja egal. So sind wir noch 5. geworden.

Den Off Lauf hab ich vergessen lol. Ich habe mich schon vorm Start dermassen aufgeregt über einen Herrn der seinen Ball für seinen unangeleinten Hund mehrfach zwischen meine Beine geworfen hat (ich habs ihm ja erst schon beim Jumping gesagt), das ich total unkonzentriert an den Start bin. EL da Breeze mitten im Slalom rausgekommen ist und da es 100% mein Fehler war, hab ich es nicht korrigiert. Unser ERSTER Slalomfehler überhaupt...Nun ja.

Gruss Wendy

@My Laika
Du darfst auch gerne mal mit Breeze laufen...Ist sicher ein Erlebniss hihi

Danke für die Videos.
Mit dem Tempo das kommt schon noch.
Mir gefällt das von hinten führen nicht so. Aber da ich einen mittel schnellen Mediumhund habe schaffe ich es vor ihm zu sein. Habe noch nie mit einem Mali Agility gemacht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wir machen schon seit 1.5 Jahren Agility. Früher war sie schneller, ist dann aber häufig einfach an Hindernissen vorbeigerannt, weil sie so schnell war. Aber irgendwie hatte sie Freude dran. Ist mir aber auch häufiger einfach durchgedreht und eine Runde um den Platz gerannt :ugly:
Jetzt am neuen Ort ist sie an sich konzentrierter, aber macht es halt nicht mit Freude. Sie bleibt teilweise hinter dem Sprung stehen und schaut mich an. Nach dreimaligem "Sprung" springt sie dann mal :rolleyes:
Ich glaube wirklich, sie ist einfach nicht der richtige Hund dazu. Nasenarbeit würde ihr wohl viel eher liegen.
Aber genug dazu, passt ja eigentlich nicht richtig ins Thema :)

@Chnopf

Och Mensch da waren wir ja zusammen in Lengnau. Ich hab Deine Läufe alle gesehen :) . Super gemacht...Glückwunsch
Ja ich weiss... :blush: Habe euch gesehen, aber nicht so recht gewusst wer wer ist. Dann noch meine Nervosität und und und....................... Nächstes Mal dann :) Jetzt wo ich weiss, dass wir uns nicht mehr blamieren kann ich ja dann auch hier reinschreiben wo ich mich gemeldet habe :D Nächster Termin wird der 3.5.14 in Lengnau sein.

Lucky ich würde manchmal auch gerne anders führen, aber mit einem doch relativ schnellen Hund ist es nicht immer ganz einfach ;)

Edit: Zum Thema blamieren. Eigentlich sind es ja jeweils drei Läufe. Beim Open habe ich total versagt und tatsächlich den Weg vergessen :rofl: Asta hätte bestimmt nochmals einen super Lauf gemacht.

Wir machen schon seit 1.5 Jahren Agility. Früher war sie schneller, ist dann aber häufig einfach an Hindernissen vorbeigerannt, weil sie so schnell war. Aber irgendwie hatte sie Freude dran. Ist mir aber auch häufiger einfach durchgedreht und eine Runde um den Platz gerannt :ugly:

Jetzt am neuen Ort ist sie an sich konzentrierter, aber macht es halt nicht mit Freude. Sie bleibt teilweise hinter dem Sprung stehen und schaut mich an. Nach dreimaligem "Sprung" springt sie dann mal :rolleyes:

Ich glaube wirklich, sie ist einfach nicht der richtige Hund dazu. Nasenarbeit würde ihr wohl viel eher liegen.

Aber genug dazu, passt ja eigentlich nicht richtig ins Thema :)
Manchmal liegt es aber auch am Platz/Boden wie ein Hund mitmacht. Und abgesehn davon, zum Glück gibt es ja so viele verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten :) "Zum Plausch" kannst du es ja jederzeit wieder mal versuchen.

Genau, vielleicht probier ich es später wieder mal oder wenn ich dann mal meinen gewünschten Garten hab. Wir probieren was neues und dann seh ich ja, wie Laika reagiert. Und wenn sie wirklich mehr Spass hat, dass ist es das Richtige.

@Chnopf
Ganz einfach bei uns. Anna und ich sprechen schönstes Hochdeutsch hihi Und Daniel (Lionfish) nicht :D . Anna ist mir Dir zusammen im A gelaufen und ich im 1, ebenso Lion im M1.
Am 03.05. muss ich leider mal wieder zum SKG Kurs (Praxistag für Gruppenleiterausbildung). Ich bin am 04.5. evtl in Gossau/ZH.

So nahe war ich nicht an euch dran :D Aber du kennst mich ja jetzt auch, da verpassen wir uns bestimmt nicht nochmal.

Am Sonntag bin ich am Love Ride in Dübendorf.

Habt Ihr schon gehört, das Vilters zumacht Ende Mai? Anscheinend soll die Halle abgerissen werden...Wie doof :-(

War noch nie in Vilters, bin eigentlich nur in Kaiseraugst. Aber im Moment nicht gross an Meetings....

Werde nachher mal ein Video vom Training hochladen.

Habt Ihr schon gehört, das Vilters zumacht Ende Mai? Anscheinend soll die Halle abgerissen werden...Wie doof :-(
oje, das ist wirklich doof...ich war zwar nur einmal dort (zu langer Weg), aber für alle die aus der Region kommen ist es schade