[SIZE=medium]Je älter Ice wird, umso mehr merke ich, dass ich mit Fay keinen normalen Chow erwischt habe! :ugly: [/SIZE]
[SIZE=medium]Er ist nun 6.5 Monate alt, aber bereits viel ruhiger und „besonnener“ als mein verrücktes Huhn. Klar, kann man ihr Temperament nicht mit dem eines Malis vergleichen (gelle chnopf :wink: ), trotzdem geht sie unter die Kategorie „wilder Chow“. [/SIZE]
[SIZE=medium]Mit ihren 3.5 Jahren ist sie viel verspielter und draufgängerischer als Ice. [/SIZE]
[SIZE=medium]Gleichzeitig ist sie aber sehr um Ice besorgt. Vermenschlicht kommt es manchmal so rüber, als sei sie die Mutter, die schaut, dass der Junge morgens sauber zum Haus raus geht und hat immer ein wachsames Auge über ihn. [/SIZE]
[SIZE=medium]Gestern Abend hatten wir auch mal wieder ein schönes Staun-Erlebnis. Die Hunde waren bereits draussen als wir auch kurz raus gingen. Vom Wald her hörten wir ein Reh rufen. Bis vor kurzem reichte dies bereits um Fay bellend am Zaun vorzufinden. Aber nein, sie blieb (zwar angespannt) am Teichrand liegen und blickte „nur“ zum Wald. [/SIZE]
[SIZE=medium]Plötzlich tauchte das Reh auf der Wiese auf und das war dann doch zu viel und Fay lief bellend an den Zaun. Doch beim ersten Pfiff machte sie kehrt und kam zu uns zurück. :shock: Sonst mussten wir sie in solchen Situationen immer wegholen und sie runterfahren lassen oder sie kam erst beim x-ten pfeifen. [/SIZE]
[SIZE=medium]Leider ist Fay ein wenig unberechenbar auf den Spaziergängen. Da kann man 20 x mit ihr spazieren gehen und sie hat einen guten Gehorsam. Beim 21 mal ist dieser wie weg und wäre sie nicht an der Schlepp, wäre auch Fay weg. [/SIZE]
[SIZE=medium]Aber für mich habe ich einfach den weltbesten Hund und ich liebe dieses kleine, schwarze, verrückte Ding einfach :wub: [/SIZE]