Füttern fremder Katzen

jeblo

Erfahrener Benutzer
08. Sep. 2010
779
0
0
36
Hallo ihr lieben

Da mein Nachbarschafts"streit" wohl ein neverending Thema zu schein seint, habe ich jetzt einen Thread aufgemacht.

Kurzversion des bereits geschehenen:

Mein Nachbar füttert meine Katzen schon seit wir hier wohnen, erst draussen auf dem Sitzplatz dann irgendwann vor dem Küchenfenster am Boden, dann Auf dem Sims draussen vor dem Küchenfenster und mittlerweile füttert er sie bei sich in der Küche.

Das ganze hat wie gesagt schon angefangen seit wir hier wohnen und BEVOR wir uns den Hund geholt haben.

Ich habe schon mehrmals versucht freundlich mit ihm zu sprechen, habe ihn (freundlich) angelogen dass meine Katze krank sei und Spezialfutter benötige und er sie bitte nicht mehr füttern soll. Er dürfe Sie gerne streicheln und ich freue mich dass er mein Büsi so gerne hat aber er soll sie bitte nicht mehr reinnehmen und nicht mehr füttern.

Leider hat das alles nichts gebracht, so dass ich dann ausgerastet bin als ich mein Büsi bei ihm entdeckt habe.

Ich habe an die tür geklopft wiene willde und Anfangs sehr bestimmt gesagt er solle mir meine Katze aushändigen woraufhin er erwiderte das arme arme Büsi würde er mir bestimmt nicht geben, das werde bei mir ja nicht gefüttert und müsse draussen frieren und mein böser Hund vertreibe die Katze ja immer ausserdem sei ja sowieso nie jemand zu Hause bei uns. Er hat die Katze damals sehr unsanft aus dem Fenster befördert woraufhin diese davonspeedete. Ich bin damals ausgerastet, habe ihm gesagt er sei ein tubel und ich würde die Polizei holen wenn das so weiter gehe. Er hat mich Totsch genannt und ja ich solle doch die Polizei holen.

Also bin ich zur Polizei, diese hat mir ganz klar gesagt, dass ich im Recht bin und dass dieser Herr eine Straftat begehe etc. Der Herr musste dann auch auf den Polizeiposten antanzen wo ihm dann auch nochmal gesagt wurde dass er es unterlassen solle meine Katze zu füttern etc. Anscheinend war er nicht sehr kooperativ und dachte immernoch er sei im Recht habe aber schlussendlich zugestimmt meine Katze nicht mehr zu füttern.

Ich habe ihm ein par Tage Zeit gegeben, leider hat sich nichts geändert, gestern aber, ist der Hammer passiert! Ich habe mal wieder vergeblich meine Katze gerufen und als sie nicht kam bin ich wiedereinmal zu meinem Nachbar gestapft.

Ich habe geklopft (ewig lang, er wollte zuerst wohl nicht aufmachen) habe fast die Türe eingeschlagen (habe wirklich auf die Tür draufgehauen mti voooller Kraft) Irgendwann kam er dann mal vor die Tür, hat sie aber nicht aufgemacht.

Er "Wer ist da??"
Ich " Frau B."
Er "wer?*
ich: FRAU B.
er: was wollen Sie denn hier???
Ich: Machen Sie bitte die Türe auf, ich komme meine Katze abholen
Er: Was soll ich?
Ich: Sie haben schon verstanden, ICH HOLE JETZT MEINE KATZE AB
Er: ohne Anwalt kommen Sie hier nicht rein
dann ist er gegangen und ich stand da vor der Tür

Dann bin ich zu meiner Mum gefahren sie wollte mir eigentlich die Haare schneiden, ich habs Ihr erzählt dann hat sie diesen Herrn angerufen und gesagt er hätte jetzt 10 Minuten zeit die Katze rauszulassen wir würden jetzt runterkommen und sie abholen.

Wir sind dann runtergefahren dann der Hammer:
Macht er das Fenster auf und schreit:

ja sie können sich ja "von" nennen mit diesem Schnudergof den sie da als Tochter haben und ich müsse mich ja nicht wundern dass meine Katze nicht nach Hause kommen mit diesen zwei bösen Hunden.
Ich habe dann gefragt wie er darauf komme dass ich zwei Hunde hätte er daraufhin dass er es ja schon sehe wenn der "Sautschingg" mit dem Hund spazieren gehe und ich hätte ja auch einen und dieser Sautschingg hätte ja sowieso keine Aufenthaltsbewilligung und das würde er melden etc. (mein freund ist eingebürgert)

Schlussendlich habe ich Bonita dann irgendwann draussen und ich wollte sie "einfangen" ich habe sie leider sehr unsanft erwischt und sie ist mir auch wieder entwischt maaaahaaaaan..

sie kam zwar später nochmal bis in meinen Garten aber rannte gleich wieder weg als sie mich sah... :( Sie war noch nie die oberverschmuste und kuschelt nur wenn sie möchte und aufheben lässt sie sich schon gar nicht und durch meinen supertollpatschigen versuch sie einzufangen habe ich das ganze nicht gerade verbessert...

Ich habe meine Katze monatelang nicht gesehen und jetzt war sie draussen und ich konnt sie nicht einfangen arrrrrghhh ich reg mich so auf... jetzt ist sie natürlich wieder drinnen bei meinem Nachbarn..

Ich reg mich selber über mich selbst auf und frage mich momentan echt ob ich sie nicht einfach da lassen soll.. ich habe langsam einfach keine Energie mehr weiter um diese Katze zu streiten..

So schwer es auch ist, ich würde die Katze aufgeben- nicht wegen dem Idiot von Nachbarn, sondern weil sie scheinbar nicht wirklich eine Bindung zu dir/eurem zu Hause hat. :(

Naja sein eigenes Tier aufzugeben ist sehr schwer.... :(
Das füttern fremder Katzen ist auch ein Besipiel von den vielen Findelkatzen die im Tierheim landen...

Ich würde Bonita da raus holen und sie eine Zeit lang einsperren zuhause...
Ist schon etwas schwierig dieser Fall...

Aber der kann dir nicht einfach die Katze klauen!!!! :curse:

Original von Silvie

So schwer es auch ist, ich würde die Katze aufgeben- nicht wegen dem Idiot von Nachbarn, sondern weil sie scheinbar nicht wirklich eine Bindung zu dir/eurem zu Hause hat. :(
ja wollte ich auch gerade sagen. Manchmal suchen sich Katzen ihr eigenes zuhause. Das war bei der Katze meiner Nachbarin auch so.

Original von Silvie

Ja es wird leider immer weniger.. Sie ist ja schon Monate drüben bei dem Deppen und entfremdet sich immer mehr.. irgendwie möchte ich Sie aufgeben aber auf die andere Seite möchte ich diesen tubel nicht einfach machen lassen.. Er macht es mit allen Katzen die er drüben hat so dass er sie einfach eiwglang bei sich einsperrt und so blöd tut bis die Besitzer resignieren und ihm die Katzen überlassen...

Ach man ich weiss auch nicht recht..

@Troll: ich verstehe was du meinst, und ich bin normalerweise absolut deiner Meinung.
Aber, ich habe dieses Thema seit längerem verfolgt und diese Katze scheint auch sonst nicht so sehr an ihrem eigentlichem zu Hause zu hängen.

Ich gebe zu, ich kenne mich mit Katzen nicht so gut aus... aber ich füttere beruflich welche, wenn die Besitzer abwesend sind, und all diese Katzen kehren immer zurück, sogar wenn die Besitzer nicht da sind und obwohl auch die Nachbarn Futter bereit stellen...

worauf ich warte?

ich weiss einfach momentan nicht ob ich wirklich so weit gehen soll oder nicht..

Einerseits möchte ich solange machen bis er aufgiebt einfach nur damit ihn irgendwer mal in die Schranken weist...

Andererseits merke ich das Boni freiwillig nicht mehr gross zu uns rüber kommt.. dazu muss man aber auch sagen dass sie drüben ein schlaraffenland hat mit milch, frischem lachs, essensresten, zuckernassfutter einfach alles was ein büsiherz begehrt. ausserdem hat er sie ja auch jetzt über monate bei sich "eingesperrt" sie war ja gar nicht mehr draussen, der hat sie ja wirklich drinbehalten!!

Ich schwanke halt zwischen Anzeigen, katze abholen, wochenlang nicht rauslassen und dann schauen ob sie sich den Typen einfach ausgesucht hat oder obs einfach ist weil er sie immer wieder "einsperrt"

oder aber ich lasse es einfach sein..

Es ist jetzt bald ein Jahr dass ich mit diesem Typen streite..
Anfangs dachte ich mehrmals meine Katze sei überfahren worden sie ist einfach Tagelang nicht nach Hause gekommen bis ich sie irgendwann entdeckt habe bei ihm im Haus und ich gemerkt habe dass die gar nicht draussen rumlungert sondern bei dem Typen ist...

Ich habe einfach langsam keine Energie mehr aber andererseits, genau dass ist ja was er versucht zu bezwecken, dass ich wie alle Anderen, einfach aufgebe und das geht mir irgendwie einfach nicht "in Grind ine"

ich hätte schon viel früher reagiert und die katze nicht mehr rausgelassen bis die bindung stimmt. so förderst du das ja eigentlich wie, weisst du wie ich meine. finde ich jedenfalls

Original von dsire

Ich würde Bonita da raus holen und sie eine Zeit lang einsperren zuhause...

Ist schon etwas schwierig dieser Fall...
denke das bringt nichts...

die katze geht eh wieder dorthin. viele katzen wandern aus...

wir haben auch schon einen kater mal aufgegeben, weil er zu nachbars auswandern wollte..

im sinne der katze haben wir nachgegeben.

katzen sind da sehr eigen...

klar nicht nett von dem nachbarn. schlussendlich bringt es nix die katze ewigs holen zu wollen...

ausser man sperrt sie evtl dann für immer ein. weiss nicht ob das sinnvoll (für die katze) wäre.

Ich habe es anfangs nicht so ernst genommen, ahb immer wieder mal mit ihm gesprochen dass er sie nicht füttern soll etc.

Ich habe ja nicht damit gerechnet dass der sie wirklich mitreinnimmt und drinbehält..

ich habe einfach nicht damit gerechnet dass es sowas in solch einem ausmass gibt..

Original von jeblo

Ich habe es anfangs nicht so ernst genommen, ahb immer wieder mal mit ihm gesprochen dass er sie nicht füttern soll etc.

Ich habe ja nicht damit gerechnet dass der sie wirklich mitreinnimmt und drinbehält..

ich habe einfach nicht damit gerechnet dass es sowas in solch einem ausmass gibt..
der katze gefällt es eindeutig bei ihm...

dass er sie in dem fall einsperrt und somit klaut ist sicher auch richtig und gar ein strafbestand.

wäre es jedoch für die katze so schlimm, würde sie nicht mehr hingehen..

blöde situation..

Original von andi+rudel

der katze gefällt es eindeutig bei ihm...

dass er sie in dem fall einsperrt und somit klaut ist sicher auch richtig und gar ein strafbestand.

wäre es jedoch für die katze so schlimm, würde sie nicht mehr hingehen..

blöde situation..
nein für meine katze ist es bestimmt nicht schlimm, ich wollte es nicht so darstellen.

Es ging mir eher darum dass er halt wirklich sich so verhält um sich die katze anzueignen. hätte meine katze sich einfach ein neues herrchen gesucht wäre es für mich was anderes.. dann redet man miteinander und übergibt die katze halt, aber wenn jemand selbst sogar bei der polizei ausgesagt hat, es wäre ja soviel arbeit gewesen bis die katze zu ihm gekommen sei und reingekommen sei daran hätte eer lang arbeiten müssen, da hauts mir einfach den nuggi raus!

Es geht mir einfach ums Prinzip.. aber eben, ich weiss nicht ob ich noch Energie fürs Prinzip habe..

Ja mittlerweile gefällts meinem büsi sehr gut bei diesem Nachbarn, aber hätte sie sich ihn auch ausgesucht hätte er sie nicht mit Futter immer näher gelockt und schlussendlich reingenommen? DAS beschäftigt mich halt schon..

Original von jeblo

nein für meine katze ist es bestimmt nicht schlimm, ich wollte es nicht so darstellen.

Es ging mir eher darum dass er halt wirklich sich so verhält um sich die katze anzueignen. hätte meine katze sich einfach ein neues herrchen gesucht wäre es für mich was anderes.. dann redet man miteinander und übergibt die katze halt, aber wenn jemand selbst sogar bei der polizei ausgesagt hat, es wäre ja soviel arbeit gewesen bis die katze zu ihm gekommen sei und reingekommen sei daran hätte eer lang arbeiten müssen, da hauts mir einfach den nuggi raus!
ah so... dass ist ganz klar ein arschlxxx sorry.

würde mich auch tierisch aufregen.

unglaublich.

nur was tun... sehr schwierig. vor allem effektiv.. oh je.

da geht einem echt die kraft aus.

Original von jeblo

Es geht mir einfach ums Prinzip.. aber eben, ich weiss nicht ob ich noch Energie fürs Prinzip habe..

Ja mittlerweile gefällts meinem büsi sehr gut bei diesem Nachbarn, aber hätte sie sich ihn auch ausgesucht hätte er sie nicht mit Futter immer näher gelockt und schlussendlich reingenommen? DAS beschäftigt mich halt schon..
Bei dir wird sich aus gesundheitlichen Gründen (eigentlich Daumenhoch) auf Diät gesetzt und dein Nachbar bietet ihr Lachs & Zuckerfrass und weiss nicht was an. Für was würdest du dich wohl entscheiden, wenn du dir über deine Gesundheit keine Sorgen machst, sondern es dir einfach nur ums Lecker Futtern geht?

Er sagt selber, dass er lange gebraucht hat, bis sie so weit war. Hallo?

Also da läuten mir einfach die Alarmglocken.

Ich wette, würdest du ihr dasselbe bieten, würde sie bei dir bleiben.

Zwar... wenn dein Nachbar das merkt, würde er sie sicherlich wieder ein paar Tage bei sich drinnen behalten :ugly: :evil:

Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich würde da mal mit Polizei-Verstärkung aufmarschieren, Büsi abholen und sie dann eine Weile drin behalten, ev. sogar nicht mehr rauslassen.....

Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen! Klar kann es vorkommen, dass sich Katzen ein anderes Zuhause aussuchen, aber er hat es offensichtlich selber darauf angelegt.

Und die Beschimpfungen gehen gar nicht. Wäre er anständig und normal, wäre es was anderes.

ich verstehe zwar die stimmen, die sagen, lass die katze da, aber ganz ehrlich: dass würde mir niemals in den sinn kommen im betracht darauf, dass es MEINE katze ist und dieser typ die unverschämtheit besitz, sie mir zu enteignen und mich, meinen freund und meinen hund zu beleidigen!

ich würde auch warten, bis die katze nach hause kommt (wenn nicht, nochmals rüber gehen und sie mir holen!) und dann zu hause behalten! wenn es sein müsste auch für längere zeit. hat der typ ja auch gemacht und der katze hat es nicht geschadet! es schadet ihr wohl mehr, wenn sie nebst auslaufentzug noch fettgefüttert wird!

ich würde weiter kämpfen, sowas würde echt nicht in frage kommen! es ist DEINE katze, die er zu unrecht enteignet! finde ich total daneben.

So ein Typ wär bei mir schon lange angezeigt! Wart nicht mehr länger!!!

Das Blöde ist nur, dass wenn Du auch anfängst Müll zu futtern, frisst sie evt erst bei Dir und geht dann zum Nachbar ihre Portion dort abholen!

Wie hat er das denn geschafft, eine Freigängerkatze Monatelang drinn zu behalten? Jeder der Katzen hat die raus WOLLEN wissen, dass die auch raus gehen, ob man die jetzt drin behalten will oder nicht!
Wenn er das wirklich geschafft hat, schaffst Du es evt auch, aus ihr ein Wohnungsbusi zu machen? Bei Dir!

Jeblo du bist zu nett und das hat dieser Typ mittlerweile auch gecheckt und auch du solltest langsam aber sicher gemerkt haben dass es auf die sanfte Tour nichts bringt.

Ganz ehlich, nimm den Finger aus dem A..... und tanz mit der Polizei dort an. So wie bisher kommst du bestimmt nicht mehr weiter sondern machst dich bei dem Typen einfach nur lächerlich, der nimmt dich doch schon längst nicht mehr ernst.

Einfach da lassen würde ich sie nicht. Denn so wird er einfach weitermachen und sich die nächste Katze krallen. Könntest du denn mit dem Gedanken leben dasss sie für den Rest ihres Lebens beschissenes Müllfutter frisst?

Hol sie dir und lass sie nieweider aus dem Haus

Auch ich würde die Katze aufkeinen Fall aufgeben!!

Ich würde jetzt auch mit der Polizei antanzen und hoffen, dass er soviel Busse zahlen muss, dass er es sich das nächste Mal zweimal überlegt, ob er eine fremde Katze füttern soll. :evil:

Wünsche dir viel Energie und Power!!!

Ich würde mir die Katze auch holen, das geht ja gar nicht, so was geht unter Diebstahl. Toller Nachbar so einer, schlimm ist einfach, dass man so nebeneinander leben muss und das Verhältnis wird durch all dies auch nicht besser.

Auf alle Fälle wünsche auch ich dir viel Energie und Kraft um dies alles durchzustehen.

:solace: