Füttern fremder Katzen

Ich kann gut verstehen, dass dir nach einem Jahr Kampf langsam die Energie ausgeht. Und dann flüchtet die Katze auch noch vor dir... :solace: . Es sind halt nicht alle soooo taff und streiten sich gerne über längere Zeit.

Ich würde aber jetzt wirklich noch die letzte Kraft aufbieten und den Kerl endlich anzeigen wegen dem "Diebstahl der Katze" und den Beleidigungen. Du hast ja genügend Zeugen. Er nimmt dich wirklich immer weniger ernst, wenn du dich nicht endlich richtig wehrst. Reden bringt bei solchen Leuten nichts.

Was du dann mit der Katze machst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Das beste wäre wohl wirklich, wenn du sie eine Weile im Haus behältst und danach mal schaust, ob sie sofort wieder zum Nachbarn rennt. Dann kannst du ja immer noch aufgeben. Aber ich würde dem Nachbarn jetzt wirklich mal einen saftigen Denkzettel verpassen damit er checkt, dass sein Verhalten nicht richtig ist.

 
gibts hier neues? konntet ihr die katze mal einfangen und bei euch behalten?

 
Im Normalfall wäre das janicht so schlimm, bei uns fressen auch vier oder fünf Katzen, aber nur Trockenfutter nichts spezielles, und zwar draussen wo einfach unsre Katze gefüttert wird.

Im gegenzug Frisst unsere auch bei den Nachbarn, aber unser Kater ist einfach ein freigänger und die anderen auch, daher lässt sich das fast nicht vermeiden ausser wir würden unserer drinnen füttern.

Aber für uns ists OK, den der Kater weis wo er Hingehört, und er kommt immer wieder haim.

Aber was bei dir da abgeht würde auf keinen Fall tolerieren, Anzeigen und Katze mit Polizei abholen, danach Katze zuhause behalten oder an einen neuen guten Platz geben, ganz weit von dem Nachbar entfernt.

 
Ich habe die katze noch zweimal versucht einzufangen, sie kam zwar und ich konnte sie auch berühren nur einfangen konnte ich sie nicht, ich kann sie streicheln aber sobald sie merkt das ich sie nehmen will rennt sie weg (es ist schwieriger als es klingt!)

auch wenn ich sie einfangen könnte und einsperren würde, würde es sobald sie wieder raus kann wieder losgehen (ich möchte ihr den Freigang nicht verwehren)

Ich habe momentan keinen Nerv mich auch noch mit diesem Idiot zu befassen, mein "Grind" lässt es zwar kaum zu aber ich werd wohl einfach aufgeben.

 
schade. :(

ich würde es durchziehen, dass geht ja echt gar nicht! schade, habt ihr ds durchhaltevermögen nicht, so hat der nachbar nämlich genau das erreicht, was er wollte.

 
uuuuuuui, ich kann gut mit dir mitfühlen... Es gibt ab und an schon richtig sch**** Nachbarn...

Bei mir war es ähnlich, nur streit ich mich nicht mehr mit der... Ich hatte 4 Katzen und alle vom Tierschutz, heisst waren nicht gratis und haben mich 1000.- gekostet... Nun gut ums Geld geht es nicht hauptsächlich aber auch darum sonst müsste ich lügen...

Meine Nachbarin hat zuerst nur die eine rote reingenommen und gefüttert, die fand sie schon zu anfangs ganz toll... (ach ja die Dame hatte schon 3 Katzen)... Ich hab ihr auch tausendmal gesagt, dass man sich so nicht verhält und das fast schon an Diebstahl grenze... nun gut, genützt hats nichts da die Dame der Meinung war, dass Katzen sich das zu Hause aussuchen würden. Da stimme ich grundsätzlich zu, aber das was sie gemacht hat war mehr, komm zu mir bei mir bekommst du was du willst... Das Problem bei der Katze war, dass ich über ein halbes Jahr gebraucht habe bis ich die Katze überhaupt streicheln konnte, da sie voll psychisch hin war, in der Zeit durfte sie nicht raus da mir die Gefahr zu gross war... Da sich die Katze etwas speziell verhielt und man sie nicht hochheben konnte wollte mir die Nachbarin auch noch anhängen, dass ich nicht gut zu den Katzen schauen würde... Naja aus einer wurden dann zwei und schlussendlich drei... Die Geschichte ist zu lang um alles zu erzählen... Ich bin mittlerweilen soweit dass ich für meine Katzen die Tür immer offen halte und mich mit der Nachbarin nur noch unterhalte falls nötig... (die hatte ernsthaft das Gefühl dass ich mit der roten zum TA gehe obwohl die schon über ein Jahr nicht mehr nach Hause gekommen ist!?!?)

Ich kann dich auf jedenfall gut verstehen und weiss wie das ist, aber ich find du musst nachgeben deiner Katze zuliebe... Lass dich nicht von so einem Idioten beschimpfen bei solchen Beleidigungen würde ich nächstes mal gleich die Polizei hinzuziehen...

Aber lass die Katze beim Nachbarn die versteht euer Streit überhaupt nicht und hat ja nichts falsch gemacht, deshalb auf keinen Fall einsperren, dass bringt gar nix, nur misstrauen...

Tut mir leid für dich... Falls du mal wegziehst, würde ich mit Polizei die Katze abholen gehen und mitnehmen dann ist es einfacher für die Katze... (Werd ich auf jedenfall auch tun), die olle wird sich noch wundern...

Übrigens sorry wenn ich vielleicht etwas am Thema vorbei geschrieben hab, hab nicht alle Beiträge gelesen...

Liebe und aufmunternde Grüsse

 
Original von Pixel-Paws

schade. :(

ich würde es durchziehen, dass geht ja echt gar nicht! schade, habt ihr ds durchhaltevermögen nicht, so hat der nachbar nämlich genau das erreicht, was er wollte.
unter normalen Umständen hätte ich das Durchhaltevermögen schon, aber es ist momentan sehr viel los bei mir privat was mich emotional sehr belastet und ich hatte das Gefühl bald einem Nervenzusammenbruch nahe zu sein, ich weiss einfach nicht woher die Kraft nehmen um mich darum auch noch zu kümmern.

Das Problem bei der Katze war, dass ich über ein halbes Jahr gebraucht habe bis ich die Katze überhaupt streicheln konnte, da sie voll psychisch hin war, in der Zeit durfte sie nicht raus da mir die Gefahr zu gross war... Da sich die Katze etwas speziell verhielt und man sie nicht hochheben konnte wollte mir die Nachbarin auch noch anhängen, dass ich nicht gut zu den Katzen schauen würde...
Genau dieses Problem habe ich auch, Bonita ist eine sehr schwierige Katze, sie lässt sich nicht hochheben und braucht eine sehr sanfte Behandlung, als sie zu mir kam hat sie sich wochenlang unter dem Sofa versteckt und kam nur vor um kurz aufs Klo zu gehen oder zu fressen, aber wirklich nur wenn ich vielleicht unter der Dusche war oder so, sie hat nur sehr langsam Vertrauen gefasst und auch heute ist es noch so, dass sie sich sehr schnell bedrängt fühlt, sie lässt sich zwar streicheln aber bei einer schnellen Bewegung fühlt sie sich sofort bedroht..

Ich bin mit ihr sehr weit gekommen, sie hat viel Vertrauen gefasst und hat oft meine Nähe gesucht.

Wir haben Sie auch sehr behutsam an den Hund herangeführt und Chillie musste lernen dass sie zwar Mimi ruhig anstupsen und sauber lecken darf, sie Bonita aber in Ruhe lassen muss. Bonita war es zwa runangenehm wenn Chillie hibbelig war, sie hatte jedoch mehr als genug Rückzugsorte (Bett Sofa, katzenbettli, katzenbaum etc) wenn Chillie aber geschlafen hat oder allgemein rumgedöst hat, hat sie sich oft in Ihre Nähe gelegt und war total entspannt.

Es ist einfach frustrierend draussen in der Kälte zu stehen mit scheiss Katzenfutter rumzuwedeln und die Katze zwar füttern und streicheln zu können aber nicht "einfangen" zu können.

Ich denke, sie hat nicht mehr wirklich eine Bindung zu mir und auch wenn es mir weh tut und mein Grind es nicht zulässt habe ich keine Kraft und Energie mehr einen eh schon verlorenen Kampf zu kämpfen..

 
hmm... grundsätzlich hat sich Bonita für deinen Nachbarn entschieden, die Katze einfangen und dann einsperren würde nur das Gegenteil bewirken... :(

Du weisst ja dass du nichts falsch gemacht hast und dein Nachbar ist ein AA... Lass dich von dem Deppen nicht fertig machen und sei schlauer und guck jetzt was für die Katze am Besten ist... Ich weiss der Stolz nagt an einem aber das hat nichts mit dir zu tun, du hattest jetzt einfach Pech so einen Vollidioten als Nachbarn erwischt zu haben... Meine war auch der Meinung ich hätte ja sooooo einen bösen Hund und darum kämen die Busis nicht mehr nach Hause (jaja, als Rottweiler(&Hunde)-Halterin muss man sich echt viel anhören...)

Hast du Futter draussen stehen? Katzenklappe? Weil die eine von mir ist zu anfangs gar nicht mehr gekommen und mittlerweilen kommt sie wieder öfters nach Hause... Ich lass meine machen, es bringt nix die Katze einzusperren oder einzufangen... Dein Busi versteht das Ganze nicht... Probier wenn es per Zufall bei dir im Garten? ist einfach nur rauszugehen und dich hinzustellen, gar nicht mit ihr sprechen einfach nur da sein...

Solchen Leuten sollte man mal richtig die Meinung geigen, schade dass man da mit Polizei nicht viel erreicht... Ich bin vielleicht schadenfreudig, aber meine Nachbarin hat ja behauptet, dass wenn sich Katzen zu Hause nicht wohl fühlen sich ein neues zu Hause suchen würden... Ihre eigene katze ist dann verschwunden und die ist die täglich suchen gegangen und hat sogar den Katzenpsychologen angerufen...??? Letztens wurde eine ihrer Katzen auch noch überfahren, traurig aber was solls, 2 Wochen später hatte sie schon wieder ein neues Busi von draussen zu sich nach Hause genommen...

Ich bin froh dass wenigsten eine meiner süssen zu uns hält, wenn die auch noch bei der gelandet wär, dann wär ich mal ordentlich Amok gelaufen, weil diese Katze musste ich operieren lassen... Aber die liebt uns, vorallem unser böööööööööööööööser Hundi, ein kleines Liebespaar...

Fühl dich mal geknuddelt und Kopf hoch!

 
Komme gerade vom Spaziergang und sehe wie mein achsotoller Nachbar meine andere Katze draussen mit Sheba vollstopft.
Hab jetzt mit der Polizei telefoniert und werde am Samstag weitere Schritte einleiten.

Bei Bonita dachte ich ja noch, naja, sie scheint sich wohler zu fühlen in dem ruhigeren Haushalt und habe kleinbeigegeben. Auch weil ich nach der Chemo meines Freundes udn des Todes meiner Tante nicht die Kraft hatte mich da auf die Hinterbeine zu stellen.

Ich nehme jetzt noch einen Anlauf. Bisher hat er nur meine eine Katze gefüttert und reingenommen, die andere fand er "en wüeschte Siäch" und blieb deswegen verschont.

Ich könnt grad kotzen, echt!

 
Ja, mich schissts grad voll an, dass ich bis Samstag warten muss und könnte mich ohrfeigen habe ich das letzte Mal aufgegeben!

Diesmal lasse ich es aber nicht mehr so weit kommen, Mimi ist ja immernoch hier zuhause und geht da einfach fressen lässt sich aber nicht gross von ihm anfassen im Gegensatz zu Bonita welche seit ewigkeiten nicht mehr zu Hause war..

 
Kommt sie also noch nach Hause? Dann würde ich sie vorerst nicht mehr raus lasen, auch wenns Terror bedeutet

 
Kommt sie also noch nach Hause? Dann würde ich sie vorerst nicht mehr raus lasen, auch wenns Terror bedeutet
Scheint meine einzige Möglichkeit zu sein, diesem Volltubel gegen zu halten - leider!
 
So ein Vollarsch!!! Dem würd ich jetzt aber jeder Strafe aufbrummen die ich nur könnte! Anzeige über Anzeige, Alles mögliche soll der zu spühren bekommen!!! :curse: :curse: :curse:

 
Dass es immer no so Menschen gibt, die es einfach nicht begreifen können, dass man fremde Katzen nicht füttert!! hrhrhr
Wir hatten das Problem mit unseren 2 Büsis auch. Tribal und ich wohnen in einem Reihen-Einfamilenhaus, unsere Nachbarn, total vernarrte Katzenfans haben da auch mal angefangen unsere 2 zu füttern, dann kam ein Häuschen für draussen und als sie dann gar nicht mehr zu uns kamen dann nahmen sie sie auch in die Wohnung rein. Wir hatten die Büsis auch schon vor Blade, aber die Katzen haben Blade nicht wirklich akzeptiert, sie kamen zum fressen aber immer rein und ich fand hätte sie auch nicht im Garten füttern wollen, alleine schon wegen Nachbars Katzen, die wollte ich ja nicht bei mir...
Wir haben auch versucht sie eine Zeit lang einzusperren, es hat aber nicht geklappt. Schlussendlich haben wir entschieden, die Katzen entscheiden zu lassen wo sie sein möchten, sie sollen ja zufrieden sein.
Unsere Nachbarn schauen wirklich gut zu den 2 Büsis, sonst hätte ich das niemas gemacht. Sie sind ja nicht ganz weg wir sehen sie ja tag täglich...

Aber ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und vorallem Kraft! Zeig dem Deppen, dass er das so nicht machen kann. Es ist eine Oberfrechheit!!! :curse: :curse:

 
Wie hat sich das hier eigentlich entwickelt? Ist Mimi noch zu Hause? Und Bonita immernoch beim Nachbarn?

 
oh wie lieb dass du nachfragst!

Wir sind ja mittlerweile umgezogen.. *trommelwirbel*

..mit Bonita!

aktuell pennt sie unterm Weihnachtsbaum:



Ich hatte bis zum Schluss versucht Bonita anzulocken und einzufangen, aber diese Katze war einfach zu schlau! kaum wollt ich sie einfangen ist sie sofort wieder abgedüst!

Wir wollten sie einfach auf keinen Fall zurücklassen und diesem Mann quasi den Sieg überlassen.

Wir beschlossen eine Katzenfalle aufzustellen und so zu versuchen Boni einzufangen.

Wir haben auch darüber gesprochen, dass wir ihr eventuell ein neues Zuhause suchen werden weil einerseits ich richtig angepisst war von unserer Katze und andererseits will ich ihr ja kein Leben aufzwingen welches sie so schrecklich findet.

Die Katzenfalle hat schnell funktioniert und Boni war also zu Hause.

Sie hat sich weder verkrochen noch sich sonst irgendwie so verhalten wie wir es erwartet hatten. Sie ist zu erst aufs Klo, dann durch die ganze Wohnung getigert, es kam uns vor als würde sie sehen ob noch alles an Ort und Stelle ist. Dann kam sie zu mir (ich sass am Boden) und hat mich mit dem Köpfchen angestupst, sich kraulen lassen, sich auf den Rücken geworfen gestreckt etc.

Schwieriger wars mit Chillie und Mimi, sie mochte keine der beiden leiden (und vorallem mit mimi war ja eine sehr innige Beziehung) und hat beide immer gleich verprügelt wenn sie in die Nähe kamen.

Mit Chillie gehts mittlerweile wieder tiptop, sie akzeptieren einander und manchmal streicht Boni Chillie sogar um die Beine oder "gibt ihr Köpfchen" leckt ihr die Nase etc.

Mit Mimi hat sie immernoch einige kämpfe, Mimi putzt Bonita aufopfernd, überlässt ihr das Nassfutter etc. und Bonita weiss nichts bessers als Mimi bei jeder sich bietender Situation eins über zu ziehen.

einen Tag vor dem Umzug ist mir Bonita entwischt ich schwupps, raus aus der Tür war sie, ich war den Tränen nahe, dachte echt so, das wars jetzt, nochmal wird sie nicht in die Falle jtzt musst du sie doch beim Nachbarn lassen. Aber nö, sie war zwar kurz da (soweit ichs gesehen habe) ist aber auf mein Rufen nach hause gekommen :love:

Mittlerweile, wir wohnen jetzt 1 Monat am neuen Ort, dürfen die beiden auch raus, Bonita geht nie weit und kommt auch schnell wieder rein, es ist ihr definitiv noch zu kalt.

Ich habe das Gefühl dass sie sich wohlfühlt bei uns und wir denken zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr daran sie abzugeben. Ich hoffe nur sie wird mit Mimi wieder etwas freundlicher :grumpy:

Unser Nachbar war übrigens Abend für Abend draussen und hat nach unserer Katze gerufen, wir haben ihm nie gesagt dass wir sie zurückhaben..

 
Schön dass die Geschichte doch noch gut ausgung. Seid froh habt ihr den alten Drecksack nicht mehr als Nachbar :curse:

 
Hab erst jetzt die Geschichte gelesen und freu mich so für euch :headbang:
Wir haben auch so eine Trulla in der Nachbarschaft die zu spitzen Zeiten 11 Katzen hatte - bzw. eigendlich keine einzige weil alle nur angelockt waren. Mein Dracula heisst bei ihr Neger ;( und kann kaum noch sein Bauch vom Boden halten so dick ist er geworden. Aber immerhin kommt er noch alle paar Tage hallo sagen.

 
Hab erst jetzt die Geschichte gelesen und freu mich so für euch :headbang:

Wir haben auch so eine Trulla in der Nachbarschaft die zu spitzen Zeiten 11 Katzen hatte - bzw. eigendlich keine einzige weil alle nur angelockt waren. Mein Dracula heisst bei ihr Neger ;( und kann kaum noch sein Bauch vom Boden halten so dick ist er geworden. Aber immerhin kommt er noch alle paar Tage hallo sagen.
ohje magi das tut mit leid!
Bonita ist auch üüübelst fett, wobei das schlimmste war vorbei als ich csie anständig entwurmt hab!
kotz%20smiley.gif
die hatte nen richtig hässlichen aufgeblähten Wurmbauch
kotz%20smiley.gif
üüübel!!

Mein Nachbar hat übrigens bereits wieder ersatz, die Familie die früher gegenüber gewohnt hat vermisst angeblich ihr 8 Monate altes Büsi und musste auch schon mit der Polizei bei diesem Herrn auftreten, leider lässt er sich da überhaupt nicht beeindrucken..

ICh bin froh habe ich meine Katze ohne Anzeige etc. zurück. Hätten wir nicht bald nach dem Polizeigespräch erfahren dass wir ausziehen werden müssen wärs wohl auch auf eine Anzeige rausgelaufen..