Fay - der Chow

Ja, die halbe Stunde war wirklich eine halbe Ewigkeit. Und ich habe mal wieder gelernt!
Leider mussten wir gestern schon wieder nach Bern, da wir sehr viel Arbeit haben :( Aber schon bald geht's für mehrere Tage ins Bündnerland :jup

Fahrt ihr eigentlich bei uns vorbei, wenn ihr ins Bü-bü-bündnerland geht?

Sieh die positive Seite: Fay hat auch an einem eher unbekannten Ort den Weg zurück zu dir problemlos gefunden. Das ist doch eine Erkenntnis, die dich bei einem zugegebenermassen unerwünschten nächsten Mal vielleicht ein wenig beruhigt.

Mich hat es immer erstaunt, wie Tabasco bei seinen paar Jagdausflügen ganz genau den selben Weg zurück genommen hatte, und das, obwohl er ja auf Sicht ging.

Fahrt ihr eigentlich bei uns vorbei, wenn ihr ins Bü-bü-bündnerland geht?
Ja, wir fahren meist über Zürich. Muss immer ein wenig schmunzeln auf der Fahrt. Je nach Autobahnausfahrten denke ich immer an Forenmitglieder ;-)

Wir fahren aber oft am Freitagabend los und kommen am Sonntagabend zurück...so ist es leider oft zu spät, um evtl. mal jemanden zu treffen.

Wenn du mal früher dran bist, ich würd mich freuen :D Belle auch, ich glaube nämlich nicht, dass sie schon mal einen Chow gesehen hat :D

Fay hat doch genau gewusst, dass jetzt die Schlepp weg ist und dachte sich: juupie Schlepp weg= ich weg :zora: so eine halbe Stunde kann einem dann schon wie Ewigkeiten vorkommen mir würde da das Kopfkino heisslaufen. Zum Glück ist Fay wieder unbeschadet zurück gekommen.

So viel dazu; ChowChow's jagen nicht :D

Geht sie denn inklusive Spurlaut und sucht effektiv nach Wild? Oder geht sie einfach interessiert und gedankenverloren der Spur nach?
Das hätt ich zu gern live gesehen, wie ein Chow jagt :blush:

Ach Fay, musst du deinen Menschen den so einen Schrecken versetzten :curse:

Muss immer ein wenig schmunzeln auf der Fahrt. Je nach Autobahnausfahrten denke ich immer an Forenmitglieder ;-)
Hi hi, das kenne ich nur zu gut ;-) Vorallem wenn ich Hauptstrassen fahre, schau ich immer genauer hin wenn ich Leute mit Hunden sehe. Es könnte ja ein Vierbeiner aus dem Forum sein :rofl:

So viel dazu; ChowChow's jagen nicht :D

Geht sie denn inklusive Spurlaut und sucht effektiv nach Wild? Oder geht sie einfach interessiert und gedankenverloren der Spur nach?

Das hätt ich zu gern live gesehen, wie ein Chow jagt :blush:
Es ist noch schwierig zu beschreiben. Sie sucht effektiv nach dem wild, aber nicht um ihm etwas zu machen. Ich vermute mal, dass der auslöser unser fuchs zuhause ist. Der ärgert sie immer am zaun, macht 2 meter vor ihrer nase sein geschäft im wissen, dass sie das grundstück nicht verlassen kann.

Bleibt da eigentlich viel Schnee hängen bei so viel Haarpracht?
Nein, eigentlich bleibt nichts hangen. Auf den bildern haben sich die zwei kurz davor gewälzt, aber einmal kurz geschüttelt und der schnee ist weg. Es gibt nicht so klumpen an den füssen wie z.b. bei einem pudel.

Hi hi, das kenne ich nur zu gut ;-)

Vorallem wenn ich Hauptstrassen fahre, schau ich immer genauer hin wenn ich Leute mit Hunden sehe. Es könnte ja ein Vierbeiner aus dem Forum sein :rofl:
Kenn ich auch! ;)

Nun wollte ich auch mal einen Film hochladen und da muss Fay (und ihr) halt als Übungsobjekt hinhalten obs auch klappt :D

Sie hat etwas Erde gefressen und auf mein Rufen kam sie. Deshalb leckt sie sich noch so die Schnauze.

Und schon wieder habe ich dieser Thread vernachlässigt. Aber Dank Ice hat es ja doch Bilder und Filme mit Fay gegeben :eng

Heute habe ich auf YouTube einen Film entdeckt, der von mir sein könnte...also der Hund im Film könnte Fay sein! Einzige Ausnahme ist das Hochspringen an Menschen, das macht sie nicht, aber ansonsten sind es dieselben Tricks, die selben Bewegungen etc.

https://www.youtube.com/watch?v=t1FvEy5tuUg

Ich musste auch wieder feststellen, dass man schnell vergisst. Mit Ice gehe ich in die selbe Hundeschule wie damals mit Fay. Die Trainerin meinte nur mal, dass Ice schon viel ruhiger sei als Fay. Zuerst habe ich das verneint, aber als ich dann meine grauen Hirnzellen aktiviert habe, musste ich ihr Recht geben. Fay war immer eine Draufgängerin und wir mussten die anderen Hunde vor ihr Schützen, da sie einfach zu ungestüm war.

Und hier noch ein paar Fotos vom Fellmonster

Sie schläft halt gerne in meinen Armen :love:

Fay schlafen.jpg

Kann aber auch frech die Zunge zeigen

Fay 1.jpg

Fay zunge.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: